exCFC - UET - ELCON & Co.
Wohl gemerkt, die Ergebnisse ergaben sich trotz der nicht optimalen Verhältnisse! Somit gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich im Laufe des Jahres verbessern wir, ziemlich hoch ist. "Das laufende Jahr ist geprägt von fortbestehenden instabilen Lieferketten in der Beschaffung, Kostensteigerungen bei Rohstoffen und Bauteilen und Unsicherheit durch die Ukraine-Krise. Trotz des Mangels an Visibilität sind wir nach dem ersten Quartal zuversichtlich. Wir konnten Auftragseingang und Umsatz steigern und sind gut positioniert, um langfristig profitabel zu wachsen", sagte Werner Neubauer, CEO der UET AG. "In Russland, Belarus und Ukraine betreiben wir aktuell keine Geschäfte und verzeichnen daher keine unmittelbaren Auswirkungen." https://www.ariva.de/news/...technology-uet-ag-verffentlicht-10080580
Ich bleibe investiert. Good trades T-Rexi
"Die UET Gruppe strebt in 2021 wieder Umsatzerlöse und ein EBIT leicht unter dem Geschäftsjahr
2019 an. Insoweit wird auch ein leicht positiver
Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit für
2021 geplant. Hier wird die Kapitalbindung im
Working-Capital wieder ansteigen. "
Bedeutet irgendwas unter 50Mio€ Umatz und unter 3,8Mio€ EBIT
Zum Halbjahr wurde stark reduziert und folgendes stand im Bericht.
"Für das Geschäftsjahr 2021 wird mit einem Umsatzwachstum von 10 % bis 15 % geplant. Unsicherheiten und Limitationen bei der Umsatzentwicklung ergeben sich durch die eingeschränkte
und sich kurzfristig ändernde Verfügbarkeit von
elektronischen Bauteilen zur Versorgung der eigenen Produktion."
Bedeutet 38Mio€ Umsatz und Gewinn keine Aussage, also unterstelle ich mal weit aus schlechter wie 3,8Mio€ EBIT.
Tatsächlich sind es 41,7Mio€ Umsatz und 5,6Mio€ EBITDA geworden
Was heißt das jetzt. Zum Halbjahr wurde die Prognose übertroffen, aber zum Jahresbericht in 2020 nicht. Sicherlich ist jetzt die große Frage wie es weiter geht.
Die Zahlen wurden seit Jahren nicht mehr so früh veröffentlicht!
Ich gehe davon aus, dass dies andere Gründe haben wird - spannend wird es also was als nächstes kommt. Positive News erstmal
Ich würde sagen, das läuft bei UET. NmM.
https://www.economist.com/business/2022/07/10/...or-a-supersized-bust