Gold und Silber lieb ich sehr
Seite 4 von 18 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:47 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.08 12:14 | von: St_Haselwan. | Anzahl Beiträge: | 448 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:47 | von: Franziskaem. | Leser gesamt: | 156.322 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18 > |
anders ausgedrückt: heute zeigt sich der MONETÄRE CHARAKTER des Goldes.
noch zwei punkte:
- SHORTS wurden heute gesqueezed und mussten covern bzw. sind verbrannt
- die Divergenz zwischen Tiefständen des Gold/Silberpreises und Knappheit an physischen Bullions am Markt KANN nicht bestehen bleiben. Da die Privat-Leute KAUM Goldmünzen verkaufen - muss sich der Papiergoldpreis anpassen - NACH OBEN.
;0))
Ursprung: lies nach.
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=8342&seite=0
Jedoch 1+1 zusammenzählen kann ich schon. Wenn bisher mehr als 1000 Mrd$ (1000 000 000 000,-) mit Hypotheken an Geld vernichtet wurden, LEHMANN Brothers allein 625 Mrd$ (625 000 000 000,-) Schulden hat, usw. und ich momentan leider fast keine Unze Gold oder Silber mehr bekomme ist Feuer am Dach.
Und wo riesige Nachfrage herrscht und kein Angebot mehr da ist steigen die Preis!!! oder??
Und ich glaube, das Ganze dauert noch lange.
Gruß StH
Weiterhin alles Glück der Welt für deine Anlagen
Gruß StH
Viel Spaß damit
Keno
++++++++++++
Gold zieht kräftig an!
17.09.2008 | 18:45 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Goldpreis über 830 USD
Der kräftige Anstieg des Goldpreises am Mittwochnachmittag (ein Plus von über 6,5% bei knapp 830 USD) ist unter anderem im Ölpreis begründet. Der Preis für ein Barrel Erdöl (159 Liter) kletterte auf über 93 USD, nachdem das amerikanische Energiedepartment bekannt gab, dass in der letzten Woche die Rohöl-Vorräte um 6,3 Millionen Barrel zurückgingen. Erwartet wurde nur ein Rückgang um 3,7 Millionen Barrel.
In den letzten vier Wochen kam es zu einer Verringerung der Ölvorräte um über 14 Millionen Barrel. Ein Hauptgrund hierfür sind die Auswirkungen der jüngsten Hurrikans im Golf von Mexiko. Zusätzlichen Auftrieb erhielt der Goldpreis von Short-Eindeckungen einiger Marktteilnehmer, die in den letzten Wochen vermehrt auf fallende Goldpreise setzten und nun offenbar ihre Meinung ändern.
Auch die derzeitige Finanzkrise, die sich mit der Fastpleite des Versicherungsgiganten AIG weiter zuspitzte, spielt eine große Rolle. Hinzu traten Verunsicherungen über die weitere Entwicklung beim britischen Immobilienkonzern HBOS.
Anleger scheinen nun das Gold als sicheren Hafen wieder zu entdecken. Entsprechend kräftigen stiegen auch die Aktienkurse der Goldminenwerte, wie beispielsweise Newmont Mining, Agnico-Eagle oder auch NovaGold.
+++++++++
denke ende des jahres sind neue highs möglich. morgen wirds vielleicht nochmal etwas abbröckeln dann wird nochmal nachgelegt. allen investierten viel spaß mit der anlage.
hab noch nen zerti im depot mit palladium, platin, silber und gold (sg0hpp) ist heute auch nicht schlecht gelaufen. denke ist ne alternative wenn man nicht auf ein metal setzen will.
take care
feedback
ps: nicht das wieder wer rummotzt, weil ich nur metal geschrieben hab. edelmetalle sind nur gold silber und kupfer
KEINE CHANCE und das bei mitlerweile 4 Händlern!!
Bei der Nachfrage und dem Angebot kann der Preis eigentlich nur weiter steigen.
Ich kaufe vorsichtig Long Positionen bei kurzen Kursrücksetzern nach.
Gruß StH
kannst jetzt gerne ein paar perverse BMs loslassen, wenn´s dir dann bessergeht ..
LOL
Kann sein, dass die Goldbullen noch mal etwas leiden müssen.
Das wohl gerade eine der bekannte Short-Attacken.
Grüße
Jello
Das wären satte -10%.
Möglich ist ja alles zur Zeit.
Gold scheint aber auch bei $840 eine grosse Unterstützung zu geniessen.
Silber im Moment bei $12,13... grosser support um die $12... sollte das bis zum Wochenschluss halten, kann man laut godmode mittelfristig mit 12,80, 13,80 und danach bis max ca. 15,20 rechnen...
In beiden Fällen ist phyisches Gold und Silber zumindest eine gute und zugleich sicherste Anlage
langfristig sowieso, wenn unser System ist auf eine stetig wachsende Verschuldung aufgebaut und Inflationierung der Geldmenge, die exponentiell stärker wächst als die Realwirtschaft und die Realgüter.
Es ist nicht die Frage ob, sondern nur eine Frage der Zeit, wann dieses System zusammenbricht. "Langfristig sind wir alle tot" (Keynes) - ich gehe davon aus, dass das jetzige System NICHT überleben wird - spätest bis die Generationen geboren in den 60er JAhren in Pension gehen. Diese gewaltige Last, wird kein westlicher staat heben können.
Allerspätestens dann sind böse verwerfungen vorprogrammiert (ich fürchte schon aber einige Zeit früher).
Lt. Martin Siegel war Westgold am vergangenen Donnerstag bei einem neuen Rekordumsatz praktisch ausverkauft. Viele Produkte, vor allem im Silberbereich seinen derzeit gar nicht mehr bestellbar. Die Verkaufsneigung hält sich gering: auf 30 Käufer fällt 1(!) Verkäufer.
Quelle: http://www.goldseiten.de
Moin all
... derart trübe aus für den willigen Käufer! So nimmt MP Edelmetalle "aufgrund der aktuellen Marktlage" (vgl. aktuelle Mitteilung auf der Site) seit Freitag keine Aufträge mehr entgegen (bis Montag) und andere, die noch etwas Silber zu veräußern haben, verlangen "Mondpreise" von über 14 Ois für die Anlageunze ...
Prima Zeiten für Verkäufer also, nur dass von denen kaum jemand so dumm oder "klamm" ist, dass er seine Schätze abgibt!
Wer jetzt noch die günstigen Allerweltstücke haben will, guckt in die Röhre und muss den Sammlerzuschlag für Lunar, Kookaburra, u.ä. zahlen. Die gibt es NOCH !?
Ist aber mE. immer noch besser als Gar Nix.
Quelle - Westgold (Bei Proaurum siehts nicht viel besser aus- da gibts KEINE 1 oder 5kg Silberbarren!
Nur grosse Silbermünzen 1kg und Philharmoniker zu 12,68€.
usw. usw....
Vielleicht sogar im Gegenteil, denn an den Höhephasen von Bullenmärkten ist sogar eher zu erwarten, dass sich der Anteil des "numismatischer" Wert sogar noch erhöht.
Ein kookaburra ist sozusagen dann vielleicht sogar ein "Hebel" von 1,1 oder 1,2 verglichen mit einem Maple Leaf oder American Eagle.