DroneShield: Weltweit die Nr.1
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.
Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.
Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.
Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.
Besser wäre es, wenn die EMA50 Linie bestätigt wird und sich die Aufwärtsbewegung fortsetzt.
1€ wären dann wohl nur noch eine Frage von wenigen Tagen, vielleicht Handelsstunden., da eine positive Bestätigung des EMA50 ein durchaus starkes Kaufsignal werden könnte.
Dann könnte es relativ schnell nach oben gehen, denn die Korrektur verlief im Bereich ab 1,50 bis 1,96 AUD sehr dynamisch. ( 0,91€ - 1,20€ )
D.h. wenn DS über die 0,91€ schließen kann, dann könnten wir relativ schnell wieder eine Etage höher laufen, bevor sich dort dann wieder größere Widerstände auftun.
Erklärbar ist das u.a. damit, dass es innerhalb dieser dynamischen Abwärtsbewegung nur wenige Einstiegspunkte gibt, damit damals eröffnete Positionen im Verlust liegen. Auf der anderen Seite gibt es wahrscheinlich eine Reihe von Positionen zwischen 0,82€ und 0,90€, da sich der Kurs in der Korrektur mehrere Tage in diesem Bereich aufgehalten hat. Damit liegt es nahe, dass sobald der Kurs in Richtung 0,91€ steigt, diese Positionen mit kleinem Gewinn oder zum Einstiegspreis aufgelöst werden wollen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Kurs in den vergangenen Wochen um satte 45% zulegte, eine Konsolidierung daher nicht ungewöhnlich wäre.
Die Frage ist, was ist stärker, der Optimismus und Hoffnung auf steigende Kurse in Verbindung mit einer EMA50 Bestätigung oder die Sorge für einer Konsolidierung nach einer 45%igen Erholungsbewegung.
Obwohl DS relativ stark entkoppelt vom Gesamtmarkt läuft, so könnte ein erneutes Aufflammen von Rezessionssorgen in den USA das Konsolidierungsszenario wahrscheinlicher machen. Eine Fortsetzung der Hausse und Erkenntnis, dass es sich bei der gestrigen Gesamtmarktschwäche mehr um Gewinnmitnahmen als um eine Kehrtwende handelt, könnte das bullische Szenario wahrscheinlicher werden lassen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen, Rheinmetalls Marktkapitalisierung beträgt 22mrd.€
Um DS übernehmen zu können, müssten man wahrscheinlich 2-3mrd.€ in die Hand nehmen. Das würde mehr als 10% der eigenen Marktkapitalisierung entsprechen.
Rheinmetall verfügt aktuell aber nur über 550mio.€ an Barmitteln.
Meiner Meinung nach wäre DS schon längst aufgekauft, wenn es so einfach wäre.
Wahrscheinlicher halte ich eine Beteiligung an DS. D.h. Rüstungskonzerne beteiligen sich z.B. mit 10 oder 20% an DS um vom positiven Trend profitieren zu können und bei günstigerer Gelegenheit eine Übernahme durchführen zu können.
Da DS nicht überschuldet ist und zukünftig bessere Chancen für positives Wachstum
des eigentlichen Geschäfts bestehen, so sollten Rüstungskonzerne bei DS mit
zehn bis 15 Milliarden an Übernahmekosten rechnen müssen.
Wie schon geschrieben: unter 10 Euro pro Einheit wird keine Aktie verkauft.
Alles wie immer.
Ich bleib dabei, ohne Geschäft geht's nach unten. Nur meine Meinung.
Von Prognosen alleine geht nix.
"Heute Abend sehen wir die 0,9 Euro ,obwohl die Weltbörse rot ist .
Das Interesse an DS nimmt zu und somit träume ich ,
dass wir am Freitag den Euro sehen könnten. "
Ich bleibe dabei: Solang keine Aufträge kommen (aber ich bin sicher, dass die kommen werden) und das auch kommuniziert wird, gibts keinen nachhaltigen Ausbruch nach oben. Wie schon gesagt, Interesse allein sorgt nicht für steigende Kurse.
Dow Jones bildet die erwartete ABC-Korrektur
Kalkulierbarer erscheint mir dagegen der Dow Jones. Denn während ich diese Zeilen schreibe, ist dieser Index auf ein neues Korrekturtief gerutscht, womit hier nun zumindest schon die erwartete ABC-Korrektur ausgebildet wird.
us-indizes-aus-aufwaerts-wurden-abwaertstendenzen-Kommentar-Sven-Weisenhaus-stock3.com-6
Entwarnung ist nun erst angesagt, wenn sich die Kurse schnell über die gebrochenen Unterstützungen zurück arbeiten können. Und bullish wird das Chartbild wieder, wenn das Zwischenhoch bei rund 41.200 Punkten überwunden wird. Solange das nicht der Fall ist, muss man mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Es wäre eine Überlegung wert, diese in der saisonal schwachen Zeit mit einem Short-Trade zu begleiten.
- zwei Kriege , welche die westlichen Staaten mächtig
durcheinander wirbelt.
- dazu kommt eine politische Umwälzung in der EU
und der USA durch rechts gerichtete Parteien, welche
in der Bevölkerung auch noch Zuspruch erhalten.
- und nicht zuletzt , dass China in Afrika und Südamerika
ihre Macht Symbole immer weiter ausbaut.
Was wäre unter diesen Umständen an der Börse besser zu vermarkten
als unsere DS .
Für mich bedeutet das : Festhalten
https://company-announcements.afr.com/asx/ocl/...801-6aa5c5382db2.pdf
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...ussische-soldaten.html
Doch allein mit dieser Änderung macht es jede einzelne Drohne deutlich teurer, weil sie ein aufwändigeres System benötigt und vor allem weil sie nicht mehr in großen Stückzahlen produziert werden kann. Jede kleine Änderung, welche an einer Drohne vorgenommen werden muss, welche Abseits der kommerziellen Massenproduktion liegt, erhöht die Stückkosten erheblich.
Und genau darauf zielt DS mit seinen Geräten ab, dass der Aggressor eben nicht mehr große Drohnenschwärme schicken kann und es die Zahl der einsatzfähigen Drohnen deutlich reduziert, wodurch das Problem Drohne quantitativ kleiner wird.
Hinzu kommt, dass wenn man die Drohnen zu einer Selbstnavigation zwingt, weil sie keinen Funkverkehr wegen der Störsender übertragen können, die Genauigkeit der Angriffe deutlich sinkt. Auch das erhöht die Sicherheit gegen Drohenangriffe.