Auch Merkel für Antisemitismus verantwortlich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.02.19 10:58
Eröffnet am:20.02.19 16:53von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:21.02.19 10:58von: NansenLeser gesamt:1.261
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAuch Merkel für Antisemitismus verantwortlich

 
  
    #1
20.02.19 16:53

https://www.welt.de/

Alain Finkielkraut: "Diese hassende Menge hat in Morddrohungen übersetzt, was ich als intellektuelle Exkommunizierung von einem Teil der Linksintellektuellen seit Jahren höre"
„,Wir schaffen das!‘ war einfach Unsinn“
Der französische Philosoph Alain Finkielkraut wurde von Gelbwesten antisemitisch beschimpft. Er sagt, dass der Antisemitismus ein Randproblem wäre, wenn es keine multikulturellen Gesellschaften gäbe.
Dafür macht er auch Merkel verantwortlich.

 

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtFinkielkraut glaubt,

 
  
    #2
1
20.02.19 16:58
dass sich radikale Linke und Muslime gegen die Juden vereinen.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus189076405/...fach-Unsinn.html  

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAntisemitismus mit neuem Gesicht

 
  
    #3
20.02.19 17:14

https://www.tagesspiegel.de/politik/...westen-als-sekte/24013476.html

Nach dem verbalen Angriff vom vergangenen Wochenende vertrat Finkielkraut die Ansicht, dass der Antisemitismus in Frankreich inzwischen ein neues Gesicht habe. Der „Gelbwesten“-Vertreter, der den jüdischen Intellektuellen beschimpfte, stammt offenbar aus der salafistischen Szene und ist den französischen Sicherheitsbehörden bekannt. Bei den Männern, die ihn am vergangenen Samstag bedrohten, habe eine „Pogromstimmung“ geherrscht, erzählte Finkielkraut hinterher.

 

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDie Juden sind die ersten Opfer

 
  
    #4
20.02.19 17:21

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/...fluechtlingspolitik/

„Ohne Angela Merkels ‘Wir schaffen das!’ und die Million Einwanderer, die Deutschland 2015 aufgenommen hat, hätte es keinen Brexit gegeben“, zeigte sich Finkielkraut sicher....
Angela Merkels „Wir schaffen das!“ sei Unsinn gewesen, denn Deutschland schaffe es eben nicht. „Dieser Mix aus extremem Moralismus und wirtschaftlichen Interessen war abstoßend. Die Deutschen wollten sich damit freikaufen und endlich ein moralisch tadelloses Volk werden. Aber das passiert auf Kosten der Juden, die die ersten Opfer sind, wenn immer mehr Einwanderer hineingelassen werden.“

 

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanGelbwesten nicht mehr die Guten?

 
  
    #5
20.02.19 17:40
Das las sich in deinen vorangegangenen Postings aber noch ganz anders!

https://www.ariva.de/forum/...egen-demonstranten-in-frankreich-560044

Und wenn du schon den Herrn Finkielkraut zitierst, dann solltest du auch seine Äußerungen vom 17.02.2019 lesen, in der er vor den radikalen Ausschreitungen der Gelbwesten flüchtete.

https://www.welt.de/politik/ausland/...-war-gezwungen-zu-fliehen.html

[...] Finkielkraut war am Samstag am Rande einer Gelbwesten-Demonstration in Paris von Teilnehmern beschimpft worden. Ihm sei „Dreckiger Zionist!“ zugerufen worden und der Satz „Wirf dich in den Kanal!“, sagte der Intellektuelle in einem Interview mit der Zeitung „Le Parisien“. „Ich war gezwungen zu fliehen.“

Der Zeitung „Journal du Dimanche“ sagte Finkielkraut: „Ich habe absoluten Hass gespürt.“ Er dankte den Polizisten für ihr Eingreifen: „Ich hätte Angst gehabt, wenn es keine Ordnungskräfte gegeben hätte, zum Glück waren sie da.“ Dem Sender LCI sagte er, er habe den Eindruck gehabt, dass einige der Anwesenden auch bereit gewesen wären, ihn zu schlagen. [...]

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 5 Mein kleiner Radler,

 
  
    #6
1
20.02.19 20:09
genau genommen war das ein Salafist, wie man das auch in den Beiträgen lesen kann.
Bei den Gelbwesten demonstrieren Hunderttausende aus den verschiedensten Richtungen,
was gemeinsam ist, ist der niedrige Lebensstandard. Aber den Medienfuzzies kommt
es anscheinend darauf an, einen falschen Eindruck zu erzeugen.  

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtGewalt geht ausschließlich von Muslimen aus?

 
  
    #7
20.02.19 20:23
https://www.nzz.ch/feuilleton/...wachsenden-antisemitismus-ld.1359869

Es ist eine Lüge. Wenn ich mich in meinem jüdischen Bekanntenkreis umhöre, dann sagen alle das Gleiche: Gewalt gegen Juden geht ausschliesslich von Muslimen aus.  

30831 Postings, 6941 Tage Scontovaluta#6: Diffamierung & Kleinmacherei.

 
  
    #8
20.02.19 20:30

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklGewalt

 
  
    #9
20.02.19 20:35
geht meist von Menschen mit niedriger Hemmschwelle aus
 

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 8 Da hast du Recht,

 
  
    #10
20.02.19 20:49
ich entschuldige mich.  

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLiquidatorischer Antisemitismus

 
  
    #11
20.02.19 20:59

https://www.nzz.ch/international/...us-ist-der-muslimische-ld.1439950

In Europa finde dieser muslimische Antisemitismus zudem offene Verbündete bei Linksextremen. In diesem Milieu gebe es auch einen «liquidatorischen» Judenhass, so Michael Wolffsohn.

 

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDer neue Antisemitismus in D

 
  
    #12
20.02.19 21:17

https://bazonline.ch/ausland/europa/...-antisemitismus/story/19449232

Der neue Antisemitismus
Links-grüne Antiamerikanisten und rechte Islamisten verbinden sich in Deutschland zu einem üblen Bündnis.
Die Links-Grünen haben bisher den moralischen Druck der Flüchtlingskrise 2015/2016 dazu ausgenutzt, Andersdenkende als Nazis zu stigmatisieren. Selbst diejenigen Demokraten, die die links-grüne Veredelung des Fremden nicht mitmachten und auf die Tatsache hinwiesen, dass die Newcomer aus Nahost mehrheitlich Antisemiten seien, wurden so behandelt.

 

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeEbenso

 
  
    #13
20.02.19 21:54
belustigend wie gleichzeitig kopfschüttelnd betrachte ich aktuell die Debatte um die Statistik der antisemitischen Übergriffe 2018.

Man kennt deren Anzahl (ca. 1.650), spricht von einem starken Anstieg....aber ist sich unschlüssig wem man die zuschreiben soll!

2017 war das noch einfach. 94% stammten von rechten Tätern - oder anders ausgedrückt Antisemistismus war ein rein völkisch-rassistisches Problem. Muslime? Randerscheinung....kaum der Rede wert.

Tja, was soll man jetzt für 2018 schreiben? Plötzlich 40% Muslime als Täter? Damit würde man sich total unglaubwürdig machen! Aber weiterhin von 90% rechten Tätern zu schreiben ware genauso unglaubwürdig!

Was tun? Man zögert erst mal....sucht wohl nach einer plausibelen Lösung.  

30831 Postings, 6941 Tage Scontovaluta#10:Herrschaft! Dann läutere dich endlich und hör

 
  
    #14
20.02.19 23:31
endlich auf mit dem Unsinn hier!  

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtNee, so läuft das auch nicht

 
  
    #15
1
21.02.19 07:17
Der Antisemitismus in Deutschland und Frankreich wird zu einem immer drängenderen Problem.
Darüber muss noch viel mehr berichtet werden.  

790 Postings, 2398 Tage NansenWer auf 360.000 Quadratkilometern

 
  
    #17
1
21.02.19 10:58
die ganze Welt abbilden will, der muss damit leben lernen. Wer auf die große Welt von heute schaut, der stellt ganz schnell fest, dass da alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Multi-Kulti auf engem Raum ist ein brutal hartes Geschäft und weniger was für Rosinenpicker.  

   Antwort einfügen - nach oben