Gier macht den Menschen im Leben arm,
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.04.04 23:37 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.04 22:48 | von: der_Erlöser | Anzahl Beiträge: | 4 |
Neuester Beitrag: | 07.04.04 23:37 | von: Spekulatius_. | Leser gesamt: | 1.561 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Glücklich ist, wer ohne Krankheit,
reich, wer ohne Schulden.
bin erst neu in dem geschäft (börse) und bin gerade mit bocx leider im minus. nach über 300% wohl nicht anders zu erwarten.
habe selber schon gemerkt, das ich immer erst zu spät einsteige (beispiel realtos 6,00).
muss wohl noch vieles lernen. aber wie gesagt, bin ich erst am anfang und habe mich schon sehr lange für die börse interesiert nur nicht das nötige kleingeld und gehabt und die traute.
jetzt habe ich den sprung ins kalte wasser gewagt und seit einem monat eigentlich (startkapital 2000 Euro) auch immer leicht im plus gewesen. auch wenn ihr euch schieflacht, das ich gleich mit solchen werten anfange, so möchte ich doch gerne ein mitglied der zockergemeinde werden.
das was mir fehlt ist der ansatz eine aktie zu bewerten. bin nicht wicher was wirklich eine chance hat (charttechnik/unternehmenszahlen/news?)
habe nun seit über 2 monaten in den verschiedensten boards gelesen, wobei mir dieses am besten gefallen hat (pioniergeist: sprich auf zu neuen höhen ).
mein start hatte ich mit cbb, sun und gameznflix. beim letzteren habe ich auch gut 300 euro gemacht, allerdings (wegen ungedult/unerfahrenheit) zu früh wieder raus.
hatte sie bei 0.083 und bei 0,104 wieder raus. naja war vielleicht garnicht mal so schlecht, zumal am nächsten tag gleich wieder eine schlechte meldung kam (hacker/kundendaten usw.).
falls es jemanden interessiert, ich bin seit 3 jahren selbständig im internet (webdesign/programmierung) und muss sagen, das ich gameznflix noch einige kniffs zur bedienerfreundlichkeit usw. zeigen könnte, aber im allgemeinen bin ich positiv eingestellt. würde auch gerne wieder rein gehen, wenn noch etwas übrig wäre. habe mir allerdings fest vorgenommen, nicht im minus auszusteigen , so lange noch hoffnung besteht. schliesslich sind 2000 Euro nicht gerade viel für den start.
ich habe mir vorgenommen nicht mehr als diese 2000 euro zu investieren (insgesamt). das ist mein festes ziel obwohl ich jetzt eher schwarz sehe da nur noch 1390 jetzt übrig, heute morgen nocht 2390 (bocx/realtos). habe aber noch nicht verkauft und hoffe zumindestens bei realtos noch über die 6 Euro. bei bocx eher auf langfrist, was auch im amiboard gepostet wurde (daytrader raus=jetzt langsam nach oben (10\$?) bis spätestens 2005). ist leider nicht zu ändern, das hauptkapital steckt dor drin (war hoffnung) ich gehe nicht unter +-0 inkl. gebühren raus.
ich habe heute es zum ersten mal gewagt, aus einer aktie zum kaufkurs rauszugehen, weil ich dachte es gehts nichts mehr (da sieht man wie wenig erfahrung (realtos (2.. rein/3.. raus)).
es wird mein thread sicherlich einige zu lachen bringen, macht auch nichts, ich war vorher im comdirect board (schlafmütze). dort konnte selbs ich sehen, das erst eine chance gepostet wurde, wenn der poster schon auf der sicheren seite war (übrigens von frick halte ich nichts). börsenbriefe, weis nicht was ich darüber denke soll, aber mir ist so ein board lieber, auch wenn dort manchmal falsche ziele (puscher/bascher) vorgegeben werden.
auch wenn es sich blöd anhört (auf die art/der will ein tipp, der soll doch selber recherchieren!) möchte ich euch fragen was die max in nächster zeit(1 woche) ca. bringen wird.
de weiteren möchte ich mich um eine (virtuelle) lehrstelle bewerben um so gut wie möglch werden zu können (chartechnik vs. bauchgefühl vs. fundamentaldaten?) ich habe glaube ich genug geschrieben, so das ihr wisst worum es geht.
hoffe, dass ihr mir bei entscheidungen am anfang ein wenig helfen könnt. ich weiß, nicht einmal der tod ist umsonst, aber ich möchte nur verstehen lernen (sichere anzeichen erkennen) und überzeugung auch ohne jede beteiligung anderer (empfehlung etc. emlernen, das suzusagen überzeugt sein von einem wert (firma).
hatte das erste mal bei gameznflix das gefühl, aber naja, dachte am anfang wirklich, das alles in ein paar tagen gelaufen sei (2-300%). die gedult hat gefehlt. habe die grundregeln gelernt (auch einmal liegen lassen ob minus oder plus (auf langzeit)) aber wollte nur aufspringen, weil ich das alles noch nicht kannte.
jetzt weiß ich, dass 80% (puscher/basher) in den boards dabei sind, die hier werte noch gerade so los werden möchten. mein gedanke (traum) ist gewinne (geld durch realistische gedanken/daten ausserhalb der spekulationen) zu realisieren.
sorry, das musse ich einmal loswerden, hoffen ich seit nicht zu sehr gaschafft von dem beitrag. wenn eine empfehlung für die nächsten zwei tage an steht würde ich es wagen 300 Euro im minus zu verkaufen, um den gleichstand wider herzustellen. aber ich weiß schon im voraus, ich werde keine freundlichen beiträge ernten (beipiel: geh nochmal zur schule oder börsenspiel usw.).
hoffe trptzdem auf gute hilfe zum einstieg/bewertung.
euer Spekulatius_28
PS: Falls Ihr fragen zu Firmen im netz habt, könnt Ihr gerne zu mir kommen, kenne mich dort aus `(von a-z), und weiß was für chancen anstehen in diesen bereich.
MFG
Speku