Gewinner und Verlierer bei L&S am 11.03.2000 um 16:00 Uhr


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.03.00 08:05
Eröffnet am:11.03.00 19:07von: chalocAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:16.03.00 08:05von: SeekuhLeser gesamt:4.149
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

344 Postings, 8896 Tage chalocGewinner und Verlierer bei L&S am 11.03.2000 um 16:00 Uhr

 
  
    #1
11.03.00 19:07
Rest (Excel Tabelle, usw.) gibt´s unter http://chaloc.cool.am

Chaloc  

10683 Postings, 8954 Tage estrichokay, thanx o.T.

 
  
    #2
11.03.00 22:10

Clubmitglied, 6580 Postings, 8916 Tage PeetVielen Dank !

 
  
    #3
11.03.00 22:54
Deine Homepage ist wirklich gut. Wann bringst Du sie an den Neuen Markt !!!
Kann ich ein paar Aktien schon zeichnen ???? (kl.joke)

bye Peet  

344 Postings, 8896 Tage chalocHey Peet, .....

 
  
    #4
11.03.00 23:14
wenn ich an den neuen Markt gehe, bekommt jeder Arivaner (den ich kenne, mehr oder weniger) 100 Stück Aktien gratis von mir. Damit wir armen Kleinanleger wenigsten´s mal bei einer IPO Erfolg haben.

Chaloc  

831 Postings, 8869 Tage brontalbitte, bitte kenn mich dann ! o.T.

 
  
    #5
11.03.00 23:17

344 Postings, 8896 Tage chalocBrontal, warum machst du bitte, bitte ? Du bist doch weiß Gott kein Unbekannter. o.T.

 
  
    #6
11.03.00 23:23

668 Postings, 8802 Tage Lyrical2danke für die detailierte liste...

 
  
    #7
11.03.00 23:51
sagt der allseits bekannte lyrical.
Wenn meine Homepage an den NM geht bekommt auch jeder von euch einen Teil...  

831 Postings, 8869 Tage brontalach ja ?

 
  
    #8
12.03.00 00:05
Heisst das nun daß ich welche bekommen würde *++sabber++* ##geifer++~~~

Echte chaloc.com Aktien, das wäre Wahnsinn !!!!  

16 Postings, 8926 Tage agraciaRe: Gewinner und Verlierer bei L&S am 11.03.2000 um 16:00 Uhr

 
  
    #9
12.03.00 09:22
Chaloc: Schicke Seite !

Kann mir jemand mal erklären, wie die Kurse bei L&S zustande kommen ?
Oder ist das irgendwo dokumentiert ??

Ich meine ... außerhalb der Börsenzeiten ist es eigentlich klar. Aber zwischen 08:00 und 17:00 blicke ich das nicht so ganz.

Hintergrund:
Ich habe eine Software entwickelt, die die L&S-Realtime-Kurse zeitgesteuert auswertet und grafisch darstellt. Vergleiche ich aber tagsüber diese Kurse mit den zeitverzögerten der Börsen, stimmts einfach nicht.

Ich würde die Software auch gerne mal als "Beta 1" publizieren, um Feedback, Know How und Tips für die Weiterentwicklung zu erhalten. Habe aber leider keine Homepage (Interessierte mit einer solchen bitte Kontakt aufnehmen: agracia@gmx.de).

Nachfolgend eine kurze Beschreibung des Programms:


Habe vor kurzem übungshalber ein kleines Programm geschrieben, das von gewissen Web-Seiten zeitgesteuert die Realtimekurse abkrabbelt und u.a. als Chart darstellen kann. M.o.w.
aus Spaß an der Freude habe ich das Ding weiterentwickelt und überlege jetzt, ob es Sinn machen würde, es doch professionell (z.B. als Shareware) anzubieten. Was meint ihr ? Bin für
jede Meinung dankbar. Auch für Hinweise auf schon existente Tools (um mir Arbeit zu sparen).

