Meine Gedanken zu Alphabet
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alphabet Inc A" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Google liefert künftig KI-Software an den US-Rüstungskonzern Lockheed Martin und bricht damit mit einem früheren ethischen Grundsatz. Die Kooperation markiert eine strategische Neuausrichtung im Spannungsfeld zwischen Big Tech und Verteidigungsindustrie.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Alphabet öffnet Tür zur Rüstungsindustrie: Google liefert KI-Software an Lockheed Martin
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alphabet Inc A" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Das US-Justizministerium wirft Google Monopolmissbrauch bei der Internetsuche vor und fordert drastische Maßnahmen – darunter den Verkauf des Chrome-Browsers. Das Verfahren könnte weitreichende Folgen für die Zukunft der Suchmaschinen und den Einsatz Künstlicher Intelligenz haben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Google droht Zerschlagung im US-Kartellverfahren
Vor allem aber, wie hoch die erste Dividendenanhebung ausfallen wird.
Angesichts der guten Cashflow Situation rechne ich mit 10-20% mehr.
https://www.finanznachrichten.de/...t-auf-ein-comeback-setzen-486.htm
Zuletzt verzeichneten Alphabet ein Plus von 3,3 Prozent, während der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 moderat höher notierte und seine Verluste seit der von den USA Anfang April losgetretenen Zoll-Lawine weitgehend aufgeholt hat.
Analysten reagierten positiv auf den Quartalsbericht von Alphabet - dem schlossen sich die Anleger an. Der Internetriese mache die Suchmaschinenaufrufe weiter konsequent zu Geld, schrieb etwa Douglas Anmuth von JPMorgan. Er hob zudem die Entwicklung der KI-Innovationen positiv hervor. Sein Kursziel lässt mit 195 Dollar nun etwas mehr Erholungsspielraum als bisher.
Weiter bei 200 Dollar steht das Kursziel von Brad Erickson von der kanadischen Bank RBC. Die "Angst vor dem Tod" des Internetriesen sei enorm überzogen, schrieb er. Das "Szenario der Bären" verschwinde nicht gleich nach einem Quartal, aber die Entwicklung von Google (Alphabet A Aktie) AI Overview - die KI generierte Übersicht über den Suchergebnissen - verdränge es schrittweise. Wenn sich der Trend fortsetze, sei die Bewertung der Aktien eindeutig zu niedrig.
Auf Jahressicht liegen die Alphabet-Aktien noch deutlich im Minus - aktuell sind es 13 Prozent. Zum Rekordhoch vom Februar bei 207 Dollar beträgt das Erholungspotenzial knapp ein Viertel.
Quelle: dpa-AFX
Warum erhoffst du dir einer größere Steigerung ?
Autonomes Fahren bleibt ein Verlustgeschäft.
Und wenn „ein bisschen hier“ und „ein bisschen da“ an Werbegeschäft abwandert, kann sich ein Forward-KGV von 16 schneller verdoppeln, als man denkt.
Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin selbst in $GOOGL investiert und sehe erheblichen Wert in Bereichen wie Cloud und YouTube.
Aber diese Milchmädchenrechnung nach dem Motto „Quantencomputing + Waymo + Verily + sonstwas = Schnäppchen-KGV“ geistert seit Monaten durch Twitter & Co.
Damals hieß es noch: „All das bekommt man für ein Forward-KGV von 23.“
- $UBER CEO Dara Khosrowshahi today on the U.S. autonomous vehicle race
Wer sollte dann übernehmen? Apple entgehen 20 Milliarden Umsätze und welche suchmaschine mit Ki von mir aus soll oder kann die 20 Milliarden bezahlen um sich dann in Safari neu einzunisten?
Der einzige Player ist Google der so ein haufen kohle dafür hat egal ob einer eine vielleicht zurzeit etwas bessere Suchmaschine hat. Die Kohle aber nicht bringt.
Auserdem schläft google nicht und holt den rückgang locker mit der Zeit wieder auf.
Beispiel Open ai mit chat gpt könnte die 20 Milliarden nicht bezahlen da sie ja nur 12 Milliarden Umsatz USD generieren nach eigenen angaben dieses Jahr.
Ich habe gestern nachgekauft.
Einer der realen Risiken liegen meine Meinung nach einfach noch in der Bewertung falls mal wirklich die Werbeumsätze signifikant rückläufig in einem wirklichen Abschwung werden.
Es sind nicht 20 Mrd Umsätze sondern reiner gewinnt für Apple den sie "nur" versteuern müssen.
Es geht nicht darum das ein anderer das übernehmen kann sondern das ein Gericht das entscheiden wird. Ich persönlich denke auch das Apple das mehr zu schaffen machen wird als Google. Nur 9% der weltweiten Handys laufen über Safari. Chrome hat einen Anteil von über 52% und die Google Suche über 92%.
Früher oder später musste einem klar sein das dies geschieht, egal ob in Europa oder der USA und falls es so kommen sollte, könnte evtl. die Ausgliederung von Chrome wegfallen was Google viel wichtiger wäre als die Nummer eins zu sein bei Safari.
Ich begleite das Unternehmen schon sehr lange und habe bis jetzt nicht das Vertrauen verloren und tue es jetzt auch nicht. Jeder der sich mit dem Unternehmen beschäftigt weiß was Alphabet alles ist. Eben nicht nur die Google Suche. Auch wenn die meisten Einnahmen davon kommen. Der Markt von autonomen fahren wächst mit 22%.
Überschätzen sollte man auch nicht das man dann plötzlich 20 Mrd mehr an Cash hat womit man so viel anfangen könnte Ich denke es wird eine freie Browserwahl auf den Handys geben und da wird sich Google mit Gimini nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Das ist aber schon seit 10 Jahren so die gefahr ist nix neues genauso wie bei Meta, und Mircrosoft gabs diese Monopol Vorwürfe (teiweise auch berechtigt).
Alle Jahre kann ich diese Thema aus der Schublade holen und die Kurse erholen sich meistens wieder, im endefekt gute nachkaufgelegenheiten solange die Fundamente Zahlen stimmen.
Und falls dann doch Zerschlagungen und mehr Wettbewerb erzwungen oder ähnliches ectera kommen sollen was immerhin Zeitpunktmässig in den Sternen steht. Würde man ja höchstwahrscheinlich den Mutterkonzern in verschiedene Spin offs zerlgen deren Summe aller teile wahrscheinlich höhere Bewertungen zu lassen würde.
Mich persönlich stören aber in erster linie die Stock based Comensation von 22785 Mio USD Aktienoptionen für Mitarbeiter. Diese Kosten in relation zum Netto gewinnn 100118 Mio USD also 22,7% viel zu hoch.
Zum Vergleich die Dividende die wir als Aktionäre erhalten waren es nur 7363 Mio USD
Der kurs könnte sich sofort sabilisieren wenn der Vorstand Aktionärsfreundicher wäre. 7,3%
https://www.finanznachrichten.de/...aufchance-oder-warnsignal-486.htm
Ich switchte heute die restlichen Techgewinne (Msft stieg ich schon vor paar Tagen aus nach dem super Quartalsbericht) udn bin nun massiv in GOOG drin.
Das nenne ich Swing-Trading.
Wer glaubt, dass GOOG weiterhin dermassen hinter den anderen Tech-Giants zurückbleibt, der soll das tun, ich jedenfalls nicht.
Grosse Chance aktuell.
Einen langläufigen call Optionsschein mit 1.5 Jahren laufzeit könnte sich anbieten. Traue mich aber noch nicht. (-;