Goodyear - die Chance im Jahre 2023?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.11.23 16:01
Eröffnet am:16.01.23 06:46von: HotSalsaAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:15.11.23 16:01von: Highländer49Leser gesamt:2.839
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

4159 Postings, 5837 Tage HotSalsaGoodyear - die Chance im Jahre 2023?

 
  
    #1
1
16.01.23 06:46
aus meiner Sicht braucht zumindest jeder Autofahrer einen Reifen :) Scherz beiseite, das Unternehmen ist aus meiner Sicht unterbewertet. Man hat auch nun gezeigt, dass man nachhaltige Autoreifen produzieren kann mit geringerem CO2-Footprint.Sollte eine Rezession eintreten, sollte der Einfluß gering zu spüren sein aus meiner Sicht, aber bei dem aktuellen Kurs, der mit historischen Kursen um knapp über der Jahrtausendwende liegt sollte man nichts falsch machen, daher werde ich meine These auch mal mit einem Kauf prüfen  

584 Postings, 1669 Tage Pantera@HotSalsa

 
  
    #2
1
17.01.23 10:17
Deine Gedankengänge sind nicht von der Hand zu weisen. Auch ich zaudere schon seit Wochen wegen dem Einstieg. Einzig das geringe Handelsvolumen hierzulande hat mich bisher abgehalten.  

4159 Postings, 5837 Tage HotSalsa@Pantera

 
  
    #3
17.01.23 20:40
ich würde marktbestimmend den US Markt sehen, ist ja in USA gelistet und der Markt ist historisch auch unter dem Schnitt im Bezug zu price-to-earning ratio auf den man mehr ein Blick hat, hinzu kommt unterstützend kurzfristig die Dollarschwäche. Außerdem kann man ja gestaffelt reingehen. Ich bin zunächst mit einer "kleinen" Position hinein  

1831 Postings, 5201 Tage eckert1Bin seit gestern auch

 
  
    #4
1
28.01.23 09:42

mit dabei.
Gestern wurden Stellenkürzungen (500 Stellen) angekündigt.

Der Verkauf blieb hinter den Erwartungen.

Jetzt wird rationalisiert, ein Zusammengehen z.B. mit Continetal kann ich mir auch gut vorstellen.

Insgesamt gibt es wohl noch zu viele Reifenwerke vor allem in Europa und vor allem in Deutschland  

20326 Postings, 988 Tage Highländer49Goodyear

 
  
    #5
15.11.23 16:01
Goodyear plant Teileverkauf und Sparprogramm - Schuldennabbau
https://www.ariva.de/news/...t-teileverkauf-und-sparprogramm-11056139  

   Antwort einfügen - nach oben