Kurze Featureliste (Basis: MS Access Datenbank):
- Erfassung von Webseiten zum Holen der Kurse
- Erfassung von Wertpapieren und Zuweisung der Kurs-Webseite
- Zeitgesteuertes Holen der Kurs (Push-Mode, einstellbar ab 1 Sekunde)
- Anzeige der Realtimekurse als Chart

Weitere Ideen (noch nicht realisiert):
- Erfassung Stop Buy / Stop Loss für Realtime mit Alarmsystem
- Ablage der Tageskurse in der Datenbank (Anfang, High,Low,Ende)
- Verlaufscharts auf Tageskursbasis
- Funktionen techn. Chartanalyse

Liebe Grüße
AGRACIA  

344 Postings, 8896 Tage chalocHallo agracia.......

 
  
    #10
12.03.00 12:29
Kann mir jemand mal erklären, wie die Kurse bei L&S zustande kommen ?
Oder ist das irgendwo dokumentiert ??
Ich meine ... außerhalb der Börsenzeiten ist es eigentlich klar. Aber zwischen 08:00 und 17:00 blicke ich das nicht so ganz.
Hintergrund:
Ich habe eine Software entwickelt, die die L&S-Realtime-Kurse zeitgesteuert auswertet und grafisch darstellt. Vergleiche ich aber tagsüber diese Kurse mit den zeitverzögerten der Börsen, stimmts einfach nicht.



Das mit den L&S Kursen am Tag ist eigentlich ganz einfach.
L&S hängt sich meistens an das XETRA Bid/Ask.
D.h. eine Aktie hat ein Bid/Ask von 10,00 auf 12,00 dann verlangt der
L&S beim Kauf 11,99 und wenn du diese bei ihm verkaufen willst gibt er 10,01. So ist es meisten´s. Der Sonderfall tritt ein, wenn z.B. nur 10 Stück im Bid stehen dann gibt der L&S 1 oder 2 Eurocent über dem nächst darunter liegendem Bid (mit hohem Volumen) beim Xetra.
L&S Kurse sind eh nur für Day-Trader und Scalper, wenn du eine Software schreibst, die mit den verzögerten Börsenkursen arbeitet hat das nicht viel
Sinn. Wenn du aber eine Software schreiben könntest die z.B. bei Nemax Aktien das Volumen Realtime überwacht, das wäre der Hammer.
Denn wo ein Volumenausbruch ist da ist auch ein Kursausbruch, der kann natürlich nach oben oder unten gehen. Das wäre mal eine vernünftige Software mit guten Absatzchancen. Aber du kannst gerne deine Software über
meine HP präsentieren. Ich bau dir auch ne eigene Seite auf meinem Server, wenn´s nötig ist. Natürlich probier ich sie vorher aus, ob´s auch was taugt.

Chaloc
 

11 Postings, 8791 Tage RWLCPARe: Gewinner und Verlierer bei L&S am 11.03.2000 um 16:00 Uhr

 
  
    #11
12.03.00 13:37
Hi agracia,

ich würde mich für dein Programm interessieren also bitte melde dich wenn du es weitergibst oder verkaufst.
Und ich wollte fragen mit welcher Programmiersprache du das Programm geschrieben hast?

DANKE  

569 Postings, 8949 Tage blubchaloc

 
  
    #12
12.03.00 14:08
wo gibt es denn das volumen im internet in realtime?
der rest ist dann kein groesseres problem mehr.  

344 Postings, 8896 Tage chalocHallo blub...

 
  
    #13
12.03.00 15:29
Volumen in Realtime gibt es bei Finanztreff.de oder auch bei der Direkanlagebank. D.h. beim Finanztreff Gesamt- und Einzelumsatz in Stück, bei der DIRABA wird es nur immer auf das Gesamtvolumen aufgerechnet.
Das Programm müßte halt die Aktien überwachen und bei einer bestimmten (einstellbaren) Prozentsteigerung/Zeitfenster sich melden.

chaloc
 

262 Postings, 8841 Tage solaiaMelde mich mal als potentieller Interessent an ! o.T.

 
  
    #14
12.03.00 18:20

668 Postings, 8802 Tage Lyrical2hy, chaloc

 
  
    #15
12.03.00 18:56
hy chaloc, coole seite...

du hast sie noch mal neu designt. Lob.

