Schluß jetzt mit der Modeerscheinung Gold!?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.07.17 23:34
Eröffnet am:28.01.11 15:26von: Grieske Sve.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:04.07.17 23:34von: Grieske Sve.Leser gesamt:10.846
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

9 Postings, 4812 Tage Grieske SvenSchluß jetzt mit der Modeerscheinung Gold!?

 
  
    #1
1
28.01.11 15:26

DA alles ein Ende hat und auch Modeerscheinungen ist es jetzt eine Gold wieder zuverkaufen statt im Moment zu kaufen.Da sich viele satt gekauft haben obwohl Sie das eigentlich nicht wollten sondern in den Massenwahn sich begeben haben,fragen sich jetzt was soll ich eigentlich damit und werden auf lange oder besser gesagt kurzr Frist verkaufen im Moment sicher Manche schon mit Verlust.Viele haben gut am Anstieg verdient,brauchen Barmittel,jeder weis das Gold im großen und ganzen nur totes Kapital ist,es heist dann wieder nur bares ist wahres.Wie ich schon mal schrieb,wird der Goldkurs auf jeden Fall die 950 Euromarke ankratzen oder wenn es schlimmer kommt zu weiteren Uninteresse,Verkäufe in den freien Fall begeben bis mindestens 900-800 Euro die Fein Unze

 

282 Postings, 5130 Tage NeckarStimmt nicht ganz

 
  
    #2
29.01.11 11:35
Edelmetalle bleiben volatil: wird die optimistische Erwartung zur wirtschaftlichen Entwicklung enttäuscht, bricht (panikartig) wieder die Sorge vor Inflation und Überschuldung der Staatsfinanzen durch, die Kurse bleiben zunächst mal volatil, und das gilt für die Minenwerte: sie steigen, wenn der Dow wackelt oder fällt, die Arbetslosigkeit in den USA nicht deutlich zurückgeht usw.
Es zählen - wie auch beim Edelmetallpreisanstieg - allein die psychologischen Faktoren.  

9 Postings, 4812 Tage Grieske Svendas stimmt natürlich auch,aber.....

 
  
    #3
29.01.11 11:57

Ja alle aufgelisteten Gründe stimmen natürlich auch,aber wo ich hinsehe gerade im privaten Bereich haben die Leute nur ein Thema seit 2 JahrenGold Silber kaufen,Sie wissen zum Teil gar nicht was Sie da überhaupt tun,Sie schwimmen mit der Welle mit,wenn Verkaufspanik ausbricht ,dann schwimmen Sie mit der Welle anders herum,jedr will was vom Kuchen,deshalb sage ich Modeerscheinung dazu,so wie Sie kommt wird Sie wieder gehen......

 

9 Postings, 4812 Tage Grieske SvenGold und Silber:)Ausverkauf oder Beschiss am Volk

 
  
    #4
04.05.13 21:58

Es heist immer alles ist ein System,dann müßte Gold un Silber extrem fallen,der Markt gerade im Europa Raum braucht Barmittel,wenn es nicht fällt ist es kein System,Woher sollen die Barmttel kommen,außer zu drucken,wie gesagt System,ich lache!Alle kaufen Gold wie verückt seit Jahren und woher sollen in dieser Krise die Barmittel kommen.

 

1702 Postings, 3731 Tage Spasskymann, mann

 
  
    #5
1
03.05.16 18:30
Was juckt mich ein vierjähriger Abwärtstrend in einem 40jährigen Aufwärtstrend !!!!!!!!  

3569 Postings, 5315 Tage JoeUpGrieske Sven:

 
  
    #6
3
04.05.16 13:55
ich war jetzt einige Wochen in Indien und habe Freunde besucht. Und einer Heirat beigewohnt. Es ist schon erstaunlich, was dort an Gold geschenkt wird. Das landet hinterher an einem sicheren Ort. Das ist nicht nur in Indien so, sondern in ganz Asien. Warum! Weil sich die Leute auf den Staat und die Werthaltigkeit des Geldes (ungemein hohe Inflationsraten) nicht verlassen können. Gold bleibt ein Wert. Das wissen die dort schon seit Jahrhunderten. Da unser Finanzsystem noch so jung ist, treiben wir auch auf diese Erfahrung hin. Schliesslich hat der Dollar im letzten halben Jahrhundert 95 % an Wert verloren. Und die Zentralbanken + Staaten treiben dieses Spiel weiter und weiter.
Das "System" ist das Abzockersystem der Banken und ZB. Ich sichere mich dagegen ab durch Gold und Silber. Zinsen bekomme ich auch nicht bei meiner Bank, Inflation schon. Und wenn schon die Grossbanken Edelmetalle kaufen (hohe ETF Zuflüsse), dann ist an meiner Investition in EM nicht viel auszusetzen.
Horte Du Bargeld! Jemand muss ja den Markt mit Liquidität versorgen  :-)  

1702 Postings, 3731 Tage Spasskyinteressantes

 
  
    #7
05.05.16 08:17
Statement eines Fondsmanagers, das zum Ausdruck bringt,  dass gerade jetzt Gold als "sicherer Hafen" immer mehr an Bedeutung gewinnt:



http://app.handelsblatt.com/finanzen/...res-sind-wahres/13549250.html

 

2556 Postings, 2996 Tage marroniSven Grieske

 
  
    #8
21.01.17 18:43
mal abwarten welche Auswirkungen Trump's Wirtschafts-und Finanzpolitik auf das Gold hat? Ich meine, Trump kann man sowohl gutes wie auch schlechtes zu trauen. Was aber sicher bleibt,  ist eine gewisse Unberechenbarkeit Trumps und das könnte Gold in die Karten spielen....nobody knows!  

3674 Postings, 5428 Tage karassGold und Silber

 
  
    #9
2
22.01.17 07:40
sind zumindest ein sicherer Hafen und zudem die einzigsten Anlagen
die noch nicht total über den alten
Hoechststaenden liegen. Wenn die
große Masse wegen Eurozerfall und
Inflation in Edelmetalle umschichten
wird es für die meisten zu spät sein,
weil ein normaler Mensch dann nichts mehr bekommt  

2556 Postings, 2996 Tage marroniaußerdem läßt Trump

 
  
    #10
22.01.17 09:09
sein oval office in Gold gestalten, goldene Vorhänge sollen schon hängen, ganz im Stil eines Ludwig XIV. Wenn das kein Omen für eine goldige Zeit ist?  

9 Postings, 4812 Tage Grieske SvenGold

 
  
    #11
24.01.17 18:34
Ja,Wert für die Banken,aber nicht für die Volkswirtschaft.Banken da,Konzerne da, bleibt doch nicht etwas übrig.Alles klar,Herr Kommissar.  

9 Postings, 4812 Tage Grieske SvenFeuer frei!

 
  
    #12
04.07.17 23:23
Bis 2018 zur WM oder kurz danach!Abwärtsbewegung,Gold und Silber.Danach keine Daten mehr!!!!.Feuer frei.  

9 Postings, 4812 Tage Grieske SvenDenke dann lenken!

 
  
    #13
04.07.17 23:34
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Daxex!Dose.EndeMit freundlichen Grüßen.  

   Antwort einfügen - nach oben