Greenvironment nach dem Split

Seite 117 von 359
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
Eröffnet am:05.11.11 18:57von: Tux72Anzahl Beiträge:9.972
Neuester Beitrag:24.04.21 23:16von: ManuelalxntaLeser gesamt:970.933
Forum:Hot-Stocks Leser heute:848
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 359  >  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@Leo4Essen und all

25.05.12 19:20

Das mit den 20 Mio Aktien ist denke ich etwas zu hoch gegriffen. Wird wohl auf die 11 Mio. hinauslaufen wie von einigen im Forum schon berechnet. Und damit könnte man meiner Meinung nach noch gut leben.

Aber in einem stimme ich dir 100% zu: Nächste Woche muss hier was kommen, sonst verliere selbst ich den Glauben. Am Wochenende ist genügend Zeit eine PR-Mitteilung etc. vorzubereiten und die Aktionäre nach Pfingsten endlich aufatmen zu lassen. Alles andere wäre wirklich eine absolute Frechhheit und nicht weiter tragbar. 

Doch ich bin wie gesagt optimistisch gestimmt das Greeny die quiet period Anfang nächster Woche beenden wird und wir endlich Antworten bekommen.

118 Postings, 4740 Tage bosshoss63also

1
25.05.12 19:30
man muss sich vorstellen wir hatten einmal einen Aktiensplit und sind auf der gleichen Kursrichtung wie vorher, nein hier stinkt es so heftig. Der Ceo ist einfach ein Absahner wenn man sich vorstellt was der im Februar im Blog geschrieben hat einfach eine Frechheit. Aber wie heißt es" man sieht sich immer zweimal". Und das zweitemal hofft er mich nie getroffen zu haben.  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@bosshoss

25.05.12 19:39

ja, wir alle sind verägert. Für mich bricht ab Dienstag die Woche der Wahrheit an. Kommt bis Freitag nichts, bin ich voll bei dir.

Will Greeny sein Gesicht und seinen Ruf wahren, muss nächste Woche reinen Tisch gemacht werden. Kann mir einfach nicht vorstellen das alles nur erstunken und verlogen ist. Da hängen zu viele mit drin und das bleibt auch kleben...

Sonst können wir ja mal gemeinsam erwägen rechtliche Schritte zu prüfen, oder?

3795 Postings, 5705 Tage schultebranddas aber auch rein gar nichts, noch weniger

2
25.05.12 19:43
wie nix von irgeneiner seite durchdringt ? entweder die sitzen alle samt gefesselt und geknebel in ihrem büro und ringen mit dem sensenmann um ihr leben oder was leider wahrscheinlicher ist : auf den melediven und lassen sich hübsch die zu dick gewordenen ei... durchkraulen.

sorry, musste ich mal loswerden  

118 Postings, 4740 Tage bosshoss63das

1
25.05.12 19:45
wird mehr wie alleine rechtliche Schritte geben dann, denn ich bin so sauer auf diesen Haufen das ist in Worte nicht auszudrücken. Am Dienstag schreiben Sie noch wir sind in der "Quied Period" ich kann wirklich an die Decke gehen. Nein der nächste Messeauftritt gehört mir. Denn so wichtig kann ein Inverstor sein wie die ganzen Kleinaktonäre...  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@bosshoss

25.05.12 19:54

Darf ich fragen wieviel Kohle du drin hast? Klingt ja fast so, als ob es um deine Existenz geht!? Antwort auch gerne per Boardmail.

Gibt Schlimmeres, glaube mir...

3284 Postings, 5137 Tage geldistmeinsUnd gegen Ende

1
25.05.12 20:02
werden wieder Shares aus dem Ask gekauft!! Beobachte ich auch schon eine ganze Zeit!! Also das hier was läuft ist Fakt, die Frage ist nur was!!

Ich glaube ja nach wie vor an das Unternehmen, weil einiges für mich sonst keinen Sinn macht die da wären

- Messeauftritte
- Kooperationen mit Stadtwerken

Und das ist Aktuell und stellt für mich somit keine Abzockbude da!!

