Gewinn Lang & Schwarz Q3 bei 0,9 bis 1,3 Mio.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.11.06 19:34
Eröffnet am:02.11.06 20:41von: PrivateEquityAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:03.11.06 19:34von: PrivateEquityLeser gesamt:11.653
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

386 Postings, 6651 Tage PrivateEquityGewinn Lang & Schwarz Q3 bei 0,9 bis 1,3 Mio.

 
  
    #1
2
02.11.06 20:41

Anscheinend hat ein Link gestört, deswegen meine Einschätzung ohne einen Link zu verwenden. Als Analyst sollte es mir erlaubt sein, einen Gewinn schätzen zu dürfen.

Gewinnschätzung Q3: Der Gewinn für das Q3 wird zwischen 0,9 Mio. und 1,388 Mio. Euro liegen (Begründung siehe Rechnung):

LUS:
Gewinn Q1/2006 waren 1,281 Mio. Euro
Gewinn Q2/2006 waren 1,619 Mio. Euro
(macht 2,9 Mio. für HJ 1/2006)

Börsen im Vergleich:
Das erste Quartal lief an der Börse hervorragend. Die All German Exchange Trades (AGETs) summieren sich auf 62.812.659 Euro. Im zweiten Quartal summierten sich die AGETs auf 50.976.168 Euro.

Jetzt setze ich mal den LUS-Gewinn und AGET ins Verhältnis:
Q1 = Verhältnis 49,03
Q2 = Verhältnis 31,48

Der schlechtere/ungünstigere Faktor ist in diesem Fall die höhere Zahl.

Jetzt nehme ich die AGETs des dritten Quartals und verwende den ungünstigeren der beiden Faktoen. Die AGETs summieren sich auf 43.717.694 Euro. Setze ich den Faktor 49,03 an, würde dies einen LUS-Gewinn von knapp 0,9 Mio. Euro bedeuten. Setze ich den günstigeren Faktor an, komme ich auf 1,388 Mio. Euro als möglichen LUS-Gewinn für Q3.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, daß LUS im zweiten Quartal 26% mehr verdient hat als im Q1, während die AGETs im selben Zeitraum um knapp 19% zurück gegangen sind, so zeigt dies einerseits die Gewinnstärke bei LUS und läßt hoffen, daß man gerade auch bei zurück gehenden Umsätzen (AGETs) nicht unbedingt weniger verdienen muß.

Ich rechne daher mit guten Zahlen zwischen 0,9 Mio. und 1,388 Mio. Euro. Werden LUS darüber liegen, dann würde das zeigen, wie stark LUS wirklich ist!
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.06 19:25
Aktion: -
Kommentar: Bitte keine neuen Threads mehr zu diesem Thema eröffnen, sondern stattdessen bestehende verwenden.

 

 

161 Postings, 8292 Tage thorusFinde

 
  
    #2
03.11.06 09:58
die LuS Aktie ja auch ganz interessant, aber meiner Meinung nach hakt es bei Deiner Rechnung doch an der ein oder anderen Stelle.

Die Rechnung impliziert doch, daß sich der Gewinn von LuS an den Börsenumsätzen orientiert. Das ist aber nur zum Teil so, denn die Kosten bestehen auch aus Fixkosten und denen ist es egal, wie sich die Börsenumsätze entwickeln. Wird also nächste Woche in der Tat interessant sein, wieviel bei LuS an Gewinn hängen bleibt, wenn es ein schwaches Börsenumsatzquartal war.

Viele Grüße
thorus  

386 Postings, 6651 Tage PrivateEquityKGV dann unter 5

 
  
    #3
03.11.06 10:23
Ja, aber deswegen habe ich ja eben die Umsätze für das Quartal 3 genommen. Die sind ja mit in die Rechnung eingeflossen. Die Umsätze an der Deutschen Börse sind ja nicht auf NULL gefallen... - wir werden sehen.  

386 Postings, 6651 Tage PrivateEquityGewinnschätzung

 
  
    #4
1
03.11.06 18:18
Ich finde es unglaublich, daß man als Analyst eine mathematisch ermittelte Gewinnschätzung einstellt und dann das Posting vom Moderator gelöscht wird. Was ist an einer Gewinnschätzung bitte ein "push"?

So, Leute, das war's hiermit. Ohnehin ist beim Mitbewerber mehr los als auf Ariva. Ich habe es nicht nötig, meine Threads anschwärzen zu lassen, sie als "wegen jedem Pups einen Thread" bezeichnen zu lassen und dann noch vom Moderator gelöscht zu werden. Da müßten die Moderatoren hier ganz andere Sachen löschen!

Es wirft kein gutes Bild auf ein Finanzforum, wenn Moderatoren die Sachlichkeit fehlt. Und tschüß!  

386 Postings, 6651 Tage PrivateEquityKGV unter 5

 
  
    #5
1
03.11.06 19:34
Ich bedanke mich bei dem Moderator für die Überprüfung und Rücknahme der Löschung. Ich werde künftig bestehende Threads verwenden. Ich dachte, daß manche Threads sich mit der Zeit erledigen, wenn es aktuellere Nachrichten gibt, werde aber wie gesagt künftig bestehende Threads verwenden... MfG  

   Antwort einfügen - nach oben