exCFC - UET - ELCON & Co.
Operativ schwarze Zahlen zu schreiben hat aber sicherlich oberste Priorität für die Zukunft.
Am Ende der Kette stehen wie immer die Kleinaktionär - bei beiden Richtungen
Auch wenn wir mit den Berichten noch warten müssen.
Das auf die Aktionäre der UET entfallende Ergebnis pro Aktie - unter Betrachtung der Minderheitenanteile am Konzernergebnis - beträgt im Jahr 2016 rund 0,25 EUR (Vorjahr: -0,07 EUR).
Im Geschäftsjahr 2016 ergab sich für die UET Gruppe ein EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern) in Höhe von 5,483 Mio. EUR (Vorjahr: -1,728 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) war ebenfalls positiv und belief sich auf 3,132 Mio. EUR (Vorjahr: -3,947 Mio. EUR).
http://www.finanznachrichten.de/...eschaeftsjahr-2016-deutsch-016.htm
Marktkap.§6,24 Mio. €
und : Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) war ebenfalls positiv und belief sich auf 3,132 Mio. EUR
normal ein KGV von 10 ...also kurs-gewinn-verhältnis *10 ...
wichtig ist auch, dass hier wohl der turnaround geschafft wurde und die zukunft sicherer ist
warten wir es ab
Das steht doch ganz klar, das das Ergebnis inkl. Sondereffekten aufgrund des Rückkaufs von Verbindlichkeiten aus Gesellschafterdarlehen zustande gekommen ist. Wie hoch dieser einmalige Sonderertrag war, das wurde nicht geschrieben.
Also erübrigen sich doch alle KGV-Berechnungen!
Der Passus:
"... Das Liquiditätsmanagement und die Finanzierung des Konzerns bleibenweiterhin herausfordernd und sind für die weitere Entwicklung der Gesellschaft essentiell. .."
sollte hingegen weiter Sorgen bereiten und von einem Investment Abstand nehmen lassen.
darum gehts (mir)
immer diese pessimisten, meine güte
börse lebt von spekulationen und hoffnungen...und genau das trifft hier ein nach der news
schönen tag noch :)
Gleichzeitig ist aber die Bilanz aufgeräumt worden und die Verschuldung drastisch abgebaut worden. Also gute Vorraussetzungen für Wachstum und das werden wir bei dem Bericht I Quartal sehen. Also wenn die Bilanz veröffentlicht wird natürlich auch. ich bin mir ziemlich sicher das wir operativ nicht unter - 0,07 pro Aktie leigen sondern besser und das ist für mich das entscheidende Indiz für den Turn Around