Gold wird fallen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:17.04.09 13:52von: tango56Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: KathrinepyraLeser gesamt:4.531
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 

5 Postings, 5474 Tage tango56Gold wird fallen

 
  
    #1
1
17.04.09 13:52
Begründungen:
1. Gold kauft man, wenn man Angst um sein liebes Geld hat. Diese Angst schwindet unter den Marktteilnehmern zusehens.
2. Gold kauft man, wenn Inflation droht. Wer bei der aktuellen Wirtschaftslage eine solche befürchtet, setzt auf die fünfprozentige Wahrscheinlichkeit einer Stagflation.
3. Nach 18 Monaten Kursflaute werden sich die Aktienmärkte - ohne daß ich behaupte, die Baisse wäre zu Ende - mindestens 6 Monate erholen. Dann ist es aber nicht Zeit zum Goldkauf.
4. Schaut euch die postings auf dieser Seite an. Pro gold wird 3000 mal, contra Gold 300 mal gelesen. Soll heißen, fast jeder ist investiert und sucht dringend nach positiven Goldargumenten. Nach der Logik der contrarian opinion ein sehr schlechtes Zeichen für Goldbullen.
5. Die Verschwörungstheorien einer übermächtigen Regulierungsstelle sind einfach nur hahnebüchen. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, ob die vielen Konjunkturprogramme nicht auch durch Goldverkäufe finanziert werden könnten. An Fort Knox dürften sich die Goldbullen kräftig verschlucken.
6. The trend is your Friend. Der seit November 2008 gültige Trend bei Gold ist gebrochen. Goldkäufer sind nun also Trendbekämpfer.

Fazit: Gold wird fallen, auf 600 USD in spätestens 1 Jahr  

430 Postings, 5483 Tage das-lochna, denn ... mal alles schnell

 
  
    #2
17.04.09 13:56
verkaufen ;-)  

4287 Postings, 5881 Tage pat24das sehe ich auch so

 
  
    #3
1
17.04.09 13:57

hab aber noch keinen guten short gefunden 

hast du einen???

 

4034 Postings, 6017 Tage FDSAIm Okt. bzw. Nov

 
  
    #4
17.04.09 14:05
werde ich einsteigen mal sehen was passiert.  

   Antwort einfügen - nach oben