Greenvironment nach dem Split

Seite 112 von 359
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
Eröffnet am:05.11.11 18:57von: Tux72Anzahl Beiträge:9.972
Neuester Beitrag:24.04.21 23:16von: ManuelalxntaLeser gesamt:971.231
Forum:Hot-Stocks Leser heute:257
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 359  >  

118 Postings, 4741 Tage bosshoss63vieleicht sollte

21.05.12 17:07
auch mal daran gedacht werden das die Zahlen und alles andere doch nicht so gut ausfallen wie angenommen. Bin sehr skeptisch auch im Hinblick darauf das hier die Veröffentlichung der Zahlen bereits 3 Wochen überfällig sind. Und dies hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen Gesetzen zu tun, denn dies ergibt meines erachtens keinen Sinn.  

3795 Postings, 5706 Tage schultebrandes wäre doch vorstellbar

21.05.12 17:20
das der laden wirlich gut läuft. und deshalb der kurs mit gezielten käufen/verkäufen gedrückt wird ( unsicherheit wegen der langen qp trägt bestimmt dazu bei ). um anschließend ( qp beendet und pos news ) seine anteile günstig aus dem freefload auszustocken.

wahrscheinlich denke ich zu positiv und werde bald eines besseren belehrt.  

264 Postings, 4698 Tage Leo4EssenWenn der laden gut laufen würde

1
21.05.12 17:29

dann würde das Management und der CEO uns das jeden Tag sagen - da bin ich sicher.

Der Laden läuft nicht gut, das jahr 2011 hat nichtz das gebracht, was versprochen wurde an Umsatz/Gewinn, Geld ist auch knapp und die Aktienzahl wurde vermutlich in den letzten Mionaten verdoppelt bis verdreifacht.

Das ist doch vermutlich die Wahrheit; man kann nur gespannt sein, wie der CEO das demnächst mit blumigen Worten erklärt...

"verfehlte Erwartungen....verzögerte Aufträge.....schwieriges Marktumfeld....neue Marketingstrategie implementieren...den Blick nach vorne auf 2013/14 richten....kompetetives Umfeld....prüfen von weiteren Kapitalmaßnahmen zum Erhalt der Geschäftsfähigkeit...."

Solche Phrasen wird die nächste Pressemeitteilung enthalten oder gluabt hier tatasächlich einer, dass die schrieben...

"neue Parter....größeres Vertriebsnetz in Osteuropa....Projektpipeline > 50 -100 Mio Euro....rasantes Wachstum in 2011 mit 100% Umsatzsteigerung, 2012 /13 noch mehr....profitabel mit Gewinn von 1-3 Mio Euro...starke Expansion geplant...etc etc."

Gluabt  das wirklich irgendjemand hier??? Seid nicht naiv...:-)

3795 Postings, 5706 Tage schultebrand@leo4essen

1
21.05.12 20:24
ich finde dein posting nicht uninteressant. es stellt zwei gegensätzliche lager dar die durchaus eintreffen können. in bezug auf die aktienzahl ist es nicht unüblich aktien zur absicherung der ordnungsgemäßen fertigstellung von neu geplanten projekten als sicherheit bei auftraggebern und lieferanten zu hinterlegen. gerade bei diesen finanzintensiven projekten von mehreren 100 t€. diese sind nicht frei handelbar sonder dienen der auslösung von vertragswidrigen abweichung. ( zeitverzug, nicht ordnunggemäße funktion usw ).  

1839 Postings, 5343 Tage Tux72hui @Leo4Essen

21.05.12 20:34
harte Worte :-)
das Problem an der ganzen Angelegenheit ist die Situation wirklich realistisch einzuschätzen.
In einigen Deiner Sätze steckt jedoch auch ein Funken Wahrheit. Natürlich würde eine positive Nachricht sofort publiziert und schlechte werden halt zurück gehalten.
Das haben wir alle als Kinder schon gemacht. Gab es in der Schule eine 1, dann haben wir das vor der Haustür schon herausposaunt. Gab es eine 5, dann wurde das beiläufig vor dem Bett gehen erwähnt und um Unterschrift gebeten :-)

Die Mutmaßungen das es mit der Novellierung des KWK Gesetzes zusammen hängt liegt nahe. Die QP sollte Ende April vorbei sein und am 27 April war der erste Termin für den Bundestagsbeschluss.
Dieser Termin verschob sich auf den 10.5 und nochmals auf den 27.5. somit sollten wir spätestens am 28/29.5 wissen wie es nun weiter geht.  

