Girindus sieht vorbörslich gut aus ! o.T.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.10.00 10:18 | ||||
Eröffnet am: | 20.10.00 08:57 | von: potti | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 23.10.00 10:18 | von: mission: imp. | Leser gesamt: | 4.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Solange 3 langsame Rückwärtsschritte mit einem Satz nach vorne gekontert werden ist die Stimmung einfach noch zu gut für nen richtigen turnaround.
Erst wenn mal der richtige sell-off, an dem auch den härtesten Trader die
Freude an der Börse vergeht ist der richtige Punkt für nen längerfristigen
Aufwärtstrend gefunden.
Ich hoff dass ich mich nicht täusche und den Einstieg verpasse/verpasst habe.
Girindus bleibt empfehlenswert
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Die Analysten des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktie von Girindus (WKN 588040) weiterhin zum Kauf.
Nach Meinung der zuständigen Analystin Marietta Miemietz hätte das Biotechnologieunternehmen keine Gewinnwarnung abgegeben, obwohl es am Markt so aufgenommen wurde. Die geringeren Umsätze könne auf das Verringern des Handelsbereichs, das sich rascher als geplant entwickele, zurückgeführt werden. Stattdessen konzentriere sich die Gesellschaft auf die Produktion von hochwertig pharmazeutischen Substanzen, da dies höhere Margen als der Handelsbereich verspräche. Die Geschäftsperspektiven würden sich deshalb langfristig verbessern, wenngleich die Umstrukturierung kurzfristig für Belastungen sorge.
Das Unternehmen sei variabel in der Skalierbarkeit und könne daher ohne Schwierigkeiten sowohl kleine Mengen für klinische Tests als auch große Mengen für die Produktion herstellen. Der abgeschlossene Kooperationsvertrag mit Aventis stärke die Position in den USA und sei sehr erfolgreich, auch wenn die einmaligen Vorleistungen das Ergebnis des laufenden Jahres beeinträchtigen dürften. Angesichts von Verträgen mit dem Pharmakonzern sei man gezwungen, diesbezüglich keine Details bekannt zu geben. Die Bensberger befänden sich daher in einer Zwickmühle. Einerseits müsse man positive Meldungen zurückhalten, andererseits müssten die im Vorjahresvergleich schlechteren Zahlen veröffentlicht werden. Beim gegenwärtigen Börsenumfeld ist dies für den kurzfristigen Kursverlauf verheerend, konstatiert die Expertin.
Dem Anleger könne nach wie vor ein Engagement in den Biotech-Titel nahegelegt werden.
Ich stell das mal ohne Wertung hier rein! Ich versteh die Börse nicht!
Also... wenn´s nur ein Tradingposition ist... raus vor Wochenende und ruhig schlafen, oder halten und bibbern bis Montag 09:01 Uhr !
:-)
BB.
Kurzum Anleger, denen so ziemlich alles egal ist, selbst ein Totalverlust (eher unwahrscheinlich). Genau dann wird der Kurs auch wieder nach oben gehen, weil diese Anleger nicht wieder sofort verkaufen.
Daher habe ich heute eine kleine Position aufgebaut, die erst mal ein paar Monate unangetastet bleibt.
Grüße
Shorty