Steinhoff Informationsforum
Aus meiner Sicht sieht es so aus: eine Umschuldung zu geringeren Zinsen wird es so oder so nicht geben. Wenn wir ablehnen greift (wenn Steinhoff will) das WHOA Verfahren bei dem wir quasi leer ausgehen werden, zumindest wnen es so genutzt wird wie in Abschnitt 7 beschrieben.
Sollte das ebenfalls nicht angewandt werden, üben die Gläubiger ihr Pfandrecht aus und erhalten alles und wir erhalten gar keine Entschädigung.
Ich verstehe es nicht...mal bitte ohne das Wunschdenken...was konkret soll denn die SDK für uns durchsetzen?
und da soll verkaufen keinen sinn machen?,....
wer kann mir das bitte erklären?!,.... bin auf die auflösung echt gespannt,...
so und wenn morgen oder am freitag die 0,0100 fällt dann hat er weitere 3,5k euro verbrannt,....
da könnte man dann bei einsteigen und bei der bewegung nach 0,015 wieder aussteigen und hätte 5k gewinn gemacht,....
das verbaut ihr euch,.... ich könnt noch verkaufen,.... bald wird das nicht mehr möglich sein,....
danke für feedback,.. immer wieder gerne,....
PS: dauert einwenig bis ich antwortet ich bekomme soviele positive BM's aktuell sorry dafür,...
Aber ich kenne sehr viele die beim letzten größeren Hype um/über die 30 Cent ausgestiegen sind und die Aktie nie wieder angelangt haben, auch solche die hier noch fleißig mitdiskutieren.
Real betrachtet kann man an der jetzigen Ankündigung nicht falsch interpretieren.
Wohl gemerkt, interpretieren, denn das Ganze ist so schwammig dargestellt, da bleibt so manches Hintertürchen offen. Aber was geschrieben steht ist für mich ein klarer Asset-Deal und zurück bleibt dann eine leere Hülle mit den verbleibenden Schulden und wird dann von der Börse genommen.
Mal abgesehen ob das rechtlich durchgeht, aber so steht es geschrieben und die anderen Optionen laufen auf das selbe hinaus.
Das war und ist ein Total-Crash mit Ankündigung.
Und für die shortis ein Paradies
vielleicht steigt der jenige bei 0,01 ein,....
die SDK kann jedenfalls auf die anteile/stimmen aktuell nciht zurückgreifen,....
meine güte sind das umsätze,... wer wird morgen von euch alles verkaufen?,....
man munkelt das DEOL und Wullf heute verkauft haben,..... habt ihr die gerüchte auch schon gehört,... bestätigung steht aus,....
was meint ihr?,....
Bei Zustimmung besteht zumindest die theoretische Chance aber mal ehrlich...da müsste man den Gläubigern schon sehr vertrauen
Sind die neuen Aktien dann überhaupt Klageberechtigt, wenn ich heute verkauft habe und morgen wieder einsteige?
Eine Frage an die Profis……
Mit SDK sind wir sehr wohl eben würdig, und können unser Recht auch einfordern!
@WatcherSG
Ich fürchte ein deadcat bounce hier zu handeln grenzt an wahnsinn... die Aktie hat so ein hohes risiko wertlos ausgebucht zu werden... da würd ich vorher Bed Bath & Beyond oder AMC zocken.... bevor ich Steinschrott nur ein einziges mal anfasse!
Ich hatte gefragt, ob es irgendwo noch eine möglichkeit gibt das Ding leerzuverkaufen... gibts noch irgendwo Optionen auf das teil?
ein naked call wäre hier idiotensicher... die vola müsste gigantisch hoch sein... mei o mei...
Wer letztens bei 30 cent nicht verkauft hat, dem ist bei all der gier nicht mehr zu helfen... das Ding ist entgültig am Ende... der Ofen ist aus, da hilft kein SdK und auch keine Stoßgebete... ihr wurdet alle von Steinhoff selbst schon jahrelang gewarnt, vorsicht mit dem Handel von unserer Schrottaktie!!!
Risikoprofil bei den Brokern müsste am Anschlag sein... da habt ihr wohl bei eurer Bank zur Risikoeinstufung sauber gelogen...
Was hier gelaufen ist hab ich in 25 Jahre wo ich an der Börse bin noch nicht erlebt
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 09.02.23 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ausnahmen(nicht öffentlich) gibt es hier im Forum für mich ;-)
Viel Erfolg mit Deiner Agenda
GN
"
Antony111...Lächerlich ist hier das ewige Rumgeopfere. Ich habe ein schönes Leben, und du so? Kann mir vorstellen, dass es bei dir nicht so toll ist, sonst würdest du nicht deine Lebenszeit in einem Forum für eine Schrottaktie verschwenden"
Und was machst du so hier???
Entgegen aller Meinung hier.. das läuft wie in der politik, erst kläre ich das mit den Mehrheitseignern und sobald das abgesegnet ist, stelle ich den Vorschalg zur Abstimmung... bei sowas wirds in der Regel keine überraschungen geben... das planen die schon auf langer Hand... der PIC wird da nicht überrascht von sein... die dürften hier auch von Steinhoff entschädigt werden, weil se eben vor dem Finanzskandal involiert gewesen sind... da wirds eine Klausel geben das wenn sie Entschädigt werden nicht gegen sowas stimmen dürfen...
Macht euch kein Kopf die paar Millionen oder selbst hunderte Millionen Privatanlegerstimmen, werden nichtmal Ansatzweies bei 4,3 Milliarden Aktien ausreichen!