Gold traden - long bzw. short
T-Bond short ist dann sinnlos.
Alle Invests geschlossen.
Gold lümmelt so weiter dahin. Nix groß verdient beim GOLDE.
Allerdings:
Möglich ist noch ein weiterer Anstieg.
Aber Wochenende.
Was kommt Montag?
Mal sehen, eventuell short auf Bernt. Eben, erst mal sehen.
Das Leben steckt voller Überraschungen, wir sollten Überraschungen lieben, sie befreien uns vom stupieden Alltagsgedönst.
Schönes erholsames Wochenende von mir!
Ich vermute, dass die Anleihen einen Schritt weiter sind als der Ölmarkt und eine Rezession einpreisen. Beim Öl erwarte ich noch bis Herbst steigende Preise, evtl. bis November.
Wenn die realen Renditen fallen, könnte Gold weiter steigen.
Schönes Wochenende
Aus den Analysen von McClellan
"Further Inversion of Yield Curve Pushes Out End Date for Bear Market"
Auszug
"The key point to notice, though, in this comparison of the 10y-1y spread to the unemployment rate is that EVERY TIME we see an inverted yield curve, it produces a dramatic rise in the unemployment rate in the months that follow."
https://www.mcoscillator.com/learning_center/...date_for_bear_market/
Zum Öl
" That top in gold prices equates to a November 2023 top for oil prices, assuming that the 19.8-month lag time continues working right. It has been functioning for several years, so it would be weird to see it suddenly stop working now. And then oil prices should see a meaningful decline in early 2024."
https://www.mcoscillator.com/learning_center/...for_crude_oil_bottom/
Eur/usd Montag noch steigend ( mit Gold ), ob sich schon die Einschätzung von Fitch auswirkt und den Dollar schwächt?
Für den Tag morgen 9.8. lege ich mich mit shorts beim Euro-Bund auf die Lauer.
Gold hat stark verloren heute 8.8., calls Gold kaufe ich noch nicht, aber halte das Pulver für calls trocken.
Wie erwartet, Euro-bund heute gefallen.
Montag zunächt Schluss mit lustig nach unten, aber nur mein Einschätzung.
Werde mich am Montag mit calls auf die Lauer legen beim Euro-Bund, aber nur kurzfristig.
Beim Gold liege ich ebenfalls mit calls auf der Lauer für Montag.
Ob Gold steigt oder fällt am Montag kann ich nicht sagen. Gold ist auf jeden Fall schwach, deshalb kaufe ich auch noch nicht calls auf Gold, nur auf der Lauer.
Brent steigt dagegen und steigt und steigt.
Mein Fehler: Nicht früh genug in Brent mit calls zu gegangen zu sein.
Kaufe morgens nicht sofort calls, bin aber auf der Lauer. Wenn Amiland die Bude aufmacht, kanns los gehen.
Überraschungsmomente sind an der Börse bbeliebt:)
Aber nur meine Meinung.
Habe mit einen höheren Ausschlag nach oben vorgestellt, der dann auch gehalten hätte!
Was solls.
Der call Einstieg beim Euro-Bund hat geklappt ( #011 ), der Ausstieg über den nachgezogenen stoploss dann aber wieder auch ( grins ).
Muss mir mal um 22:00 Uhr überlegen, was ich morgen mache.
Für morgen wieder calls bei Gold auf Lauer legen, aber noch nicht kaufen!!!
Shorts auf Lauer lege ich nicht, inzwischen ist der Kurs zu dicht an 1900 ( lohnt sich nicht ).
Die paar Punkte über 1900 können blitzschnell auf Null gehen und dann geht die Post nach oben ab.
Nur meine Meinung.
Beim euro-bund noch keine Meinung, noch nicht 22:00 Uhr.