Glaubt Ihr auch, dass der Crash vor der Türe steht?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:03
Eröffnet am:18.02.00 15:27von: GrazerChrisAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:24.04.21 23:03von: JessicauqtmaLeser gesamt:8.911
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

428 Postings, 8866 Tage GrazerChrisGlaubt Ihr auch, dass der Crash vor der Türe steht?

 
  
    #1
18.02.00 15:27
Denn wenn wir alle daran glauben, dann kommt er sicher nicht!
:-)))  
16 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

220 Postings, 9066 Tage BraveheartNemax 50 +6%, über 8000 - langsam wird mir mulmig

 
  
    #18
18.02.00 18:52
Wie lange kann das noch weitergehen? Werde jetzt nicht mehr einsteigen, sondern langsam beginnen, Stop-loss-Kurse zu setzen. Habe momentan ein komisches Gefühl, als daß die Minuszeichen in absehbarer Zeit das Bild bestimmen werden. Naja, hoffentlich täuscht das Gefühl.
Braveheart.  

237 Postings, 8931 Tage LonelyRangerRe: Glaubt Ihr auch, dass der ??? vor der Türe steht?

 
  
    #19
18.02.00 18:55
ein cowboy würde sagen, "don`t even think of it". Jetzt ist cebit, schaufenster der ganzen hi-tec-welt, eine d wenigen möglichkeiten d globalen-tec-community ihr größtes, bestes, neuestes, rafiniertestes, schnellstes, kleinstes gadget, gizmo, knüller ... zu präsentieren und die ganze welt steht an der seitenlinie. Sicher werden wir zeugen von weltpremieren. denkt auch mal an das hancke-scenario, wieviele dubiose firmen mit einem teil des umsatzes haben eine zigfach höhere bewertung.

Also nachdem die limitierten anleger raus sind, kann man noch mal preiswerter rein und glaubt man ja nicht, daß ihr kurzfristig noch mal so günstig reinkommt.  

89 Postings, 8917 Tage HeinzelmannMeine Meinung aus heutiger Sicht

 
  
    #20
18.02.00 19:02
Solange noch 2 grosse Bedingungen erfüllt sind, wird es nicht passieren:

"Es gibt noch immer Geld, dass den Börsen auf breiter Front zufliesst"
und/oder
"Es gibt nur kleine Korrekturen ohne die Domino-Stoploss-Kette anzustossen"

Im April/Mai könnte ein Crash aufgrund der fehlenden Bedinungen eintreten (sell in may and go away). Wir kennen die Flaute vom Konsumverhalten im Einzelhandel - ab Mai ist langsam das Geld alle - es wird für andere Dinge gebraucht, Urlaub steht an und das Urlaubsgeld wird auch nicht jeden Monat gezahlt, die Unternehmensgratifikationen sind längst ausgezahlt usw..
Solange man noch ängstlich übern Crash spricht und noch viele mit nem kleinen Geldsack auf ihren günstigen Einstieg warten (das ist noch der Fall) wird ein Crash eher unwahrscheinlich. Wie einer oben schon schrieb: Langfristig ist es ehh egal...!!! Dann gibt es Schlaftabletten für 6 bis 14 Monate und dann heisst es wieder auf gehts...  

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1Wollt Ihr Euere Kaufstrategien nicht nochmals überdenken ?

 
  
    #21
19.02.00 01:32
Die Warnschüsse mehren sich. Trotz allem rast der Nemax50 davon. Dank Leichtgewichte wie SCM und LHS, die endlich wieder zu Schwergewichten werden (können).

Einen Großteil der von Euch genannten Aktien hab ich im Depot, bin zu fast 90 Prozent investiert und hab eigentlich relativ wenig Puts im Depot, aber mir geht es seit 2 Wochen richtig schlecht - psychisch - wenn ich an die Spätfolgen denke.

Der Dow wird eine immense Baisse einläuten, wenn die 10.000er marke nicht hält - und die wird auch die sowieso überhitzten WErte treffen, ob Biotech, ob Nemax, ob Telecom.

Am Sorglosigkeitsgrad Euerer Beiträge gemessen, steht etwas sehr Heftiges an, das nur mit Glück vermieden werden kann. (Ich bin bearish bisher nur für Dow und S&P, aber am Montag werde ich weiter Puts aufstocken, v.a. zur Absicherung des Depots.)  

