Gibt es vor Dividendenausschüttung Kursteigerung?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.10.05 09:36 | ||||
Eröffnet am: | 05.05.05 16:50 | von: geldschneide. | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 13.10.05 09:36 | von: atfk | Leser gesamt: | 17.127 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Normalerweise müßte eine Aktie vor Dividendenausschüttung ansteigen, oder habt ihr andere Erfahrungen?
ich muß gestehen, ich habe die Kurssteigerungen in diesem Zusammenhang noch nicht daraufhin untersucht.
gruß
gs
Sollte aber eine Firma unerwartet den Gewinn so gesteigert gaben, das eine Dividende gezahlt wird, wird sicher auch der Kurs steigen.
Taos
Vor allem bei steuerfreien Sonderausschüttung wird der Kurs oft nach oben getrieben (siehe Antwerpes oder Microsoft)
xpfuture
Habe gerade eine Ami Aktie ELK, die ist stark eingebrochen , trotz guter zalen, aber anscheinden wollten die Aktionäre mehr und seit der Ankündigung der Dividende geht es wieder nach oben. vor der Dividende bzw. vor <!--StartFragment -->
ELK - Elkcorp (NYSE) | 12:43 PM ET, 5/5/2005 |
dem 9. >mai die zu verkaufen wäre Quatsch.
Und bei den Amis gibt es nach der Dividende nicht immer einen Abschlag!
Habe das schon oft gesehen!
Charttechnich sieht es doch glänzend aus, nachdem wir gerade neue 5-Jahreshochs sehen. Oder sehen das die Technik Experten unter Euch anders?
Andererseits könnten nach der Dividendenzahlung einige aussteigen, die nur die Dividende mitnehmen wollten (steuerliche Aspekte). Und billig kann man Hawesko auch nicht mehr nennen, wenn man z.B. das KgV zugrunde legt.
Hawesko steht kurz vor einem Sechsjahreshoch. Danach sollte der Weg bis mindesten 40 frei sein. Dann wäre es auch Zeit raus zu gehen.
Was meint Ihr wird das alte Jahreshoch bei etwa 35,30 nachhaltig geknackt?