Goldpreis


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:43
Eröffnet am:30.05.08 07:47von: Happy EndAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 03:43von: KathrincfvtaLeser gesamt:2.016
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndGoldpreis

 
  
    #1
1
30.05.08 07:47
ariva.de

Goldpreis im Chartcheck

28.05.2008
Rohstoff-Report

München (aktiencheck.de AG) - Der Kursverlauf des Goldpreises seit Anfang 2008 zeigt eine hohe SKS Trendwendeformation mit innerem SELL Trigger (Nackenlinie) bei 900 USD, so die Experten von "BörseGo" in ihrem Infoservice "Rohstoff-Report".

SKS Formation stehe für Schulter-Kopf-Schulter Trendwendeformation. Es handle sich um eines der wichtigsten Kursmuster, eines der wichtigsten Pattern, die die Charttechnik kenne.

In den zurückliegenden Wochen sei der Goldpreis unter 900 USD auf Wochenschlusskurs abgefallen, habe damit ein mittelfristiges Verkaufssignal ausgelöst, sei bis auf den benannten Unterstützungsbereich von 833 bis 845 USD gefallen und habe in der vergangenen Woche wieder über 900 USD ansteigen und damit ein so genanntes Rebreak ausbilden können.

Letzteres sei charttechnisch wiederum positiv zu sehen. Durch dieses Rebreak werde die Trendwendeformation wieder nach oben aufgebrochen. Durch dieses Rebreak würden alle diejenigen, die sich sicherheitshalber unter 900 USD hätten ausstopen lassen, wieder zurückgelockt. Die SKS Trendwendeformation werde durch das Rebreak zu einer Trendfortsetzungsformation.

Die Experten hätten neben dem 845er Korrekturziel, wenn auch über konditionale Prognose, ein weiteres Korrekturziel von 790 bis 800 USD erwartet. So wie es jetzt aussehe, habe bereits die Unterstützung bei 845 USD gehalten.

Charttechnischer Ausblick: Szenario (A) - Steige der Goldpreis auf Wochenschlusskursbasis über 920 USD an, sei dies im Sinne eines neuen mittelfristigen Kaufsignals zu werten. Seitens der Charttechnik wäre dann wieder die Luft für die Goldbullen rein. Die Bedingung sei aber die, dass Gold auf Wochenschlusskursbasis über 920 USD steigen müsse und darüberhinaus keine bärische Reversalkerze ausbilden sollte.

(Was bedeute letzteres? Nun, es gebe auch die Möglichkeit, dass Gold auf Wochenschlusskursbasis über 920 USD ansteige, aber im Wochenverlauf stark ansteige, dieses Niveau aber nicht annähernd halten könne. Das wäre negativ. Falls dies geschehen sollte, würden sich die Experten aber wieder mit einer aktuellen Analyse melden).

Szenario (B): Ab jetzt gelte, dass ein Kursverfall unter 833 USD in Gold ein Verkaufssignal mit Korrekturziel 770 USD auslösen würde. (Ausgabe 11 vom 27.05.2008) (28.05.2008/ac/a/m)

Quelle: http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Marktberichte-1752660.html

ariva.de  

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndOha, die Rechten sind wieder unterwegs

 
  
    #2
30.05.08 08:27

   Antwort einfügen - nach oben