1601 Postings, 8966 Tage jopiusMontag ist Verkauftag - Halt: PUT - Kauftag !!

 
  
    #22
19.02.00 01:51
Mein Depot wird etwas reduziert - Wer kann mir jetzt
einen guten PUT auf den Nemax empfehlen - nachdem
ich zweimal zu früh dran war - diesmal klappt es!
 

140 Postings, 8866 Tage voltagoelgreco

 
  
    #23
19.02.00 02:32
Habe auch das Buch von Graf Schweinitz gelesen - statistische Auswertungen meinerseits haben tatsächlich signifikante Auffälligkeiten ergeben - habe aber leider keine konkreten Handelsregeln ableiten können. Die Beispiele im Buch sind zu schwammig bzw. funktionieren nur, wenn im nachhinein betrachtet. Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Wieso meinst Du, daß der Rückgang der griechischen Börse mondbedingt war - hätte dann nicht auch die deutsche Börse - Nemax - fallen müssen???  

394 Postings, 8888 Tage megalomaniacMontag KEIN Crash - Schwergewichte (EM.TV und LHS) werden MArkt stabilisieren o.T.

 
  
    #24
19.02.00 10:26

29 Postings, 8847 Tage Yahoo-Pushermegalomaniac hat Recht! Das läuft wieder so:

 
  
    #25
19.02.00 11:45
wie es in diesem Jahr schon einige male war: Am Anfang startet alles schwächer; aber keinesfalls irgendwie crashmäßig... dann bröselt es auf dem erleichterten Niveau noch ab bis 10:30 Uhr. Dann fängt das kaufen an. Der Kur dreht, erreicht um zwei die Nullinie und wenn am Nachmittag die Amis kommen, die beim sonntäglichen Angeln erkannt haben, dass das am Freitag abend zu krass war und steigen geht der NEMAX50 mit plus 2% aus dem MArkt...
Das heisst aber nciht, dass man irgendwelche NEMAX-Titel haben sollte, es steigen nicht alle! Nur die Highlights der letzten Tage werden wieterlaufen. Edel wird wahrscheinlcih wieder einen vor den Latz kriegen (erstaulich wieviele sich noch an der 3SAT-Börse orientieren...) Dafür werden EM-TV und LHS die Knaller im Nemax50...  

209 Postings, 9040 Tage goa-headnein, weil

 
  
    #26
19.02.00 12:17
man ja immer öfters hört, dass die deutschen immermehr interesse an aktien haben. wir waren ja bisher ein sparervolk und kein aktienvolk.
also ich glaub, das ganze geld kommt u.a. von ner ganzen menge neueinsteiger. also warum soll da dann ein crash kommen ?  

1601 Postings, 8966 Tage jopiuseben doch wegen der derzeit "verwöhnten" Neueinsteiger ..

 
  
    #27
19.02.00 16:36
übrigens Yahoo-Pusher am Montag is nix mit Amiland, da bleiben
die vom Wochenende beim Fischen draussen (Pause an der Wallstreet)
- da kaufen auch keine Amis in Deutschland

mal schaun ...  

209 Postings, 8969 Tage Rayko78Auch SCM wird den Markt oben halten !!!!! o.T.

 
  
    #28
19.02.00 17:46

14 Postings, 8825 Tage masgyes kein crash aber konsolidierung

 
  
    #29
19.02.00 18:24
Habe Freitag mittag ein paar tausend DAX-Puts genommen, glaube
das war kurzfristig ganz gut (siehe USA, gibts auch billige! Nemax Puts?)  

428 Postings, 8866 Tage GrazerChrisRe: Glaubt Ihr auch, dass der Crash vor der Türe steht?

 
  
    #30
20.02.00 14:58
Wieso legt ihr auch alle Puts zu? Wie wär`s mit Aktien, die noch nicht gelaufen sind?
 

1524 Postings, 8923 Tage DaLuigiKann den Blödsinn vom Crash nicht mehr hören :-( :-( o.T.

 
  
    #31
20.02.00 17:03

7 Postings, 8868 Tage donna_allegraRe: Glaubt Ihr auch, dass der Crash vor der Türe steht?

 
  
    #32
20.02.00 17:53
LHS jetzt verkaufen??????  

394 Postings, 8888 Tage megalomaniacLHS jetzt kaufen bis c.45 Euro o.T.

 
  
    #33
20.02.00 17:56

79561 Postings, 8939 Tage KickyVor einiger Zeit wollte mir Bernecker Ein Probeabo verkaufen,er sah einen

 
  
    #34
20.02.00 18:03
Crash im Sommer voraus und zeigte zur Untermalung den DAX-Chart über mehrere Jahre.Jedoch wenn man sich diesen Chart ansah,war der gefährliche Bereich bei etwa 8000 erreicht und spätestens im April.Vielleicht kann mal jemand den Chart publizieren?  

