Gleichung für Gruselfaktor bei Horrorfilmen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.08.04 08:39
Eröffnet am:13.08.04 10:42von: MechTraderAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.08.04 08:39von: MechTraderLeser gesamt:2.306
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

217 Postings, 7656 Tage MechTraderGleichung für Gruselfaktor bei Horrorfilmen

 
  
    #1
13.08.04 10:42
Im Auftrag des englischen Privatsenders 'Sky Movies' entwickelten Wissenschaftler des King's College (London) nach zweiwöchiger Forschung eine mathematische Formel für den perfekten Horrorfilm.

Die Formel lautet:
(Musik + Unbekanntes + Verfolgungsjagten + Gefühl in der Falle zu sitzen) im Quadrat + Schock + (Wirklichkeit + Fantasie) halbiert + (Einsamkeit + Dunkelheit + Setting) geteilt durch Anzahl der Menschen + sin(blutige Szenen) - Stereotype.

'The Shining' ist nach dieser Formel der nahezu perfekte Horrorfilm. Als weitere Beispiele nannten die Experten 'Psycho' - insbesondere die Duschmordszene, sowie die Attacken in 'Der weiße Hai'.

Quelle: shortnews.de

-------------

Also lautet die Formel in hochdeutsch übersetzt:

[{((Shania Twain + One Night Stand + Knight Rider + Backdoor)^2) + Angela Merkel + (Dax realtime + 10000 (Dax Fantasie) / 2) + ((Scheidungskosten + K.O. + IQ) / 1 + Doom3 - Dolby (das Gen-Schaf))}]

Interessant... Mein Casio-Taschenrechner gibt FATAL EXCEPTION aus und raucht ab... - welch Horror!!!

Ich geh gleich auch in den Keller zum Schreien ;-)

::MT::
immer locker bleiben  

1240 Postings, 7475 Tage luczillaWürde die Formel so schreiben.

 
  
    #2
13.08.04 12:31
[{((Shania Twain + One Night Stand + Knight Rider + Backdoor)^2) + (Dax realtime + 10000 (Dax Fantasie) / 2) + ((Scheidungskosten + K.O. + IQ) / 1 + Doom3 - Dolby (das Gen-Schaf))}* (Angela Merkel+Osten)^4]

dann explodiert dein Taschenrechner
 

217 Postings, 7656 Tage MechTrader@luczilla

 
  
    #3
17.08.04 08:39
tja, was soll ich sagen? Eingegeben und die Ergebnis-Taste gedrückt. Dann zur Deckung ab in die Ecke gerannt und nun....wer kauft mir nun nen neuen CASIO Rechner?!

::MT::

Ach ja, die Wände müssen auch noch beigespachtelt und tapeziert werden. Der Rechner hat Rückenwind bekommen und hat nen Loch in die Wand gerissen!  

   Antwort einfügen - nach oben