Gesundheitswerte AMT und Healthways


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.01.09 16:39
Eröffnet am:16.01.09 00:15von: kirmet24Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:29.01.09 16:39von: kirmet24Leser gesamt:5.805
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24Gesundheitswerte AMT und Healthways

 
  
    #1
16.01.09 00:15
Dann will ich mir auch mal ein bisschen die Werbetrommel rühren für die Gesundheitsbranche.

Amsterdam Molecular Therapeutics (AMT) Hold. NV ist ein forschendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Heilung seltener Krankheiten spezialisiert hat. Dies ist eine Nische, die von BigPharma nicht besetzt wird, da es oft um Krankheiten geht, die nur wenige tausend Betroffene weltweit haben.
Obwohl der Markt somit sehr klein ist und die Wettbewerbsintensität gering, sind diese Krankheiten zum Teil extrem teuer für die Gesundheitssysteme, so dass hohe Zahlungsbereitschaft der Betroffenen und der Krankenkassen bestehen dürfte, um diese Krankheiten zu heilen.  Gleichzeitig sind die Zulassungsverfahren für diese orphan drugs stark vereinfacht, da bei der geringen Zahl an Patienten die Durchführung großer klinischer Studien mit zahlreichen Teilnehmern unmöglich ist.
Insgesamt sicher ein reizvoller Wert, aber mit dem hohen Risiko aller Biotechwerte behaftet, also nichts für den schnellen Zock.

Zweiter Kandidat ist Healthways, über die ich mehr zufällig gestolpert sind, da sie inzwischen in Deutschland aktiv sind. Das Unternehmen hat sich auf das sogenannte Casemanagement spezialisiert, und begleitet chronisch kranke Patienten und hilft ihnen, ihr Leiden zu lindern und ihr Leben lebenswerter zu machen.
Das Unternehmen ist inzwischen auch weit von seinen Höchstkursen entfernt, und ein KGV von unter 10 scheint mir doch etwas gering zu sein.  

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24jüngste Quartalszahlen

 
  
    #2
16.01.09 15:31

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24positive Studienergebnisse bei AMT

 
  
    #3
29.01.09 16:39
http://investors.amtpharma.com/...-mediaArticle&ID=1249337&highlight=
Hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit des am weitesten fortgeschrittenen Kandidaten. Klingt erstmal nicht schlecht.  

   Antwort einfügen - nach oben