828 Postings, 9040 Tage NewsNICHTS wird Fallen...außer

 
  
    #35
20.02.00 19:03
der Nemax  !! sorry ! USA hat schon Korregiert !  

818 Postings, 8935 Tage Digedagder Crash steht vor der Türe - wolle mer ihn reinlasse, ihr Narren ??? o.T.

 
  
    #36
21.02.00 02:49

55 Postings, 8911 Tage NelsonIch kann das Gelaber vom Crash auch nicht mehr hören!

 
  
    #37
21.02.00 03:30
Hey Leute,

ein Crash wird überall anders definiert, z.B. -x% an einem Tag oder -y% in einer Woche. Je nach Definition geht ein Crash ab etwa 10% für x und 20% für y los.

Der Markt ist in den letzten Monaten gut gelaufen, da ist eine KORREKTUR (aber *kein* Crash!) ganz normal. Wenn es jetzt für zwei Wochen nur moderat nach Süden gehen sollte, dann ist das eben kein Crash!

Ich würde auch die "Salami-Korrektur" vom Juli - Oktober 1998 nicht als Crash bezeichnen, auch wenn es insgesamt weit nach Süden ging, entscheidend ist immer noch das Tempo der Verluste, und das war moderat.

Ein Crash wurde noch nie vorausgesehen (sonst wäre er nicht eingetreten...) und hatte neben zu heiß gelaufenen Märkten immer auch noch andere Ursachen.
Derzeit stimmt aber das wirtschaftliche Umfeld.

Fazit: Korrektur (vielleicht) ja, Crash nein! (und wenn er doch kommt, hab ich ihn eben - wie die allermeisten anderen auch - nicht vorhergesehen :-)

Solltet Ihr noch Fragen zu diesem Thema haben, lest die Packungsbeilage oder fragt Priors Guru (aber bitte nicht in diesem Board!).

cu

Nelson (who likes the sunshine)  

818 Postings, 8935 Tage DigedagReuters-Meldung: Deutsche Bank redet NM-Crash herbei !! Grund: zuviele Neuemmissionen

 
  
    #38
21.02.00 04:21
20 Feb 2000 22:57

Zeitung - Deutsche Bank warnt vor Einbruch am Neuen Markt

Berlin, 20. Feb (Reuters) - Die Deutsche Bank hat nach einer Meldung des "Handelsblattes" vor einem gravierenden
Kurseinbruch am Neuen Markt, dem Börsensegment für innovative Wachstumsmärkte an der Frankfurter Wertpapierbörse
gewarnt. Nachdem der seit Monaten anhaltende Aufwärtstrend am Freitag in einen neuen Rekord gemündet sei, befürchteten
die Analysten der Bank, dass die "Kaufpanik" der Anleger in den kommenden Wochen in eine "Verkaufspanik" umschlagen
könne, meldet das Blatt in seiner Montagausgabe. Belastend könne sich nach Meinung der Experten für die Wachstumsbörse
in Frankfurt auch die hohe Zahl der geplanten Börsengänge auswirken.

Mehr als 20 Börsengänge pro Monat könnten dem Markt ernsthaften Schaden zufügen, meldet das Blatt unter Verweis auf
die Analysten der Deutschen Bank weiter. Das habe sich bereits im vergangenen Jahr gezeigt. Das Geld, das in die neuen Titel
fließe, könne aus den etablierten Werten abgezogen werden und damit einen Kursrutsch auslösen.

gwa


Weitere Informationen zu den erwähnten Aktien:
DBKGn.DE
          Kurs Chart News +WL -WL





 © financial.de AG   e-mail   Risikohinweis   © Reuters Limited. Click for Restrictions.
 

428 Postings, 8866 Tage GrazerChrisAlter Thread zum Nachlesen, wer richtig tippte! o.T.

 
  
    #39
05.04.00 13:39

1038 Postings, 9013 Tage FireflySo als Faustregel kann man also annehmen, DB sieht 6 Wochen in die Zukunft... o.T.

 
  
    #40
05.04.00 13:42

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndAKTION: Ende des Bearmarkets. o.T.

 
  
    #41
22.08.01 19:12

10 Postings, 1090 Tage JessicauqtmaLöschung

 
  
    #42
24.04.21 23:03

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben