SILVER


Seite 33 von 6051
Neuester Beitrag: 16.07.24 20:58
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.256
Neuester Beitrag:16.07.24 20:58von: HMKaczmare.Leser gesamt:19.093.010
Forum:Börse Leser heute:6.887
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 6051  >  

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.Physisch vs. Papier

 
  
    #801
2
02.07.10 09:26
Ich halte die Argumente der physischen Fraktion hier ja für ehrenhaft, aber letztendlich kommt es doch drauf an, was man für eine Strategie verfolgt und wie man die zukünftige Entwicklung der Weltwirtschaft einschätzt. Wenn man pessimistisch ist und eine Wertsicherungs-Strategie verfolgt muss man physisches Silber kaufen und sich ausliefern lassen und unter dem Bett verstecken, da man ja nicht weiss, ob man im Ernstfall noch an sein Schliessfach kommt.

Ich glaube nicht daran, dass die Welt untergeht, alle Emittenten pleite gehen etc. etc. und ganz entscheidend: ich will Geld verdienen. Für mich ist es deshalb absolut legitim mit Papiersilber zu handeln. Mal angenommen Silber sackt jetzt tasächlich ab in den einstelligen Bereich (was ich immer noch nicht glauben kann) und steigt dann wieder auf über 20, dann war ich mit physischem Silber mal reich, dann wieder arm und nachher wieder reich. Wenn ich aber gehebelt mit Papiersilber shorte und dann wieder long gehe, bin ich reich und noch reicher und dann ganz schön superreich. Wenn dann der Weltuntergang doch noch kommt kann ich mir also viel mehr physisches Silber kaufen.

Wenn ich mich natürlich vertue und alles läuft in die andere Richtung, bin ich am Schluss natürlich ganz schön arm...m.E. muss jeder selber wissen was er tut, aber beide Strategien finde ich interessant und legitim.  

166 Postings, 5558 Tage cim_balli@ sonnenblument.

 
  
    #802
02.07.10 10:45
Da gibt es aber auch noch einen dritten, vierten und u.U. höherzahligen Weg.
Will Dir mal 3 beschreiben:
Annahme, die Welt geht NICHT unter und es geht auch weiter mit FIAT, egal wie es heisst und
wie es sich definiert , aber "aus lauwarmer Luft geschöpft".
Der Kauf von physisch Silber ist zwar wegen Märchensteuer teurer (bei mir 7.6% egal ob Barren oder Ronden),
gibt mir aber langfristig die Gewähr (vor allem mit Gewehr) nicht ohne alles da zu stehen.
Dieser Crash kam mit Ansage, siehe Cliff Maund u.a., wobei es vollkommen egal ist, wie lange und wie tief er geht,
wenn Du etwas FIAT in eine Versicherungsprämie mit Hebel 2 einsetzt. Stichwort ZSL, hast Du kein FIAT verkaufst Du einen put, musst Dir aber des Risikos bewusst sein. Also bleibst Du FIAT.mässig "reich", mit dem guten Gefühl unter dem Bett.
Dein Risiko und Engagement hält sich dann sehr in Grenzen.

Weg 4 ist eine Variante von 3, das Pendant zum ZSL gibt es auch, notfalls als Minenaktie, die über Optionen absicherbar ist, z.B. SLW, ist ja auch nur ein Optionsschein, da sie selbst keine Minen besitzen und betreiben.

Was tödlich ist, ist sich mit GLD, SLV oder ähnlichen Vihikeln der JPM's zu befassen, da hast Du von vorn herein verloren, weil Du dann deren Ponzi unterstützt und alimentierst.
Am physischen Kauf geht m.M.n. nichts vorbei, jede Unze in meiner Hand ist nicht in deren Hand und bringt den Preis irgendwann in Ordnung. Ganz einfach. Natürlich keine Spekulation. Ich betrachte es als meine Rentenversicherung. BTW, in 2008 fielen die physischen Preise nicht oder es gab nur sehr schwer physisch etwas zu kaufen, denk mal drüber nach.

11136 Postings, 5168 Tage Trumanshow@sonnenblument.

 
  
    #803
1
02.07.10 10:47
...wir sind doch keine Pessimisten , eher Realisten...die Welt wird nicht untergehen,da
gebe ich Dir recht.  

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.@cim_balli

 
  
    #804
02.07.10 11:23
Ich möchte Dir in keinem Punkt widersprechen, aber ich arbeite mit einem anderen Mechanismus. Nehmen wir mal nicht Silber, sondern Häuser in Afrika. Angenommen Du hast 1 Mio. Konfetti und Du bist überzeugt, dass Häuser in Afrika eine gute Investition ist. Jetzt kannst Du mit dieser 1 Mio. Konfetti z.B. 5 Häuser in Afrika kaufen; Du hast also Konfetti in Häuser getauscht. Du kannst aber die 1 Mio. Konfetti aber auch in den Bau von 10 Häusern investieren, wo Du 30% Gewnn machst. Wenn Du also 10 Häuser verkaufst, kannst Du mit dem Gewinn selber 3 eigene Häuser kaufen. Machst Du das drei Jahre so hast Du also 9 eigene Häuser, aber die 1 Mio. Konfetti, die Du investiert hast, hast Du immer noch. Also hast Du 9 Häuser "geschenkt" gekriegt.

Genau so sehe ich das mit Papiersilber und physischen Silber....ich will physisches Silber....aber ich will es geschenkt...und dafür brauche ich gehebeltes Papiersilber.

Und geschenkt ist in "" weil es eben nicht ganz geschenkt ist...sowohl bei den Häusern als auch beim Silber ist der Preis das Risiko, das man eingeht. So seh ich das.  

166 Postings, 5558 Tage cim_balli@ sonnenblument.

 
  
    #805
02.07.10 11:42
Ich will und kann Dir zu Deiner Afrikasiedlung nichts sagen, wil ich gerne hier bin, wo ich bin und nicht dort sein will, wo Du Häuser baust und wenn Du jemanden findest, der Dir 1/3-Haus schenkt auch verkaufst.
Ich habe Dir nur meinen Standpunkt zu Silber verdeutlicht.
Ich vermute aber mal, dass weder die Bankster noch jemand sonst Dir sein Silber schenken werden.
Aber wie gesagt, meine Vermutung. Jeden Morgen steht ein Doller auf, Du musst ihn nur finden, lach.

5409 Postings, 5151 Tage SchwerreichGibts ja nicht

 
  
    #806
02.07.10 15:52

Schlechte Job-Daten in den USA, Gold fällt. Alles klar.

Sie kamen, shorteten und gingen...

 

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.Kanadische Gold & Silberaktien....

 
  
    #807
02.07.10 15:58
sind tiefrot ( z.B. Siver Wheaton bei minus 5%)...kein gutes Zeichen...ich baue meine Shorts jetzt aus.  

871 Postings, 5233 Tage Börsen Orakel#807 gutes Timing

 
  
    #808
02.07.10 16:47
200er GD wird anvisiert.

Wurde die 200er Linie genommen, ging es min. 1/2 bis max. 1,5 $ weiter runter. Ausnahme 2008. Da waren es ca. 8$.

Zur Zeit bin ich nicht short. Ich warte noch auf tiefere Einkaufskurse, um weiter aufzustocken.  

871 Postings, 5233 Tage Börsen OrakelMassive Abflüsse von Silber an der COMEX halten an

 
  
    #809
02.07.10 19:18
Der Druck steigt langsam.

Quelle: http://news.coinupdate.com/...omex-silver-inventories-continues-0344/

Es soll sich hierbei nicht mehr nur um einen Austausch durch Banken untereinander handeln. Angeblich kann Scottia Mocatta die Kundennachfrage nicht mehr bedienen (allerdings nur Gerüchte). Scottia wurde durch eine Notübertragung durch phys. Silber ausgeholfen.

"...there is a huge reason to be fearful that the paper silver market could be heading for a crash in the near future."

"...If this drain of COMEX silver inventories continues, it could literally be the spark that brings down the entire global financial system,  Any indication that owners of “paper” silver may not be able to convert their paper into the physical product will only increase the demand to do just that."  

871 Postings, 5233 Tage Börsen Orakel"bald" sieht die Kurstafel so aus

 
  
    #810
02.07.10 19:54
 
Angehängte Grafik:
future.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
future.gif

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.@809

 
  
    #811
02.07.10 19:54
Habe soeben den Artikel gelesen...habe dann auf Silver Wheaton gekuckt: aktuell bei -6.5%...wem soll ich jetzt glauben? ...diesem Schreiberling oder dem Markt?  

17202 Postings, 6399 Tage Minespecdem Markt und dann deiner Überzeugung

 
  
    #812
02.07.10 19:56
 

166 Postings, 5558 Tage cim_balliwieso -6.5%????

 
  
    #813
02.07.10 20:00
bei mir -1.27% bei 18.71
Hast Du ein anderes Programm?

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.Silver Wheaton...

 
  
    #814
02.07.10 20:02
...steht genau jetzt in Kanada bei 19.91 CAD gemäss Direct Net von Credit Suisse...-6.7%  

166 Postings, 5558 Tage cim_balli@ sonnenblument.

 
  
    #815
02.07.10 20:13
Ah, ok, Canada war gestern wegen Feiertag geschlossen, die holen heute etwas nach.

871 Postings, 5233 Tage Börsen Orakel#811 schönes Wetter heute

 
  
    #816
02.07.10 20:16
Der Silberpreis von 17 Konfettischnipseln passt doch auch nicht zu den tatsächlichen fundamentals.
Eine Verknappung haben wir hier in Germany erst vor kurzem live mit erlebt und das war kein logistisches Problem. Warum soll das bei der COMEX anders sein? Also unwahrscheinlich ist es nicht, dass die COMEX bald GARNIX heißt.  

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.GARNIX

 
  
    #817
02.07.10 20:23
Unwahrscheinlich ist heute nicht mehr viel...nur...lies mal die Artikel von Ted Butler der letzten 100 Jahre...nach jedem Artikel müsste die COMEX GARNIX werden und der Silberpreis auf 100 USD steigen...WARUM ALSO GERADE JETZT??? und warum genau dann, wenn die Silberaktien abschmieren??? Wenn COMEX gleich GARNIX wird müsste heute Silver Wheaton mindestens 300% im Plus liegen.  

871 Postings, 5233 Tage Börsen Orakelder nächste Hammer

 
  
    #818
02.07.10 20:36
JPM bekommt Schützenhilfe!
Die Hütte scheint zu brennen.

AIG geht als non-commercial durch und unterliegt somit nicht dem Gesetz (angeblich) und kann somit als non-bank am Bankverkehr teilnehmen. Man umgeht damit das Bankengesetz.

Umgehen die damit auch den COT-Report?

Quelle: http://www.citizeneconomists.com/blogs/2010/07/02/...tal-manipulator/  

871 Postings, 5233 Tage Börsen Orakelam Ende

 
  
    #819
02.07.10 20:49
hamstert JPM heimlich EM um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Diese Profis shorten doch nicht ohne Sicherheit, die haben doch bestimmt noch einen Joker. Vielleicht eine eigene Silbermine? ;-)  

871 Postings, 5233 Tage Börsen OrakelKombiniere, Watson!

 
  
    #820
02.07.10 20:55
Wie würdet ihr als JPM-Bänkchen diesbezüglich weiter agieren?  

166 Postings, 5558 Tage cim_ballieigene Silbermine?

 
  
    #821
3
02.07.10 21:03
In Zeiten von institutionalierstem Lug und Betrug ist nichts unmöglich, aber versuche es doch einfach mal nüchtern zu sehen:
Sie (JPM, GS DB, UBS etc.) also Onkel Rothschild spielt das Luft -Geld-Luft -Spiel, er / sie kauft/kaufen mittels sogenannter Rechtssprechung WERTE und bezahlen mit heisser Luft. (FIAT). Genau so verkaufen sie heisse Luft (Au/ Ag/ Derivate, etc) an Leute gegen ARBEITSLEISTUNG, also auch gegen Werte.
Warum sollten sie rückgedeckt sein? Sie gehen davon aus, dass Bankster die Politik, die Polizei, das Militär etc. gegen die Sklaven, die ihre Arbeitskraft gegen Nahrung und sonst nix hergeben, ihnen das Problem, falls es eines geben sollte, lösen werden.
Solange die breite Masse kritische Gedanken unterdrückt, sich verblöden lässt, sich bewusst spalten lässt, funktioniert es doch. Das Problem sind Butler und Konsorten, die bisher nicht an dem Spiel maximal profitiert haben und nicht verblödet sind. 2% solcher Typen brechen das System (Untersuchung Project Camelot) aber erst 5% solcher Typen sind in der Lage etwas anderes zu installieren.

Solange es Leute gibt (> 95%) die dem Kasperletheater glauben, geht's erst mal weiter wie gehabt.

871 Postings, 5233 Tage Börsen OrakelCOT-Report

 
  
    #822
02.07.10 21:53
Quelle: http://www.cftc.gov/dea/futures/deacmxsf.htm

Bei Silber ist auf beiden Seiten ein Rückgang zu verzeichnen. Bei Gold ist es genau andersherum.
Sollten allerdings die AIG-Hebel-40 Aktionen keine Berücksichtigung im Report finden, kann man den Report mittlerweile auch in die Tonne hauen.  

755 Postings, 5671 Tage sonnenblumenthoma.COT-Daten; @ 822

 
  
    #823
03.07.10 09:10
Quelle: http://www.wellenreiter-invest.de/cot.html

Also ich habe hier mei den Commercials sowohl im Silber und im Gold einen Rückgang der Longs und bei den Large Spec's umgekehrt. Aber was sagt uns das? Eigentlich nur dass es irgendwann wieder runtergehen wird. Ich war gestern Abend erstaunt, wie sich Gold und Silber gehalten haben. Ich hätte wohl besser keine Shorts gekauft, wobei der Freitag diesbezüglich immer etwas tricky ist. Sogar Marc Faber spricht mittlerweile von einer Korrektur bei Gold bis 1.150-1.100...nächste Woche sind wir schlauer.  
Angehängte Datei: cot_0107.pdf

871 Postings, 5233 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #824
1
04.07.10 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.11 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

871 Postings, 5233 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #825
1
04.07.10 12:05

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.11 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben