Royal Bank of Scotland
06:04 08.04.09
LONDON (dpa-AFX) - Nach den Kurseinbrüchen der vergangenen Monate muss die Royal Bank of Scotland (RBS) (Profil) nun ihren Platz im STOXX 50 räumen. An diesem Mittwoch, 8. April, wird für die RBS zugleich der britische Gasproduzent BG Group (Profil) in den Index der 50 größten börsennotierten Unternehmen in Europa aufgenommen. Im STOXX 50 sind im Gegensatz zum Leitindex der Eurozone, dem EuroSTOXX 50, auch britische und Schweizer Werte sowie ein schwedischer Wert enthalten./ck
http://www.ariva.de/...Group_ersetzt_ab_heute_RBS_im_STOXX50_n2938801
Würde beispielsweise in der nächsten Woche die Royal Bank of Scotland oder die Citibank Insolvenz anmelden müssen, dann hätte das genauso katastrophale Auswirkungen, als wenn die Hypo Real Estate zusammenbrechen würde.
hoffe das es so schnell wie möglich wieder über 30 geht ...
wenn die Tage das Umfeld wieder Grün wird denke ich das ein neuer Angriff auf die über 0,35 gestartet werden kann.
Im Moment ist es aber sehr wichtig das es zurück auf die über 30 geht !!
Passiert das nicht kann es gut sein das es noch einmal kurse um 0,27 gibt.
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.09 11:39
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - mit Neuer ID "Goethe21" bei ARIVA unterwegs
Zeitpunkt: 30.12.09 11:39
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - mit Neuer ID "Goethe21" bei ARIVA unterwegs
Was erwartet ihr vom Verkauf der Asiensparte???
Ich denke das es jetzt wieder einen neuen Versuch auf die über 35 geben könnte !
Ausserdem der Kurs gibt mir gerade recht und nächste woche wird es denn wieder richtig los gehn.
Eigentlich müsste es bei dem positiven Umfeld der Banktitel noch deutlich stärker nach oben gehen.
Aber ich denke das wird auf nächste Woche verschoben ;)