Ein kleiner Tip von Webmaster zu webmaster:
Eine kostenlose .de-domain (keine subdomain) bekommst du unter freedoms.de
Eine richtige .de-domain ist besser zu merken und macht einen guten eindruck. Wie deine jetzige domain wird sie durch ein kleines werbefenster am anfang finanziert. (zu sehen auf meiner Seite http://www.adcompare.de" target=newwindow rel="nofollow">www.AdCompare.de )

freedoms.de bietet nur die domain, keinen webspace (den müsstest du also bei deinem anderen anbieter behalten) Wenn auch dieser ein Werbefenster einblendet müsstest du deine .de-domain in ein unterverzeichnis deines webspace linken)

schau am besten gleich mal nach, ob Chaloc.de noch frei ist.


die .de-domain bringt dir sicher einige treue besucher.

by, http://www.adcompare.de" target=newwindow rel="nofollow">Lyrical  

16 Postings, 8926 Tage agraciaAn alle, die mein Posting beantwortet haben

 
  
    #16
12.03.00 19:00
Hallo, Ihr Lieben !
Ich bin ja richtig von den Socken über das rege Interesse.

Um einige Fragen zu beantworten:

Das Progrämml holt sich momentan die L&S-Realtime-Kurse bei L&S ab.
(Siehe auch mein Posting hinsichtlich der entsprechenden Websites).

Ablauf ist ungefähr folgender:

1. Ich erfasse eine Website für jeden Markt, den ich ansprechen will.
(z.B. für DAX 30:
http://rqc.finec.de/ls/...de=0.98714166&CFID=5074941&CFTOKEN=29634814 )
Dann gebe ich vor, an welchen Textpositionen welche Werte gefunden werden sollen (Name, Bid, Ask, ...) und welche Länge. Für Progammierer: das sind einfache Textfunktionen.

2. Ich erfasse eine WKN und ordne dieser dann die Website zu.

3. Ich stelle ein Zeitfenster ein (1 Sekunde bis n Stunden).

Anmerkung:
Die o.a. Daten werden in einer Access-Datenbank abgelegt und stehen immer zur Verfügung.

Danach macht das Programm folgendes:

1. Website wird geladen
2. WKN wird gesucht und die Werte werden gelesen.
  (Bei mehreren WKNs wird die Seite auch nur einmal gelesen).
3. Daten werden in die Kursliste eingetragen
  (WKN, Name, Kursdatum, Kurszeit, Bid, Ask, Kurs, Min., Max)
  wobei Kurs, Min, Max berechnet werden wie folgt: Bid + Ask / 2  
4. Daten werden im Chart angezeigt.

Meine momentane pers. Einschätzung:
So über den Tag weg rennt das Ding inzwischen zuverlässig; ist aber stark abhängig von den eventuell vorhandenen Proxy-Servern o.ä. (logisch).
Es ist uneingeschränkt Proxy-fähig; das kann man eingeben.
Es gräbt im Moment ein bissel viel Memory ab, aber mit 64 MB gehts eigentlich.

Die nächsten, Sachen, die ich kurzfristig noch einbauen will:
- Eingabe eines oberen / unteren Limits für die WKN mit entspr. Meldung
- Trennung der Werte in Watchlist und (Muster-) Depot

Danach wirds wohl die Version 1 geben (in ca. 1 Woche).

Was ich so mittel- bis langfristig sehe, wenns erfolgreich ist:
- Depots für mehrere Personen
- Eine Client/Server-Version
- Funktionen für technische Analyse (muß ich selber noch Know How aufbauen
 oder "einkaufen")

Interessant finde ich die Idee mit dem Volumen. Das muß ich testen, ob ich da drankomme und es auswerten kann.

Programmiert ist das ganze Ding in Delphi.

Liebe Grüße
AGracia  

344 Postings, 8896 Tage chalocHallo Lyrical2 ....

 
  
    #17
12.03.00 19:20
danke für den Tip, ist mir auch schon eingefallen. Aber ich glaube ich hole mir besser eine .com da steigt mein Kurs gleich um 500%.
So Scherz bei Seite. Ich habe ja eine .de domain auf dem Server aber die gefällt mir nicht. Chaloc.cool.am passt doch 1A, die Site ist eh so speziell, das die die sich merken wollen das auch schaffen und das Werbebanner am Anfang sollte nun weiß Gott nicht stören.

chaloc  

344 Postings, 8896 Tage chalocHallo agracia.......

 
  
    #18
12.03.00 19:29
wenn du die Beta Version schon hast, würde ich mich dafür interessieren.
Einfach mal um es auszuprobieren.

Frage 1: Wie ändert der User die Webseiten, wenn die sich bei L&S ändern ?
Frage 2: Wie viele Aktien auf einen Streich kann man beobachten ?
Frage 3: Wie komm ich an das Programm ?
Das mir den 64 MB solltest du noch in den Griff bekommen, das ist schon ganz schön viel. Es sollten ja noch 4 oder 5 andere Anwendungen nebenbei laufen.

Chaloc  

668 Postings, 8802 Tage Lyrical2chaloc:

 
  
    #19
12.03.00 20:09
Nochwas

dein frame mit N24 ist etwas zu breit

das gibt eine nervige graue leiste unten mitten auf der seite.

Ich hab IE5 und 1024x768  

344 Postings, 8896 Tage chalocHallo Lyrical2 ....

 
  
    #20
12.03.00 20:43
Das mit dem Frame kann ich erst ab Montag beheben, da ich am Sonntag immer am Notebook sitze und da ist eh alles schlecht zu peilen.
Dein Banner hab ich erst mal reingenommen, hat zwar wirklich nicht´s mit Aktien zu tun, aber ich hoffe du änderst das bald.

Chaloc  

668 Postings, 8802 Tage Lyrical2wow

 
  
    #21
12.03.00 22:26
wow, nett von dir.
Das mit dem frame hast du jetzt wohl doch schon erledigt. Die Leiste ist jedenfalls weg.

Die Börsensite wird kommen.  

344 Postings, 8896 Tage chalocRe: wow

 
  
    #22
12.03.00 23:13
Das mit dem Frame hat schon geklappt, war nicht das Pic sondern das Script hat den Frame bei jeder Auflösung mit der Leiste laufen lassen.

Chaloc  

16 Postings, 8926 Tage agraciaRe: Chaloc / Fragen zum Programm (RTK)

 
  
    #23
13.03.00 09:53
Frage 1: Wie ändert der User die Webseiten, wenn die sich bei L&S ändern ?
   >>> über Eingabemasken (ganz easy).

Frage 2: Wie viele Aktien auf einen Streich kann man beobachten ?
   >>> unbegrenzt. Je nach Fenstergröße und Auflösung bis zu 30

Frage 3: Wie komm ich an das Programm ?
   >>> noch gar nicht (siehe email).

Das mir den 64 MB solltest du noch in den Griff bekommen, das ist schon ganz schön viel. Es sollten ja noch 4 oder 5 andere Anwendungen nebenbei laufen.
   >>> Das Programm braucht halt Hauptspeicher. Aber so extrem auch wieder nicht: Der PC sollte halt 64 MB haben, weniger geht aber auch.
Bei mir geht das locker bei mehreren geöffneten Anwendungen (meistens laufen  Netscape (2x), Excel, Outlook, Access und RTK parallel).

So long  

569 Postings, 8949 Tage blubagracia (& chaloc)

 
  
    #24
16.03.00 02:15
ihr solltet euch mal mit regulaeren ausdruecken vertraut machen, das nimmt euch sehr viel arbeit beim auslesen der html-seiten ab.

 

43 Postings, 9179 Tage SeekuhRe: Gewinner und Verlierer bei L&S am 11.03.2000 um 16:00 Uhr

 
  
    #25
16.03.00 08:05
Wirklich schöne Homepage, chaloc.

Übrigens würde ich mich auch sehr für das Programm interessieren, sofern Beta schon verfügbar sein sollte.

Viele Grüße,
Seekuh.  

   Antwort einfügen - nach oben