So wünsche allen Leidensgenossen trotzdem schöne Pfingstfeiertage!!!  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@all

2
25.05.12 20:08

Mal was zum Lesen vom Gevestor Börsenletter:

Übernahmen: Das Geschäft mit den hohen Prämien

Mit Aktien von Übernahme-Kandidaten können Anleger gute Geschäfte machen.

Befindet sich der richtige Übernahme-Kandidat im Depot, können binnen kurzer Zeit hohe Gewinne eingefahren werden.

Gerade in der aktuellen Börsenphase, die von hoher Volatilität und Geldabfluss gekennzeichnet ist, lohnt es sich auf den fairen Unternehmenswert von Übernahme-Kandidaten zu setzen.

Börsenwert und Unternehmenswert gehen auseinander

Kommt es zu einem Deal, bemisst sich der Übernahme-Preis am Unternehmenswert. An der Börse wird der Preis eines Unternehmens von verschiedenen Faktoren beeinflusst.

Wenn sich die Konjunktur-Erwartungen eintrübt und davon ausgegangen wird, dass die Geschäfte künftig schlechter laufen, findet das Ausdruck im Aktienpreis und im Börsenwert des Unternehmens.

Auch andere makro-ökonomische Risiken wie die Griechenland-Krise beeinflussen den Preis. Dabei ist festzustellen, dass Investoren häufig einfach nur ihr Geld abziehen möchten und der faire Wert des Unternehmens nachrangig ist.

Der Börsenwert fällt dann unter den Unternehmenswert, der bei einer Übernahme bezahlt würde.

DAX-KGV 55% unter Durchschnittswert

Verlustängste sorgen für Geldabfluss und mindern die Bewertung aller Aktien. Sichtbar wird dies beispielsweise bei einem Vergleich des aktuellen DAX-Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) mit dem historisch durchschnittlichen KGV.

Aktuell liegt das DAX-KGV bei 8,9. Historisch betrachtet liegt das KGV bei knapp über 14. Das bedeutet: Die Aktien müssten also im Schnitt um 55% steigen, um nur den Durchschnittswert zu erreichen.

Potenzielle Risiken: Markt verlangt Sicherheitspuffer

Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Rechnung so einfach geht. Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass die Rally noch auf sich warten lässt. Schließlich ist Grund für die niedrige Bewertung, dass es Risiken gibt, die das KGV auch ohne ansteigende Aktienkurse wieder auf das Durchschnittsniveau bringen können.

Dies ist der Fall, wenn die Gewinne der DAX-Konzerne in Folge eines externen Schocks (z.B. Zerfall der Euro-Zone) stark einbrechen. Damit verbunden fällt dann auch der Unternehmenswert.

Es bleibt jedoch zu beachten, dass dies nur ein potenzielles Risiko ist, bleibt eine größere Krise aus, wäre jetzt ein idealer Einstiegszeitpunkt.

Übernahme mit hohen Prämien: Das Risiko geht auf den Käufer über

Wenn es zu einer Übernahme kommt, dann geht das Risiko der künftigen Geschäftsentwicklung auf den Bieter über.

Er zahlt den Preis, der auf Basis der bisherigen Entwicklung und der zu erwartenden Entwicklung gerechtfertigt ist – plus Übernahme-Prämie, damit möglichst viele Aktionäre annehmen.

Ein Bieter wird gegenüber dem Übernahme-Kandidaten nicht argumentieren können, dass ja im Falle einer Krise der Unternehmenswert geringer wäre. Dieses Risiko trägt er allein. Daher ist es für Anleger sehr interessant auf Übernahme-Kandidaten zu setzen.

Die künftigen Risiken verschwinden aus der Bewertung und da aktuell hohe Risikoprämien in den Kursen stecken, werden in der aktuellen Marktphase auch sehr hohe Übernahme-Prämien gezahlt.

