Greenvironment nach dem Split
Seite 113 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 971.181 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 359 > |
Wenn jetzt tatsächlich schlechte News kommen (schwache Aussichten, Wechsel in Entry Standard platzt), dann hat uns das Management mehrfach nachweislich belogen. Für das Unternehmens wäre das mit Selbstmord gleichzustellen.
Ich denke, das Schweigen hat einen anderen Grund und bleibe (mindestens) bis zur Veröffentlichung des Jahresberichtes investiert.
das wird mir bestimmt ein Rätsel bleiben :-)
dennoch viel Erfolg!
meine mutmaßung ist, dass sich die kraft wärme kopplung in den nächsten jahren durchsetzen wird. für mich keine frage.
ob hier allerdings giv eine rolle spielt kann man auch ohne fakten und zahlen nur mutmaßen.
aber, jeder wie er mag :)
dann teu, teu, teu!
vor dem Resplit liegen wir jetzt bei einem Kurs bei *****5 Cent*****.
Bin heute mal spekulativ eingestiegen.
Warum?
1. Übernahme möglich bei dem Kurs
2. Was wurde eigentlich aus dem RWE-Deal? Auch hier gibt`s Phantasien
3. Kaufen, wenn alle schmeißen/ geschmissen haben
4. wenn im Juli möglicherweise die frei werdenden Aktien auf den Markt geschmissen werden, kann das Gegentiel passieren, was viele Anleger vermuten -> ein staker Käufer mit "Namen" und die Aktie wird massiv steigen.
Mit einer überschaubaren Summe bin ich deshalb eingestiegen, da ich immer noch Zweifel habe an der wirklichen kommunizierten Aktienanzahl (vermute mehr Aktien im Umlauf) - für mich der Hauptgrund des katastrophalen Kursverlaufes.
Auch sind die hier diskutierten weiteren Gründe natürlich nicht zu ignorieren.
Die charttechnischen Analysen von Tux tangieren mich allerdings nur peripher....!
Gruß
Ihrefelder
Sehr geehrter XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.
Wir haben kommuniziert, dass die "quiet period" VORAUSSICHTLICH im April 2012 endet. Die "quiet period" ist aber nach wie vor gültig, so dass wir Ihre Fragen nicht beantworten können. Wir werden uns mit einer Pressemitteilung an der Kapitalmarkt wenden, sobald die "quiet period" endet.
Ihr Einverständnis vorausgesetzt haben wir Ihre eMail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team
Es sind insgesamt ca. 11,1 Mio Aktien ausgegeben worden.
Durchschnittlicher Ausgabepreis pro Aktie lag bei über 70 Eurocent (siehe Angaben in Beitrag #2670, Register London), ohne Berücksichtung von (möglichen) Sacheinlagen. Das genehmigte Kapital ist nicht (alleine) der Grund des Kurseinbruchs, einen größeren Anteil hat die Psychologie d.h. Verlustängste.
und wenn ja wofür? diese automatisierten sich ständig wiederholenden Antworten erfordert keinen Mitarbeiter. Also halten wir mal fest. Nur 1 Telefon für alle Mitarbeiter und die IR ist ein email Auto Responder. Also kostengünstiger kann man wirklich nicht arbeiten
@guessworker: wenn diese Annahme dein einziger Trumpf im Ärmel ist, dann haben einige hier so ziemlich Recht mit der Behauptung "sämtliche Anleger von GIV stützen sich nur auf Hoffnungen und Vermutungen ohne jegliche Fakten".
Und was soll dir das nützen, wenn du GIV beweisen kannst, daß sie gelogen haben? der Firmensitz ist in England. Und wie willst du das überhaupt machen? Hat GIV gelogen? Der Entry Standard wurde keinem hier versprochen, lediglich vorbereitet. Die quiet period sollte "voraussichtlich" Ende April kommen. Alles ist hier voraussichtlich, ohne Gewähr und überhaupt ohne Fakten. Daran solltest du dich doch langsam gewöhnt haben.
Mir hat man übrigens diese Woche geantwortet, daß ein Termin für die Hauptversammlung noch nicht mal feststeht. Auch der Geschäftsbericht für 2011 ist ja bald fällig und auch darüber gibt es keinerlei Infos. Letztes Jahr kam der GJ für 2010 am 10.06.2011
Bitte komm etwas runter und stifte nicht noch mehr Unruhe, was man auch am Kursverlauf sieht. Alle Investierte haben hier Frust, aber bitte lass uns diesen Monat noch abwarten und Greeny die Chance einer Erklärung für die lange quiet period geben, bevor wir uns mit mutmaßlichen Anschuldigungen verzetteln.
Danke und Gruß
Der Taktueriker
Henry Whittaker http://greenvironment.de/u'Whittaker-150x200px_02.jpg greenvironment.de
Henry Whittaker, Mitglied des Aufsichtsrats
„Da ich schon seit 5 Jahren mit
... (automatisch gekürzt) ...
http://greenvironment.de
Zeitpunkt: 23.05.12 07:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Als im Hauptthread die ersten zur Vorsicht rieten wurden diese beschimpft das kennen sicher noch einige oder Ihrefelder?
Aber diese Aussagen von damals tangieren mich allerdings nur peripher....!
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10097-neues-eeg
EEG soll neu ausgerichtet werden mit noch mehr Augenmerk auf Gaskraftwerke. Rosige Zeiten für Greeny & Co?
ich denke hier wird der heutigen zeit und technik entsprechend mit jeder neuausrichtung oder änderung der gesetze eine bessere förderung zur investition erreicht.
dabei sollte man beachten das hier wohl moderne gaskraftwerke ( die so 500mw bis 600mw an leistung liefern können ) zur Grundlastsicherung oder im regelbetrieb ( lastschwankungen ) im netz gemeint sind.
hersteller wie zb. siemens dürften diese nachricht gut finden.
die von giv gelieferten microgasturbinen liegen ja so bei ca. 4 mw.
aber trotz dem erwarte ich auch hier noch verbesserungen in punkto förderungen.
ideal wäre natürlich eine förderung für die kombination aus pv und kwk. aber das wäre noch eine andere geschichte.
denke bis spätestens Ende des Monats sind wir hier um einiges schlauer.
Täglich kann jetzt das Ende der quiet period ausgerufen werden. Also die letzten Meter noch durchhalten, wir sind schon auf der Zielgeraden... :-)