1839 Postings, 5343 Tage Tux72genauer Termin Haltefrist 6.7.2012

21.05.12 20:55
hier aus einer alten eMail:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Der Aktienkurs von Greenvironment entwickelt sich konträr zur Geschäftsentwicklung. Die freiwillige Aktienhaltevereinbarung mit Cheyne, den Seed Investoren und dem Management endet am 6. Juli 2012. Insofern kann keiner der Großaktionäre verkaufen. Der gestrige Kursrückgang ist wohl hauptsächlich auf den Bruch der 1,00 Euro Marke zurückzuführen, was Panikverkäufe nach sich zog. Die Nettoanzahl der Aktien, die gestern gehandelt wurde, dürfte signifikant niedriger sein, als die von Ihnen genannte Zahl. Der Frankfurter Makler reicht normalerweise den Großteil der Aktien, die er selbst auf dem Parkett handelt, auf Xetra weiter.

"Durch die doch sehr lange QP von Greenvironment wird natürlich den Daytradern und den Zockern die Tür geöffnet !!" - Da stimmen wir Ihnen zu.
Die "quiet period" wird voraussichtlich bis Ende April 2012 laufen. In Sachen Entry Standard hat sich zum Stand der Pressemitteilung vom 14.2.2012 nichts verändert.
Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

Ende der eMail.

Diese eMail war mitte April. Zu diesem Zeitpunkt wurden doch schon Aktien ausgegeben ???? Oje.  

118 Postings, 4741 Tage bosshoss63was

22.05.12 09:35
hat ein Gesetz mit Veröffentlichung von Zahlen zu tun? Leuchtet mir nicht ganz ein denn für mich ist eine Ausrichtung eines Unternehmens nicht von einzelnen Gesetzen abhängig da die Zahlen ja auch bereits vor dem neuen Gesetz erwirtschaftet wurden. Ich glaube man zieht sich hier an einem Strohhalm hoch nur um auch für diese Verschiebung irgend eine Begründung zu finden von seiten der hier schreibenden Zunft.  

555 Postings, 4746 Tage danrich@bosshoss63

1
22.05.12 09:46
Wenn es nun aber tatsächlich um die Bewertung des Unternehmens geht, dann spielt die Verabschiedung dieses Gesetzes und somit die Neuausrichtung der KWK-Branche eine übergeordnete Rolle hinsichtlich des Unternehmenswerts.

In welchem Umfang auch immer, Einstieg eines Investors oder komplette Übernahme...

Denn eines ist Fakt, so günstig wird diese Technologie nie wieder zu haben sein.

N.m.M.  

438 Postings, 5238 Tage ischumiiEs ist sehr einfach:

22.05.12 09:48
glaub mir, nach dem 24.05 wird wieder irgendein Termin gefunden, was entscheidend für die steigenden Kuse sein wird....
Hier wird einfach nur auf ein Wunder gewartet. Da man aber an Wunder nur schwer glauben kann, nennt man immer wieder ein anderes Ereignis, auf das gewartet wird.  

338 Postings, 4948 Tage Kugelblitzheute auf der Titelseite vom Handelsblatt

22.05.12 09:48
" Vertrauen ist Gefühlssache "

Leider hat Greenvironment das Vertrauen total verspielt !

Es muß schon eine super News nach der qp kommen damit der Kurs sich erholt.

Das Einzige was mich positiv stimmt ist die Pressemitteilung vom 01.12.2011 wo
RWE sich mit 30 % an DES beteiligt hat !
Auch soll die Zusammenarbeit ab 01.01.2012 mit DES in Thüringen anlaufen!
Ich vermute wenn da was kommt,dann mit RWE...........!Deshalb auch die qp.......!  

1839 Postings, 5343 Tage Tux72@bosshoss63

22.05.12 09:49
Du hast dann wohl verschlafen warum auf Grund von Gesetzesänderungen Solarkonzerne den Bach runter gegangen sind oder?  

258 Postings, 4858 Tage KnochenFressa...

22.05.12 09:51
unfassbar die qp sollte ende April enden, jetzt haben wir fast ende Mai. Was zur Hölle ist denn da los bei GIV?  

118 Postings, 4741 Tage bosshoss63Tux

22.05.12 10:00
verschlafen habe ich das nicht, aber trotzdem haben für mich Geschäftszahlen aus 2011 nicht mit einem Gesetz zu tun welches im Mai 2012 verabschiedet wird.  

1839 Postings, 5343 Tage Tux72es geht auch nicht um Deine Zahlen sondern um

22.05.12 10:03
Deine Aussage:

"Leuchtet mir nicht ganz ein denn für mich ist eine Ausrichtung eines Unternehmens nicht von einzelnen Gesetzen abhängig"

Doch ist es!  

978 Postings, 4678 Tage jhntgnderzeit

22.05.12 10:33
warten wohl alle sehr gespannt was nächste Woche nach der Novellierung passiert. Seit Tagen kaum noch Aktien umgesetzt.

Die Spannung steigt!  

1839 Postings, 5343 Tage Tux72Termin

22.05.12 10:44
Auf der offiziellen Tagesordnung des Sitzungstages vom 24. Mai 2012 findet man nun die 2./3. Lesung des KWK-Gesetzes

http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/...nung_komplett.pdf  

264 Postings, 4698 Tage Leo4Essen@ Schultebrand

2
22.05.12 11:02

ja stimmt schon, das Leben ist für sogenannte Projektentwickler nie leicht, besonders weil man viel vorfinanzieren muss; ich muss ja auch zugeben, dass man sich eben leicht durch Pressemitteilungen blenden lässt. Das Geschäftsmodell von Greenvironment ist in Zeiten von Wirtschaftskrise und Finanznot doppelt schwieirg... besonders, wenn man noch am Anfang steht.

Letztendlich ist vermutlich auch die Marge bei solchen Geschäften, je nach Wettbewerb, sehr niedrig. Firmen, wie 2G Energy, die eignen Blockheizkraftwerke produzieren und danach auch vertreiben haben da andere Margen. 

Die stärkere Förderung der Technologie wird mit Sicherheit noch mal helfen, anosnten ist die Leistung des CEOs und der Pressestelle eher bescheiden, da man von Messeauftritten und dem Verkauf von der ein oder anderen Anlage nicht viel kaufen kann...das ist einfach zu mager:

Die vier unten stehenden Pressemeldungen sind die einzig relevanten der letzten 6 Monate. Ich kann da keine Umsätze von 10 Mio Euro und horrebnnde Gewinne ablesen..das ist einfach die Realität.  Quartals- Halbjahres oder Jahresberichte gab es bis jetzt auch nicht.

11.04.2012 "Greenvironment teilte heute mit, dass man eine 200 kW Mikrogasturbinen-Anlage an den Testpartner enercity verkaufen konnte."

22.03.2012 "Die Berliner Greenvironment soll die Machbarkeitsstudie für ein Energieprojekt aus Polen erhalten...."

19.03.2012 "Der Anlagenbauer Greenvironment Plc meldete heute, dass man eine Vereinbarung zum Bau einer KWKK-Anlage in der rumänischen Hauptstadt Bukarest unterzeichnet habe. Der Vorvertrag umfasst eine mit Erdgas zu speisende 1,8 MW Mikrogasturbinenanlage und andere Komponenten zur Errichtung eines Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungssystems."

01.12.2011 "- RWE übernimmt eine 30 Prozent Beteiligung an der Dezentrale Energien Schmalkalden GmbH - Kombination von moderner und sicherer Mikrogasturbinen-Technologie mit dem starken Know-how und Netzwerk von RWE."

Hier braucht man Glaube (an das Gute) und Hoffnung (auf bessere Zeiten), Realisten kaufen lieber andere Unternehmen.  

