Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102802209
Pflanze: Praxis-TippAktueller Rat zum Pflanzenbau: Grunddüngung | |
|
12:03 09.08.10
New York (aktiencheck.de AG) - Sophie Jourdier, Analystin der Citigroup, stuft die Aktie von K+S (Profil) von "sell" auf "hold" hoch.
Im Zuge einer Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 33,00 auf 44,00 EUR heraufgesetzt. Die EPS-Schätzung für 2011 habe man von 3,24 auf 3,58 EUR erhöht.
In Russland dürfte es zu einer 20% niedrigeren Weizenproduktion kommen, was das Angebot knapp werden lasse. Infolge wahrscheinlich steigender Weizenpreise dürfte im kommenden Jahr in Europa die Nachfrage nach Kalisalz stärker werden.
Dies dürfte den Aktienkurs stützen. Der Titel sei aber nach wie vor nur wenig werthaltig.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von K+S nunmehr zu halten. (Analyse vom 09.08.10)
(09.08.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
11:35 09.08.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die K+S-Aktie (Profil) von "kaufen" auf "halten" zurück.
K+S werde am 12. August seine Zahlen für das zweite Quartal 2010 präsentieren. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung sollte vor allem vom Bereich Kali- und Magnesium-Produkte getragen werden, da die Salz-Sparte saisonal bedingt eher schwächere Zahlen erzielen sollte. Insgesamt würden die Analysten einen Umsatz von 908 Mio. Euro, ein EBIT I von 90,1 Mio. Euro sowie ein bereinigtes Nettoergebnis von 56,3 Mio. Euro prognostizieren.
Der DAX-Titel habe zuletzt freundlich tendiert und dabei spürbar von den anziehenden Preisen für Agrarrohstoffe profitiert.
Nach der guten Kursentwicklung sehen die Analysten von Independent Research für die K+S-Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 45 Euro nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial und stufen den Titel auf "halten" herab. (Analyse vom 09.08.2010)
(09.08.2010/ac/a/d)
Quelle: Aktiencheck
was haltet ihr davon?? wie seht ihr die nächsten wochen???
an die 41,5/42,0 Euro-Marke steht bevor.
Da verläuft gerade der Aufwärtstrend - wie unten sichtbar!
Dort gibts nochmal eine günstige Enstiegsmöglichkeit!! Direkt darunter (ca. 41€) sollte dann aber auch schon ein STOPPLOSS gesetzt werden... denn sonst wäre der Trend gebrochen!
JPMorgan belässt K+S auf 'Neutral' - Ziel 41 Euro
JPMorgan hat K+S auf "Neutral" mit einem Kursziel von 41,00 Euro belassen. Die derzeit steigenden Getreidepreise könnten gemeinsam mit sinkenden Rohstoffkosten die Gewinne der Landwirte 2011 deutlich steigen lassen, schrieb Analyst Neil Tyler in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Das dürfte den Widerstand der Bauern gegen Preiserhöhungen der Kalidünger-Industrie schmälern. Langfristig sehe er aber weiterhin Preisrisiken für den Düngemittelhersteller, begründete der Experte die "Neutral"-Empfehlung.
AFA0043 2010-08-11/12:12
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Daxralley wurde vorerst abgeblasen. Er konnte seine gute Ausgangslage nicht nutzen. D.h.: Erst mal von der Seitenlinie beobachten was passiert. Bei K+S verfahre ich ähnlich!
Sei vorsichtig! Der steile Aufwärtstrend ist pulverisiert worden. Würde die Aktien jetzt sofort wieder verkaufen (wenigstens mit Gewinn!!). Das ist nur ne technische Gegenreaktion auf den Absturz. Es werden noch weitere Wellen folgen. Ich denke, dass wir den Aufwärtstrend (ca. 38 Euro) mindestens nochmal testen werden! Evtl. holt K+S auch nochmal von gaaaanz unten Schwung!
Hab deswegen SL bei 40.
Was mich motiviert ist die positive Lage bei den Trendfolger sowie auch RSI in Daily.
Man muss vor der 2010 Rallye mit vielen Fallen rechnen. Dies koennte eine Bärenfalle sein. Beim ganzen DAX.
Danke für die Warnung Bärenfalle! Habe ich auch irgendwie im Hinterkopf. Die Frage ist immer "Vermutet man eine Bärenfalle" oder "Möchte man sich die Kurse nur hochwünschen"?
Mal ne aktuelle Sache vom Düngemittemarkt: Kaufe meinen Dünger ja immer für die nächste Saison vor. Wollte heute mal Angebote checken. Rückmeldung: Kali ist am Markt aktuell fast ganich zu bekommen. K+S hat erstmal - in der Hoffnung auf steigende Kurse - alle Vertriebswege dicht gemacht.
Von daher: sieht wiederum bullish aus!!! Oh man...dieses Hin- und Her immer: Das hasse ich eigentlich wie die Pest! Heute so - morgen so! Sorry bin auch unentschlossen. Warte besser erstmal auf neue Nachrichten...
ich bin in der rohstoffbranche und handle kupfer, aluminium ... und aus meiner sicht kann ich nur sagen, dass zur zeit die nachfrage (trotz sommerurlauben) groß ist. in der exportwirtschaft (china, indien,...) spürt man zwar keine begeisterung, aber die nachfrage ist gegeben und kein (wie ich schon gelesen habe) wirtschaftszusammenbruch in china.
es wird zwar für das 4te quartal ein "erholungsrückgang" erwartet, aber sie erholt sich weiter
und abschlissend: würden die werk nicht in sommerpause sein: das angebot sowohl am eisen, alsauch am nichtesinesektor wäre zu gering .... also vielleicht doch eine bärenfalle