Gibt es eigentlich noch den lieben Gott?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.11.14 12:40 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.14 09:57 | von: börsianer1 | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 03.11.14 12:40 | von: börsianer1 | Leser gesamt: | 7.381 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ist da was dran? Für was zahle ich denn dann Kirchensteuer?
Bitte um überzeugende Argumente Pro Gott, sonst werde ich aus der Kirche austreten.
0 Postings ausgeblendet.
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott
Johannesevangelium
Dieser Vers ist nicht ganz korrekt aus dem griechischen
übersetzt worden:
Das Wort im originalen"logos" wird mit "Wort" übersetzt.
"logos" hat aber viele Bedeutungen wie z.B. Plan, Idee, Sinn, Vernunft usw.
In diesem Sinne ist deine Interpretation recht gut getroffen.
Auf deine Nachbarin und die Fülle der Dinge, die du dir leisten kannst?
Oder
Leistest du dir ein bisschen Bodenhaftung und besuchst einen kranken Menschen, einen armen Menschen oder einen nicht freien Menschen.
Die erstaunliche Gnade, dass es dir gut geht, und ein wenig davon zu verteilen macht den Menschen göttlicher, als er sich bei aller Kirchenfrömmigkeit vorzustellen kann.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, das sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, das sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben.
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.
Ich wünsche dir, das deine Reise, jeden Tag schöner wird,du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, das sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, das sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben.
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.
Ich wünsche dir, das deine Reise, jeden Tag schöner wird,du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Gibt es noch.... das impliziert doch, das es da schon mal was gegeben haben soll/ muss....
was aber bisher noch nicht bewiesen worden ist.
Wenn ich mir den Murks hier so anschaue.... ich denke, das gibt es nix.
Weder heute noch in der cpl Vergangenheit....
Da glaub ich schon eher an den Weihnachtsmann..... den hab ich schon mal gesehen.!
Der andere Typ soll ja nur seinen Sohn vorgeschoben haben.... selbst da hat er sich nicht blicken lassen....
Die Frage wäre dann, warum dieser Gott es nötig hat die armen Menschen zu quälen, damit sie an ihn glauben.