Gilt Schröders Interesse wirklich Deutschland?
Denn ich habe soeben den Ausschnitt eines Interviews mit ihm gesehen. Er wird darin gefragt, welches sein größter Misserfolg in 2003 gewesen sei.
Da antwortet der gute Mann doch glatt, der größte Misserfolg sei die verlorene Landtagswahl gewesen. Allen Ernstes.
Der Mann ist Kanzler der Bundesrepublik Deutschland! Selbstverständlich hätte er etwas als Antwort nennen müssen, was für Deutschland generell von Bedeutung ist. Aber nein - er interessiert sich eher für parteiinterne Geschichten.
Ich fass es einfach nicht. Aber wundern kann ich mich natürlich auch nicht mehr.
eigenen Kariere leider in den seltensten Fällen. Wenn sie erstmal das erste größere
Geld verdient haben und die Privilegien des Erfolgs geniessen dürfen, richten
sich ihre zukünftigen Interessen nur noch am Machterhalt aus.
Unkäuflich sind auf dieser Welt leider die wenigsten - früher oder später werden
sie alle vom system geschluckt! siehe Fischer und seine Grünen Witzfiguren.
Und was nicht im Drehbuch steht, weiß er nicht!
Was er braucht, ist der Applaus - deshalb hält er die Arme so hoch - vor Publikum.
Er könnte genausogut auch den Weihnachtsmann spielen! - oder ist er Einer?? - Frohes Weihnachtsfest - Kritiker.
Aber die Tatsache, daß der Schauspieler Schröder soviele außerparlamentarische Kommissionen einberufen hat wie nie zuvor (und damit Gesetzgebungsverfahren außerhalb des Parlaments legt), daß er den Begriff "Sozialdemokratisch" ins Gegenteil pervertiert hat und sich als "Genosse der Bosse" feiern darf und daß er als billiger Empörkömmling zweitklassige Berater bezahlt, die ihm Brioni-Anzüge empfehlen, um dem Mittelmaß hier genüge zu tun, sagt mir:
als linke Socke gibt es defintiv eine Partei, die ich NIE WIEDER WÄHLEN werde, und das ist die SPD.
Showtime!
Die Dame wußte auf die Frage, was ihre größten Erfolge 2003 waren, nur zu antworten:
Sieg bei den Wahlen in Niedersachsen und Hessen.
Also Umkehrschluß: ALLE unsere Politiker scheren sich einen Scheißdreck um das Wohl ihrer Bürger.
Es geht allein um den Machachterhalt ihrer eigenen Parteien.
Frohe Weihnachten.
Der Kanzler schwört dabei, dass er seine ganze Kraft dem deutschen Volk widmen wird, sein Nutzen mehren und Schaden von ihm fernhalten will.
Außerdem schwört er, das Grundgesetz und die anderen Gesetze des Bundes zu beachten und im Ernstfall auch zu verteidigen.
Und dass er seine Pflicht gewissenhaft erfüllen und mit jedem gerecht umgehen wird.
Prinzip des Föderalismus nicht internalisiert.
Daneben scheinen Dir die Mechanismen der Gesetzgebung
nicht ganz bekannt zu sein.
So einfach ist das nicht mit den 50 %, auch wenn es
in der nichtinformierten Öffentlichkeit so ankommt.
Gott behüte uns vor einem Zentralstaat franz. Prägung.
Brüssel allein schon ist eine Fehlkonstruktion.
vielen sachverständigen Leuten aus der fereien Wirtschaft seit Jahren angeprangert werden.
Ich hoffe nur das der Verstand siegt und im nächsten Jahr wirkliche Erleichterungen für uns durchgesetzt werden, zu denen auch ein transparentes Steuersystem zählt.
auseinandersetzen musste, weiss ich, dass sich
die Väter unseres Grundgesetzes intensiv Gedanken über
die Verfassung gemacht haben. Vieles wurde seitdem der
Entwicklung angepasst. Trotzdem ist unsere heutige
Konstruktion unter staatsrechtlichen Aspekten praktikabel
und stellt nur einen Kompromiss dar. Ein genialer Wurf
in der Geschichte des Staatsrechts, basierend auf den
Erfahrungen der Weimarer Republik und des Nazi-Deutschlands.
Grundlegende Dinge sind nun mal kompliziert und nicht
ingenieurmässig regulierbar.
Also auch wenn es einfacher wird muß gezahlt werden und dann werden alle weniger bezahlen?
Gerechte Steuern?
Gerechte Gesellschaft?
Es ist wie bei warten auf Godot ,absurdes Theater.
Warten auf etwas was von dem man weiß das es nicht kommt ,doch das ist das einzige was
einem am Leben erhält.Doch jeder weiß es wird nicht kommen und trotzdem warten alle,
der Weg scheint das Ziel ,doch der Weg geht im Kreis,also wird er ewig das Ziel bleiben
der Weg.
Also machen wir uns auf den Weg.
ingenieurmässig regulierbar. "
Dann brauchen Ingenieure ab sofort nur noch 1-2 Jahre studieren, wenn alles so einfach ist. Ich glaube die Politiker nehmen sich eher etwas zu wichtig. Sich ein bißchen zurücklehnen, würde so mancher Entscheidung gut tun. Beispiel ist unser verkorkstes Schulsystem. Aber Schröder sagte gestern im Interview, dass die Bildung 2004 vorrangig angegangen werden soll. Mal sehn was da wieder raus kommt.