Wie schon gesagt, ich habe auch hier ein paar Anteile und wundere mich selbst, dass ich darauf immer wieder mal reinfalle...In Krisenzeiten sind so intransparente Unternehmen in jedem Fall eine Katastrophe - mit Reecht, denn die die dann schnell ausstiegen, haben schon öfter die Erfahrung gemacht, die wir alle hier mit Greeni machen..:-)

29 Postings, 5846 Tage Ralf40MVMeinung eines Kunden

1
22.05.12 12:26
Microgasturbinen haben einen etwa 8 bis 10 % geringeren Wirkungsgrad als "Gasmotoren", Biogasanlagen mit Microgasturbinen haben einen deutlich höheren Eigenstromverbrauch als mit BKW und sind etwas teuerer. Inwiefern der geringere Wartungsaufwand dies deckelt, bin ich skeptisch. AAnlagen machen insbesondere dort Sinn, wo ein ganzjähriges Wärmekonzept existiert, dann ist die Anlage traditionellen anlagen überlegen, weil sowohl Abgas als auch Abwärme einfach nutzbar gemacht werden können. (Gilt vor allem für das Abgas)

Was Greenviroment angeht :
Die Techniker arbeiten hochprofessionell, die Fernwartung ist 24 h gesichert. Der Service incl. 0800- Nummer ist excellent, auch an Feiertagen. Anlagen (können) per Vertrag von der Zentrale überwacht werden, dafür werden regelmäßige Einnahmen erzielt, insofern rechne ich mit einem Ergebnis irgendwann.

Was den Kurs der Aktie angeht... der Kurs lag mal bei 3 Euro ich denke, das sich die Anzahl der Aktien erhöht hat... der sinkenden Kurs ... plus Angst noch mehr zu verlieren verwässert wohl den Wert.  

1881 Postings, 5483 Tage CostAveragees wird ein böses Erwachen geben

4
22.05.12 12:32

alle Zeichen stehen auf rot. GIV1 hätte eine schöne Story werden  können, aber meine starke Vermutung und auch alle bisherigen  Erkenntnisse über dieses Unternehmen bzw. Aussagen von GIV selbt, lassen  eindeutig darauf schliessen, daß die Unternehmensentwicklung mit der  Kursentwicklung korreliert.

Ich habe mir das Schauspiel nun  sehr lange angeguckt. Meine letzten Anteile hab ich heute verkauft, war  zwar nur eine kl. Position, aber bei einem im Open Market gelisteten  Unternehmen sollte man auch nur Spielgeld einsetzen. Und leider verzockt.

Um  mir persönlich meine letzte Sicherheit über dieses Fehlinvestment zu  holen (man glaubt ja immer an das Positive), habe ich u.a. dort 1x  angerufen und mehrere emails mit der IR mit unterschiedlichen Namen  gewechselt. Ohne jetzt hier jeden Wortlaut zu veröffentlichen, die  teilweise ohnehin nur vorgefertigte und sich wiederholende Phrasen  gewesen sind und sich ständig auf die quiet period berufen, habe ich  unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Den emails mit kritischen Fragen  ist man aus dem Weg gegangen und hat gar nicht erst geantwortet. Bei dem  anderen email account hat man leider keine neuen Infos gegeben sondern  ständig auf die quiet period verwiesen. Angeblich ist der Wechsel in den  Entry Standard immer noch in Planung, das sagte man dann doch noch.

Allerdings müssen wir uns verschiedene worst case Szenarios vor Augen halten:

• First  quotation board wird am 15.12.2012 geschlossen. Es besteht eine  Meldefrist gegenüber Aktionären von mindestens 6 Monaten. Demnach müsste  GIV sich spätestens bis Mitte Juni 2012 äußern, ob man in den Entry  Standard wechselt oder - ja und da kommts dann knüppeldick - sich ganz  von der Börsentribüne verabschiedet, d.h. DELISTING. Was das für  Aktionäre bedeutet ist klar. Nach dem 15.12.2012 wäre dann nur noch ein  ausserbörslicher Handel möglich, sofern dieser überhaupt angeboten wird.  Bis dahin wäre der Kurs vermutlich aber schon lange eingebrochen. Will  ja nicht hoffen, daß es so kommt, aber eindeutige Bestätigungen seitens  GIV gibt es ja nicht
  • Haltefrist der Großaktionäre endet Mitte Juli. Danach könnte erneut Druck auf die Aktie kommen

Für  mich gibt es aktuell wenig was für GIV spricht, ja eigentlich gar  nichts. Wie soll man sich als Investor bzw Kleinanleger, und das dürften  ne ganze Menge sein, an irgendwas orientieren können, wenn man keine  Infos bekommt. Die quiet period, die GIV immer wieder ausruft, gibt es  in dieser Form nicht. Das alleine ist schon fast betrügerisch. Was eine  quiet period ist und warum bzw. wofür man diese ausruft kann jeder  selbst nachlesen. Aber in der Regel dauert diese 2-4 Wochen. Und hier?  Ich glaub hier sind es ja schon fast 6 Monate. Aber genau weiß ich das  gar nicht.

