Gold Standard Ventures: Discovery im Carlin-Trend
Seite 10 von 18 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.12 20:24 | von: carpe_diem | Anzahl Beiträge: | 429 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Silkecawma | Leser gesamt: | 96.784 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 18 > |
Wie Z.B Genta!!!
Gestern wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt, da bedeutende Neuigkeiten anstehen. Wie das Unternehmen zuvor berichtete, soll nach Abschluss des Phase-1 Bohrprogramms zügig die erste NI43-101-konforme Ressourcenschätzung von Pinion ver;ffentlicht werden. Daraufhin soll das Phase-2 Bohrprogramm starten und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Somit könnte die kurz bevorstehende Veröffentlichung der Ressourcenschätzung der Grund für die Handelsaussetzung sein.
Ein weiterer Grund könnte ein Übernahmeangebot eines grossen Minenkonzerns sein, was uns nicht überraschen würde, denn gerade vor der Veröffentlichung der ersten Ressourcenschätzung könnte sich eine Übernahme besonders lohnen, da dem Markt die Bedeutung einer solchen Schätzung noch nicht bewusst sein dürfte. Andererseits gibt es zahlreiche Investment-Fonds und institutionelle Investoren, die nur in Goldaktien investieren dürfen, wenn eine NI43-101-konforme Ressourcenschätzung vorliegt, was bedeuten könnte, dass ein potentieller Übernahmekandidat noch vor Veröffentlichung der Schätzung ein Angebot abgeben möchte, da dieser wohl einen institutionellen Ansturm auf die Aktie erwartet.
Nun hoffen wir alle nach Adam R..ockstone auf den sechsfachen Schlusskurs bei Wiederaufnahme:)
Das Preisniveau finde ich in Ordnung -- jede Verwässerung ist zwar grundsätzlich ärgerlich, aber es hilft ja nix. GSV ist ein Junior Explorer, d.h. keine Einnahmen, aber jede Menge Ausgaben für die Exploration und die Studien, die hoffentlich gut ausfallen. Die wenigsten Explorer haben das Ziel selbst in Produktion zu gehen und bei dem Riesengelände, das GSV hat, halte ich das für völlig utopisch. Die wollen einfach "die Braut schmücken" in der Hoffnung, dass einer der Grossen zuschlägt (entweder komplette Übernahme oder JV) -- was mir angesichts der Konstellation vor Ort nicht unbegründet erscheint.
Schaun wir mal, was sich in den nächsten Wochen und Monaten tut.
;)
Das man jetzt Aktien zu dem Preis von vor einem Jahr rausgibt finde ich nicht in Ordnung.
Also ich bin Anfang des Jahres rein und bin jetzt noch knapp im Plus.