Die $ 1000,- beim Gold wurden soeben geknackt....
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.09 08:30 | von: iceman78 | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:06 | von: Antjeokkba | Leser gesamt: | 23.189 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Wie ist eure Meinung dazu, gibt es Experten?
Danke für eure Statements, lg ice
Vorbei an der Tausend und auf zu 1050!
lg, ice
Die Dollarschwäche trieb den Preis für eine Feinunze (etwa 31 Gramm) in der Spitze auf 1.036,40 US-Dollar. Damit wurde die alte Rekordmarke vom März 2008 bei 1.030,80 Dollar übertroffen. Spekulationen über eine angebliche Ablösung des US-Dollar als Fakturierungswährung für Rohöl hatten den Dollar in der Früh unter Druck gesetzt und den Goldpreis entsprechend in die Höhe getrieben.
Zusätzlich stützt nach Einschätzung der Commerzbank die robuste physische Nachfrage in Indien im Vorfeld wichtiger religiöser Feiertage und der Hochzeitssaison.
lg, ice
Der Goldpreis ist heute nach einer kurzen Verschnaufpause auf einen neuen Rekordstand geklettert. Mit 1.063,60 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) wurde der alte Rekord von Donnerstag bei 1.061,20 Dollar leicht übertroffen.
Erst vor einer Woche war die eineinhalb Jahre alte Rekordmarke von rund 1.030 Dollar gebrochen worden. Hauptgrund für den Preisschub ist aus Sicht von Händlern weiterhin die Schwäche des Dollar.
Zudem führen Experten auch Inflationsängste sowie ein starkes Interesse spekulativer Anleger ins Feld.
Wollte kurz zu den Experten Stellung nehmen:
a) Inflationsängste sind berechtigt -> Die Liquidität wurde durch den Geldmengenumlauf erhöht und infolge dessen nahm man die Inflation in Kauf. Ich rechne jedoch erst ab 2011/2012 mit normaler Inflation von 3-4% und weiter später um die 5-6%
b) Das Interesse spekulativer Anleger finde ich Humbug. Spekulanten hat es immer gegeben, aber in diesem Falle würde ich eher von Investment reden, selbst wenn viele Experten schon Preise für 1200-1300 realistisch halten. Von anderen Spekulationen um die 2000 würde ich mich erst überzeugen lassen, wenn die 1500 mal erreicht wäre...
lg, ice