Greenvironment nach dem Split
Seite 114 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 971.126 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 359 > |
zb es würden mehr aktien auf den markt geschmissen worden sein und die hätten dann den kurs neg. beeinflußt ?
kann hier vieleicht jemand licht ins dunkele bringen ?
eigentlich stehen da immer noch 7,31 mio aktien im freefloat seit dem 4.10.2011. und alles andere wäre eine täuschung von anlegern und strafbar.
das managment hat sich bei der letzen hv diese möglichkeit zur kapitalbeschaffung ja auch genehmigen lassen. somit können die auch auf schnelle art und weise auf was auch immer...
reagieren. aber hier dürfte nur ein außerbörslicher transfer stattgefunden haben. damit hier nicht der eigentliche wert der marktkapitalisierung verwässert wird.
anders wäre eine kapitalbeschaffung über die borse zu werten denn hier müsste dann die handelbaren aktien um den betrag erhöht werden.
damit eben nicht eine verwässerung der marktkapitalisierung stattfindet um sich als anleger ein bild vom unternehmen machen zu können.
bin hier durchaus belehrbar.
will ja nur meine bauchschmerzen in bezug auf die mk losswerden.
werde morgen auf alle Fälle die Börsenaufsicht anschreiben.
Wobei es auch kaum einfacher geht, sich Kapital zu beschaffen: man listed sich am open market, schmeisst Aktien auf den Markt, delisted und kann dann sein Geschaeft mit dem eingenommenen Kapital aufziehen. Bei den ganzen Warnhinweisen (Nachrichten sind nur von Deutschen zu lesen (stupid german money)), sollte das auch mehr oder weniger legal sein.
Die Nachrichten koennen also alle stimmen und ganz toll sein, aber ob am Ende was fuer den Aktionaer ueber bleibt, wage ich persoenlich zu bezweifeln.
Gruss
hp
und folgendes gefunden :
die info auf der seite 16 im unteren abschnitt könnte hier von interresse sein.
ich hoffe der link funktioniert auch.
könnte es hier richtig spannend werden, wenn die neue Gesetzesregelung verabschiedet wird.
Verstehe nicht warum Leute jetzt unter 0,50 € abgeben und nicht zumindest noch diesen Monat abwarten.
Aber wie heißt der Spruch: Jeder ist seines eigenes Glückes Schmid... :-)
Schönen Abend noch und auf einen spannenden Tag morgen.
Der Taktueriker
was verstehst du da nicht? mit jedem Tag den man hier wartet wirds schlimmer. Such mir mal die Plustage der letzten 6 Monate hier raus und vergleich die mal den roten. Und? Kommt da viell. etwas Verständnis auf? Vor allen Dingen wenn man gesehen hat, daß quasi fast jede Aktie seit Anfang des Jahres bis Ende April kontinuirlich gestiegen ist.
Und hör bloss auf mit "jedenfalls noch 1 Tag warten". Das wird doch hier schon seit zig Monaten gepredigt. Und morgen kommt...ne morgen kommt gar nix. Morgen grüßt das Murmeltier
und was soll man deiner Meinung nach machen? Soll ich mit 3000 € Verlust verkaufen? Das Geld wäre einfach so futsch. So hat man wenigstens noch die Chance sein Geld wieder zu sehen. Für die einfach, welche bei 0,55 € und tiefer eingestiegen sind, aber für mich leider nicht...
Und es geht vielen hier so, man klammert sich an den letzten verbliebenen Strohhalm und den kannst du uns nicht nehmen...
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/097/1709749.pdf
Ergänzung: Und durch deine Posts rutscht der Kurs noch weiter ab, obwohl man natürlich deine Thesen nicht ausschließen kann.
Dennoch schürt das noch weitere Angst und es wird immer mehr Geld verbrannt...
Warten wir doch einfach bis Ende des Monats ab und sollte da nichts kommen ziehe ich meinen Hut und verharre in Stillschweigen.
Ist doch ein Kompromiss, oder?
es ist doch klar, dass das Gesetz abgewartet werden muss, bevor Zahlen bekannt gegeben werden. Zu der Veröffentlichung gehört auch immer ein Ausblick. Und dieser kann nur gegeben werden, wenn man weiss, wie stark der Bau von KWK-Anlagen in Zukunft gefördert sein wird.
Für mich waren die Chartbilder sowieso immer von größeren Interesse.
Fakt ist für mich:
kommen schlechte Zahlen und keine Top Erläuterung für die QP werden alle werfen und wir stehen wieder bei 0,20.
Sind die Zahlen gut und wird beispielsweise ein neuer Investor mit einer Beteiligung präsentiert könnte es ein Turnaround auf 1 Euro geben.
Vielmehr traue ich dem Laden nicht mehr zu die haben mit der QP einiges verspielt und das ist nicht leicht aufzuholen ...............
Ok. Danke für eure Ausführungen. Dann harren wir mal der Dinge und schauen was Greeny uns präsentiert... :-)
obwohl es eigentlich keine schlechten nachrichten gab.
warum sollte ausgerechnet ein gesetz ( welches schon in groben zügen bekannt war ) dies ändern ? sicherlich wurden verbesserte anreize für kwk in allen leistungsklassen festgelegt und sicherlich würden die geschäftsbereiche von giv positiv beeinflusst werden aber .....
ich lasse mich trotzdem gerne pos überaschen.
ich glaube auch nicht, dass das neue KWK Gesetz der Auslöser für einen Turnaround sein wird.
Aber für den Ausblick, für die Schätzung der Umsatzentwicklung ab August 2012 ist er mit Sicherheit notwendig.