Greenvironment nach dem Split
Seite 111 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 971.293 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 319 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 359 > |
könnte es wohl sein das käufer und verkäufer die selbe adresse haben ?
ich bin auch wircklich sehr gespannt was tatsächlich dahinter steckt.
im übrigen wurde röttgers von der merkel gefeuert. ich erhoffe mir somit neue impulse für den kwk markt.
1. KWK-Ausbau statt Kraftwerksförderprogramm
Derzeit zeichnet sich ab, dass die Bundesregierung eher auf einen KWK-Ausbau statt auf ein Kraftwerksförderprogramm setzt.
Wörtlich heißt es in dem auf den 08. Mai 2012 datierten Änderungsantrag der Fraktionen von CDU/CSU und FDP zum Gesetzentwurf der Bundesregierung für ein Gesetz zur Änderung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes:
„Durch die Anhebung der Zuschläge wird auch der neueren Entwicklung auf EU-Ebene zum geplanten Kraftwerksförderprogramm Rechnung getragen. Die Bundesregierung hat im Energiekonzept vom September 2010 beschlossen, in den Jahren 2013 bis 2016 den Neubau hocheffizienter und CCS-fähiger fossiler Kraftwerke zu fördern und hat diese Absicht im Zuge der energiepolitischen Entscheidungen vom 6. Juni 2011 bekräftigt. Wegen der restriktiven EU-beihilferechtlichen Vorgaben für die Kraftwerksförderung erscheint das geplante Zuschussprogramm allerdings nicht effektiv realisierbar. Durch die Anhebung der Zuschläge für neue oder modernisierte KWK-Anlagen wird im Ergebnis ähnlich wie ein Zuschuss ein deutlicher Impuls für Investitionen in diese Erzeugungsanlagen gesetzt. Die Maßnahme ist daher geeignet, das geplante Zuschussprogramm zu ersetzen.“
Quelle : BHKW - INFOZENTRUM Newsletter von Heute
" Von einer Quiet Period spricht man, wenn sich Konsortialbanken im Rahmen eines Börsengangs oder Kapitalerhöhung verpflichten, während eine bestimmten Zeitraums (in der Regel 25 Tage) keine Anlageempfehlung für das betreute Unternehmen abzugeben. "
-ý>>> Definition lt. Börsen-Lexikon :-)
bin auch überzeugt das die quiet period mit dem KWK Gesetz zusammenhängt. Denke nächste Woche werden wir des Rätsels Lösung erfahren...
Schönen Feiertag und sauft nicht so viel! :-)
Der Taktueriker
letztes Jahr auch schon... das ist normal... sollte den Blick auf den Chart nicht trüben...
Gruß
Natürlich bin ich auch begeisterter Leser des Hauptthreads und warte nun gespannt auf die Beiträge die hier nicht verfasst werden konnten.
Leider ist bisher nicht viel mehr zu lesen als das Nachrichten aus den vergangenen Jahren kopiert werden und immer wieder die alte Leier: nachkaufen oder verbilligen.
Ich bin mit 'ner kleinen Posi drin und bleibe....
Genauso wie im Sharedeals-Chat, wo man bei kleinster Kritik zu GIV auch schon rausfliegt hm?
Die QP und die neu ausgegebenen Aktien dürften wohl für den weiteren Kursverfall verantwortlich sein.
Wir stehen vor der letzten Bastion von 0,50 wenn diese noch gebrochen wird ist das Spiel aus.
Was die Giv Aktie in einem Jahr verloren hat ist aus meiner Sicht in Wochen gerechnet nicht mehr aufzuholen, das wird Monate bzw. Jahre dauern.
Das Restinteresse der meisten hier beruht sicher nur noch auf das Ende der QP, weil man gespannt ist was die lange QP gerechtfertigt haben soll.
Das sehe ich genauso! hier wäre eine Versechsfachung notwendig um auf einigermaßen vernünftige Kurse zu kommen.
können die investoren cheyen rene.., seed investoren und management sich während dieser zeit an dem aktienhandel beteiligen ?
Ob die nachkaufen ist wohl auch fraglich, kommt aber darauf an was die damals für die Aktie hingeblättert haben.
Mich wundert hier aber nichts mehr.