3795 Postings, 5706 Tage schultebrand@leo4essen

1
22.05.12 12:51
danke für dein statement. ich kann da wirklich jeden satz unterschreiben.

bei der 2g energy wird die gesmte wertschöpfungkette von a-z versilbert. mann muß aber auch bedenken daß das risiko der gewährleistung dem kunden gegenüber grösser ist. dem entsprechend müssen sogar die magen grösser sein.

2g ist mit sicherheit einer der top unternehmen was auch durch fakten bereits belegt ist.

allerdings hat giv aufgrund der eingesetzten technik in dem grösseren leistungssegment die nase vorn.

alleine schon der bessere gesamtwirkungsgrad von 96% anstatt 89 bis 92 % bei normalen bhkws machen sich auf lange sicht bei den finanzierungen der betreiber bemerkbar.

wen man alle nachrichten vom unternehmen und den darin beschriebenen partnerschaften betrachtet, könnte hier schon etwas grosses entstehen.

bleibe auch werterhin dabei !  

1881 Postings, 5483 Tage CostAverage@Schulte

22.05.12 13:02

natürlich haben wir hier eine tolle Story, das hat doch nie jemand bezweifelt. Aber wodurch wird sie belegt oder auch nur annäherend bestätigt? durch die quiet period? Es ist doch so, daß viele Anleger überhaupt gar nichts von den wirklichen Aktivitäten eines Unternehmen Bescheid wissen. Man ist auf die Informationen der Unternehmen, zu denen man auch gesetzlich verpflichtet ist je nach Börsensegment, angewiesen. Und genau hier haben wir das Problem. Das Unternehmen kommuniziert einfach nicht. Ist das unser Wunsch und unser Bestreben bei einem Investment?

Frei nach dem Motto : Ich gebe dir Geld, aber erzählen brauchst du mir nicht was du damit machst....na dann. Wir sind einfach zu gutgläubig in dieser Welt

3795 Postings, 5706 Tage schultebrand@cost

22.05.12 13:19
selbstverständlich ist das alles schwer zu ertragen. aber wir diskutieren hier über einen hot stocks invest mit allen möglichen vorzügen und nachteilen.  

1881 Postings, 5483 Tage CostAverageseh ich anders

22.05.12 13:31

auch bei einem "Hot Stock" kann man als Anleger Infos erwarten. Ich bin selbst auch im Uran Sektor investiert, das ist ein richtiger Hot Stock, aber Infos bekommst du jederzeit auf Anfrage. Ich habe bisher jedenfalls noch kein Unternehmen erlebt, daß sich so hartnäckig gegen die Veröffentlichung von Informationen gesträubt hat.

Und alles was ich nicht verstehe oder was nicht koscher ist, lasse ich lieber die Finger von. Hab selbst bei China Aktien schon so einiges erlebt, aber selbst die kommunizieren zumindest noch. Man will doch, Hot stock hin oder her, zumindest einigermassen gut schlafen können mit einer wohl genährten Hoffnung

338 Postings, 4948 Tage Kugelblitzsehen wir es mal positiv....viele von uns halten

22.05.12 13:41
die qp seit  Februar aus ! Man kann jetzt wirklich langsam sagen, die Zeit arbeitet für uns!

Bis Ende Q 2 soll der Segmentwechsel stattgefunden haben ( also noch 5-6 Wochen ).....
Die qp kann ja nicht bis Weihnachten andauern !!!, also sollte das "Ende" sehr nah sein!!  

118 Postings, 4741 Tage bosshoss63ich muss

22.05.12 13:51
hier Cost vollkommen Recht geben. Die gesamte schreibende Zunft hier ist nur am mutmaßen, " wenn und aber oder vieleicht der Grund oder das hier". An der Börse wird die Zukunft gehandelt und diese tolle Zukunft sehen wir hier jeden Tag aufs neue. Ich habe heute selbst wieder eine e-Mail von gv vorgefertigt erhalten. Bei allen kritischen mails heißt es dann nur "haben wir an den CEO weiter geleitet". Hilft nur nichts denn auch von dem kommen keine Antworten. So hart wie es klingt aber hier ist nur Schindluder zu erwarten.  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben