Grad "Anne Will" gesehen...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.08.08 23:46 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.08 22:50 | von: Grinch | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 03.08.08 23:46 | von: Maxgreeen | Leser gesamt: | 475 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wenn die Tabakkonzerne jemanden bezahlen damit er ihre Ziele durchsetzt, dann ist das Lobbyismus (ist ja logisch) und den bezahlen sie mit den Miliarden, die sie an den Rauchern verdienen... da taucht dann so ein kleiner Hampelmann auf und verkündet, dass auch die Nichtraucherverbände Lobbyismus betreiben und das er keinen Unterschied erkennen kann...
Jetzt hab ich da mal ne Frage (oder zwei) ...
Womit bezahlen die Nichtraucherverbände ihre "Lobbyisten"??? Überweisst ihre Nichtraucher denen monatlich 150,- EUR???
Und wer hat eigentlich den kleinen Hüpfer da heute bezahlt (übrigens Nichtraucher)???
Irland ist das Land der Kneipen bzw. Pubs. In Dublin reiht sich ein Pub ans Nächste. Und dort hat sich das rauchverbot auch durchgesetzt und die Pubs sind weiterhin voll, nachdem es anfangs auch Umsatzrückgänge gab. In einer Marktwirtschaft finden die Leute immer Auswege. Und wenn nicht, arbeitet man nicht wirtschaftlich. Wer das nicht will, fordert letztlich den Sozialismus.
Wird doch wohl noch Alkoholiker geben, die nicht rauchen... mensch kinder der Wirt muss seinen Umsatz machen...
Alle anderen Raucher über 30 denken und fühlen genauso.
Also komplett in Kneipen etc das Rauchen verbieten. So schützt man die Jugend.
Was ist den mit den Arbeitern in Aspestfirmen die haben Ihren Job auch verloren.
Krawatten werden heute auch nicht mehr in Deutschland genäht.
Bohrmaschinen kommen auch aus China.
Den Jobs weint auch keiner nach. Vor allem sind mehr Arbeitsplätze verloren gegangen.
Raucher geht nach China in die Kneipe!
Zigaretten sind dort auch billiger.
Ist doch alles verlogener Mist
Das ist übrigens ziviler Ungehorsam: Ich kann nicht die Tabaklobby subventionieren und gleichzeitig ein Rauchverbot einführen. Die sollen doch alle kacken gehen:-)Mit mir nicht!!
darüber sollte man schon aus historischen Gründen als Neo-Sozialist ein bißchen Bescheid wissen...
keks,als seinerseits christiansen.zumal sie öfter nicht gut vorbereitet ist.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,569802,00.html