Es ist zu beobachten, dass in diesem Jahr mehrfach Prämien jenseits der 100%-Grenze gezahlt wurden.

Mit meinem Börsendienst „Der Übernahme-Gewinner“ setze ich auf die attraktivsten Übernahme-Kandidaten aus dem deutschsprachigen Raum. Wenn auch Sie davon profitieren möchten, klicken Sie 

Könnte durchaus auch auf Greeny zutreffen....

118 Postings, 4740 Tage bosshoss63es

1
25.05.12 20:15
hat mit Existenz nichts zu tun, nein hier ist einfach die Frechheit das wir so hinters Licht geführt werden von diesen Möchtegernunternehmern. Seit Monaten den gleichen Rotz. Gerstern habe ich die Börsenausicht angeschrieben mal gespannt on sich da etwas tut  

1881 Postings, 5482 Tage CostAveragePower Gen Europe in Köln

25.05.12 20:27

die Messe ist ja vom 12-14.06.2012. Ist auf jeden Fall ganz schön mutig von GIV dort zu erscheinen, denn mittlerweile müssen die doch die ganzen Kleinaktionäre und geprellten Anleger dort fürchten. Zumindest muß man davon ausgehen. Für mich jedenfalls ist es ein Katzensprung bis Köln Deutz. Aber besser fahre ich da nicht hin, ich würde denen den Stand komplett abreissen und mit dem Flammenwerfer meine eigene Definition von Kraft Wärme Kopplung veranschaulichen

Ne im Ernst. Ich würde ganz böse schimpfen und sagen daß ich die Monotonie bzw. non-verbale Korrespondenz mit den Anlegern als unangemessen empfinde. Vermutlich wird mir dann ein Schild mit der Aufschrift "quiet period" hochgehalten und bittet mich dann wild gestikulierend wortlos vom Stand.

Leute Leute...eigentlich müssten wir mal da mit einer Gruppe geschlossen auftreten und einfach die Reaktion erzwingen. Könnte natürlich sein, daß man trotzdem nichts neues erfährt und auch nicht klüger wird, weil man sich ja ums Geschäft kümmern muss und keine Zeit für Gespräche mit Investoren hat. Aber das sollen die einem, der u.a. deren Gehälter bezahlt mal ins Gesicht sagen. Wäre doch mehr als dreist auf unsere Kosten überall Messen zu besuchen während bei vielen der Depotwert bei dieser Position gegen Null läuft

3284 Postings, 5137 Tage geldistmeins@Costa

25.05.12 20:31
Ich wäre dabei, ist für mich auch nur ein Katzensprung ;-)) !!  

1881 Postings, 5482 Tage CostAverageach hier wg. Messe

25.05.12 20:31

man kann sich noch heute kostenlos registrieren:

frEE EXHIBITIon EnTrY
Pre-register as a visitor before 25 May 2012 for FREE admittance
to Europe’s largest power industry exhibition. Register as “Visitor
Only” (with Official Coupon/Ticket) and enter the coupon code:
PgE-InV1
after 25 may 2012 you will be subject to a €40 fee.
rEgISTraTIon form
Simply complete the form on the back of this ticket and fax it to:
+1 918 831 9161. Alternatively please mail your completed form
to us at: Conferences and Exhibitions Registration, P O Box 973059,
Dallas, TX 75397-3059, USA, or email to registration@pennwell.com

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@costaverage

25.05.12 20:34

zumindest sitzen wir alle gemeinsam in einem Boot. Lass uns nächste Woche noch abwarten und schauen was passiert.

Bin echt gespannt was wir dann in einer Woche um diese Zeit diskutieren. Wäre manchmal schon hilfreich in die Zukunft zu schauen... :-)

P.,S. Nach Köln kann ich leider nicht kommen, bin in der Woche auf der Intersolar in München.

