Greenvironment nach dem Split
Seite 108 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 971.511 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 537 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 359 > |
http://www.multitalent-biogas.de/unternehmen/
Kannst Du bitte die Quelle angeben. Danke im Voraus!
Zu diesen beiden Einträgen habe ich keine Info finden können:
2.005.810 Aktien Verkauf zu 0,10 Pfund = 222.868 €
278.000 Aktien Verkauf zu 0,75 Pfund = 232.933 €
Gilt es wirklich als gesichert, dass ca. 2Mio Aktien zum Nominalkurs ausgegeben wurden, und wie lässt sich das begründen?
"Greenvironment ist ein europäisches Unternehmen im Markt für dezentrale Energieversorgung, das Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf Basis der Mikrogasturbinentechnologie plant, projektiert, baut und betreibt. Die Gesellschaft bietet KWK-Anlagen im Leistungsbereich von 30 kWel bis 1 MWel an und ist in Deutschland führend beim Einsatz innovativer Mikrogasturbinentechnologie zur Verstromung von Biogas sowie Erdgas. "
Interessant Punkt 5, öffentliche Anhörungen von Sachverständigen.
KWKG aktuell in der Tagesordnung für den 24.05.2012.
http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/181.html
Ich glaube von einem "normalen" Handel sind wir immer noch weit entfernt, das Misstrauen ist immer
noch zu groß keiner weiss was hinter den Kulissen gespielt wird.
Der überwiegende Teil wartet das Ende der QP ab und entscheidet dann nach Nachrichtenlage.
Charttechnisch sehe ich es wie folgt:
Der blaue Trendkanal zeigt zunächst eine kleine Erholung nach dem Tief und läuft in Richtung des roten
Trendkanals (Abwärtstrend) Eine Kreuzung der beiden Kanäle findet ungefähr bei 0,78 statt und bei 0,80
befindet sich die erste Hürde (Widerstandslinie)
Das wäre zunächst das erste markante Ziel.
Ein übergeordneter Trendbruch findet um der 1 Euro Marke statt. Ein nachhaltiger Anstieg über diese Linie
macht sie wieder zu einer wichtigen Unterstützungsmarke.
schauen wir mal wie der Schlusskurs heute in FFM aussieht, der kleine Aufwärtstrend könnte heute durch eine Candlestick Hammerstellung bestätigt werden.
Die Daten habe ich aus dem Londoner Register - kann man kaufen!
Schicke mir deine email per Boardmail - dann schicke ich dir die Unterlagen.
Die Ausgabe der 2.005.810 Aktien zum Preis 0,10 Pfund ist tatsächlich ungewöhnlich, da der Börsenkurs (trotz des Rückganges) immer deutlichst höher war und bei den vorhergehenden Kapitalerhöhungen immer ein "angemessener" Aufschlag zum Nominalwert erfolgt ist. Meine Vermutung hatte ich ja schon gepostet!
Gruß
Christian
Aktuelle Termine sind immer auf der Website.
Was Giv verschweigen will weiss auch keiner, aber es gibt unendlich viele Spekulationen.
Greenvironment hat im März 2011 eine Kapitalerhöhung über ca. 2 Mio Euro gemacht. Wenn man sich die Bilanz 2010 anschaut wird dies auch verständlich, da es eine Unterdeckung von ca. 2 Mio Euro zwischen Fremdkapital und Umlaufvermögen gibt und diese Unterdeckung normalerweise durch das Anlagevermögen abgedeckt wird - nur hat Greenvironment hier fast ausschließlich immaterielle Vermögensgüter angegeben (und die sind i.d.R.nicht beleihbar bzw. refinanzierbar). Mit der Kapitalerhöhung wurde somit eine Finanzunterdeckung (richtigerweise) beseitigt.
Greenvironment dürfte einen Verlust von ca. 750 T€ - 1000 T€ in 2011 gemacht haben. Bei einer Bruttomarge von ca. 15 % und einem Umsatz von 12 Mio Euro (wurde im Sept. 2011 als schon sicher von Greenvironment gemeldet) ergibt sich eine Ergebnis-verbesserung von ca. 1.8 Mio Euro - bei einem Vorjahresverlust (2010) von ca. 2.7 Mio Euro dürfte diesmal ein Verlust in vorgenannter Höhe entstanden sein.
Will man nun das Bilanzgleichgewicht wiederherstellen, dann ist eine Kapitalzufuhr in Höhe des Verlustes durchzuführen. Die Kapitalerhöhungen im Januar und Februar 2012 (zum Teil wohl in März gemeldet) gleichen somit den Verlust aus.
Alles eigentlich in Ordnung - bis auf die Kapitalerhöhung in April 2012!
Mal sehen ob wir morgen was neues hören!
bin hier irgendwie immernoch Zuhause und verfolge das Geschehen..
Eine Meinung gebe ich erst wieder ab falls ich hier wieder investiert bin.
Die momentane Kursstabilierung freut mich für all diejenigen besonders wo
seit längerem hier eine Investition liegen haben...
LG
bleibt doch alle mal locker!
wartet die qp ab und macht euch nicht verrückt!
jeder der hier investiert hat, wusste, dass es roulette ist.
das glas ist halb voll - meine meinung ...
also kann man nur gemeinsam in eine Zukunft schauen...
viel Erfolg!
ganz unrecht hast du da nicht.
kommt darauf an wann man eingestiegen ist.
hat man schon so lange gehalten und die reissleine nicht gezogen - mag das glas sogar schon leer sein.
ich aber glaube an die story - und an zahlen - wo auch die longs wieder lächeln werden - nur meine meinung.
du bist hier doch gar nicht investiert - wie in so manchen werten auch.
aber immer kluge sprüche bringen - und die ct nicht vergessen ...
*kopfschüttel*
zumindest spannend.
Letztendlich ärgere ich mich am meisten über mich selbst,dass ich hier auch nur 1 Euro investiert habe. Denn nach der Krise 2008 hätte jeder wissen müssen, dass Intransparenz und schelcht Kommunikation der Geschäftsleitung in Krisenzeiten doppelt bestraft werden.
Nach Focus Money haben in den letzten fünf Jahren nur wenige Unternehmen in Deutschland Jahr für Jahr steigebnde Kurse verzeichnet.
Die Top 3 sind:
Fresenius Medicak Care; Gerry Weber und Schaltbau
Aus den Krisenzeiten wie jetzt lernt man leider viel mehr, als wenn es immer nach oben geht....leider muss man aber dafür bezahlen..:-)