Greenvironment nach dem Split
Seite 208 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 960.169 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 359 > |
Ich hab mir das Gestochere und Geziehe gestern auch mit einem halben Auge mitangesehen. Erinnert mich frappierend an Bebra, wo auch mit allen Mitteln versucht wurde, ein Ausbrechen der Aktie vorzutäuschen (Hochziehen des Kurses mit minimalen Umsätzen, künstliches Schaffen von Fake-Nachfrageblöcken, gleichzeitiges Rühren der Werbetrommel im SD-Chat ("weiß da jemand mehr???")).
Mal gucken, ob tatsächlich was Greifbares kommt nächste Woche. Bisher ist das alles nur Gerüchtekocherei und Manipulation der übelsten Sorte.
http://dailyhotstock.blog.de/2012/03/19/...ent-alten-hoehen-13212738/
denke auch das noch keine tochtergesellschaft dort gegründet wird. dem "alten" bericht zufolge ist giv ja durch tai repräsentativ vertreten.
mfg
Da ja zuletzt nochmal über die Zuverlässigkeit der Anlagen bei der Biogasnutzung diskutiert wurde, hier nochmal zwei neutrale Berichte zur Kupferzell-Anlage:
"Die mit Biogas betriebene Mikrogasturbine Capstone CR 65 wurde im Jahr 2008 in einer Biogasanlage in Kupferzell getestet. Dabei erwies sich ihr Betrieb als störungsunempfindlich und wartungsarm. Die besten elektrischen bzw. thermischen Wirkungsgrade wurden im Volllastbetrieb erreicht und betrugen 25,8 bzw. 60,8 %. Die Abgasgaskonzentrationen waren insgesamt sehr niedrig. Die NOx-Konzentration lag in allen Leistungsstufen unter 6 mg/Nm³. Die CO-Konzentration erreichte ihren Minimalwert von 21 mg/Nm³ im Volllastbetrieb. Es ist für einen energieeffizienten und emissionsarmen Betrieb zu empfehlen, die Mikrogasturbine im Volllastbetrieb mit einem schlüssigen Wärmenutzungskonzept zu betreiben." (https://www.landtechnik-online.eu/archiv/2010/...tische-erfahrungen/)
"Baden-Württembergs innovativste Biogas-Anlage öffnet ihre Türen. Mit Hilfe richtungweisender Mikrogasturbinen-Technologie in Kombination mit einer Trocknungshalle der Firma Thermo-System kann ein nahezu 100%iger Gesamtwirkungsgrad erzielt werden: Die Greenvironment Mikrogasturbinen-BHKWs ermöglichen es, neben der üblichen Stromproduktion, die Wärmeenergie im heißen und extrem emissionsarmen Abgas direkt zur Trocknung des Gärrestes zu verwenden." (http://forum.dlg.org/showthread.php?t=25)
Stück Geld Kurs Brief Stück §
1,090 2.000 §
0,700 10.000 §
0,600 2.600 §
0,580 1.700 §
0,550 150 §
0,400 2.600 §
0,365 7.500 §
0,300 2.000 §
0,295 7.500 §
0,291 630
§
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/giv1.htm [/URL]
418 0,290 §
900 0,262 §
100 0,260 §
15.000 0,242 §
12.000 0,231 §
2.000 0,230 §
6.290 0,224 §
5.000 0,220 §
2.000 0,180 §
1.000 0,170 §
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
44.708 1:0,820§36.680
da es am freitag nach xetra schluß nochmal in frankfurt ab ging.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...itraege/greenvironment-
cleantech-klimaschutztechnik-made-in-berlin
Sd hat auch noch bisschen gerührt und da schau er es geht 30% rauf
Ich glaube eher das die Ernüchterung bis spätestens Di-oder Mittwoch da sein wird
… die Zuverlässigkeit auch in der Weiterentwicklung wird hier schön sichtbar:
Die besten elektrischen bzw. thermischen Wirkungsgrade wurden im Volllastbetrieb erreicht und betrugen 25,8 bzw. 60,8 % ……… das war noch im Jahr 2008 so: … inzwischen sind die Entwicklungen/Verbesserungen bezüglich der Wirkungsgrade in Richtung 33 % (elektr.) bzw. 96 % (ges.) weiter gegangen ......
der deckel war die letzten 3 handelstage schon nicht mehr erkennbar.
bleibt zu klären wer deckelt und warum. Was meinst du?
Am Donnerstag stand der 100.000er Block zumindest kurzzeitig im Brief (hatte ich ja auchn Screen gepostet) noch. Mir ist aufgefallen, dass der Kurs oftmals nach Xetra-Schluss in FRA nach oben ausbricht (zB am 22.6.; war ebenfalls ein Freitag).
Nach 17:45 gibt es die letzten 2 Wochen auch keine Kursfeststellungen ohne Umsatz. Wobei bei nahezu allen Kursfesstellungen ohne Umsatz der Kurs runtergesetzt wird (teilweise um 10%). Das finde ich sehr bemerkenswert! Kann man sich bei comdirect ja ansehen: www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html
Das würde für einen gewichtigeren Deckel sprechen, den man wohl im institutionellen Bereich suchen muss.
Ein x.0000.000 Block auf dem Niveau 1,xxx € hat eine andere Gewichtung als die des Gleichen auf dem Niveau von 0,2x oder 0,3x € . Daher ist auch die Verweildauer dessen auf dem niedrigeren Niveau bedeutend kürzer als auf dem höheren. Man kann nun nur hoffen, dass die Ursache für eine solche Praxis endgültig vorüber ist.
abwarten ob diese abgeschlossen ist. Eine Meldung nach dem 13.6. über die Zuteilung weiterer Aktien steht aus. Aktueller Stand ist meines Wissens nach wie vor 15,5 Mio. Grenze ist bekanntlich 20 Mio.
Derjenige der die KE durchführt handelt bis 17:30 (Freitags ggf weniger lange), ist also eine Bank o.ä. Ich würde den Kursbewegungen zum Börsenschluss also wenig bis sehr wenig Bedeutung zukommen lassen.
Nochmal zu den Kursfeststellungen in FRA:
Beispiel 29.6.:
1. Kurs an diesem Handelstag Umsatz um 8:01Uhr 3000 Stücke zu 0,277. Jetzt nimmt der Makler (keine 10 Minuten später) den Kurs ohne Umsatz runter um 8:10 Uhr auf 0,23. Das sind mal eben ca. -17%!!! Um dann weitere 15 Minuten später 1026 Stücke zu 0,277 umzusetzen. Davon kann man unzählige Beispiele bringen.
Leuchtet mir nicht ein diese Vorgehensweise. Nur zu erklären, falls im Hintergrund riesige Aktienblöcke im Brief verschoben werden. Oder kennt jemand diese Art von Preisfindungen?
http://www.bkwk.de/industrie/Broschuere_KWK_in_der_Industrie.pdf
und ich meinte nicht den quark auf sd.
sorry , hab mich da vieleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
mfg
Danke für das pdf. Passt allerdings überhaupt nicht auf meine Frage zur Preisfindung ;)
Ich zweifel absolut nicht an den Aussichten und der Zukunft im Bereich der KWK.
UND dass bei Giv etwas "besonderes" vollzogen wird steht für mich auch fest. Naja lassen wir den Makler einfach Makler sein...
Lassen wir uns einfach die kommende Börsenwoche überraschen und falls tglers "Schwester" wirklich ins Hochzeitskleid passt, dann stifte ich das Buffet =)
entweder es werden tränen fliessen - oder es wird sich ein lächeln auf den gesichtern aller investierten abzeichnen ...
noch ein paar stunden ...
(Wenn man auf etwas wartet kommt es eh nicht)!!!!!!
Mal sehen ob es heute richtig nach oben knallt.
Sehr viele stehen an der Aussenlinie und wollen noch rein.
Sieht wirklich so aus das die Drücker fertig sind. Das wird jetzt die Tage lustig.
Mal sehen wie schnell es wieder über 1€ geht.