Aber vielleicht könnt ihr ja eine "schlagkräftige" Truppe organisieren... :-)

1881 Postings, 5482 Tage CostAverageRegistrierung

25.05.12 20:35

TO REGISTER:
1. online www.powergeneurope.com
Select “Visitor Only (with Official Coupon Ticket)”
Provide the coupon code PGE-INV1
2. Fax completed form to +1 918-831-9161
3. mail completed forms to: Power-gen europe 2012
Registration, 1421 S. Sheridan Rd. Tulsa, OK 74112. USA
4. onsite – Bring completed form to receive free admittance
to the exhibition hall.

861 Postings, 6909 Tage kittiwas sollen wir nun tun..

25.05.12 20:49
denke  in erster Linie natürlich an die Aktionäre mit hohen Einstiegskurs und immer
noch halten einschließlich mich...
1. Pkt. Ruhe bewahren
2. .Pkt.Verordne hier jeden übers lange Pfingswochende nicht an Giv zu denken
abschalten,abstand gewinnen...
3.Pkt. falls es jemanden nächste Woche zu heiß wird ein paar Giv-aktien zu verkaufen
dann läßt es sich wieder besser nachts schlafen und fühlt sich auch nicht mehr so unter
Druck und gestreßt.
Ich weiß, trotz hohem Einstiegskurs so habe ich es gemacht..  

3284 Postings, 5137 Tage geldistmeinsHier der Messestand

1
25.05.12 20:51

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@kitti

25.05.12 21:01

schön von dir zu hören und Danke für deine Worte im Thread.

Ja, es bleibt ein reines Nervenspiel hier. Doch die Messe ist noch nicht gelesen und ich halte auf alle Fälle noch nächste Woche durch... :-)

65 Postings, 5319 Tage blue.devils@all

25.05.12 21:05

Ich würde gerne mal auf der Messe in Köln den Herren ein paar Fragen stellen, jedoch ist der Weg von Dresden zu weit. 

PS: Falls sich die nächsten 2 Wochen nichts tut, könnten wir Herrn Matti Malkamäki mal einen Besuch abstatten.... ;-)

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@bluedevils

25.05.12 21:07

Gute Idee, aber der feine Herr wird sich auf der Messe wahrscheinlich nicht sehen lassen...

73 Postings, 4967 Tage KimbunduGeschäftsbericht

25.05.12 21:27
Sagtmal gibt es eigentlich irgendeinen Geschäftsbericht von denen? Habe auf der Website keinen gefunden...  

1799 Postings, 5002 Tage OOSDNein gibts nicht

1
25.05.12 21:46
Hohle Nuss.  

1555 Postings, 5077 Tage fklookhallo leute

25.05.12 21:54

sorry aber ich schaaue nicht mehr so oft rein schmerzt zu sehr in Augen. ;-)

zum messestand komme ich mit, ist schon krass der Chart, aber das wird schon..... bitte nicht schlagen bin ein bisschen sarkastisch.

aber verkaufen tu ich nicht :-)  

BIS DIENSTAG

1555 Postings, 5077 Tage fklook@taktiker

1
25.05.12 21:58

glaube eher an 23 24 KW

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81fklook

25.05.12 22:19

Die Zahlen evtl. schon, mit News rechne ich schon früher. Auf der Hompepage von Greeny ist auch durchschnittlich alle 2-3 Wochen eine erschienen. Und ja, zur Not halte ich auch bis dahin noch durch. Wenn man es so sieht gibts bis dahin Aktien zu hammerreduzierten Schnäppchenpreisen mit 0,30 € das Stück. Wohl dem der da noch Nachlegen kann.. :-)

Auch mal ironisch gesehen und trifft hoffentlich nicht so ein. Aber man muss für den Fall der Fälle gewappnet sein...

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81@Ergänzung

25.05.12 22:31

Denn irgendwann gehts hier auch wieder hoch, wenn man mal das Aktiengesetz zugrunde legt.

So, das wars für heut und morgen früh gönn ich mir erst mal nen Verdauungsjogg auf diese Woche.

Dann sieht man die Welt schon wieder mit anderen Augen und hat genügend Nerven für die nächsten Wochen hier... :-) 

Gn8 allen.

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben