Gesichter des Niedergangs:


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 14.03.03 21:28
Eröffnet am:18.01.03 12:27von: flexoAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:14.03.03 21:28von: flexoLeser gesamt:5.129
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

9161 Postings, 8925 Tage hjw2flexo, jo das geht, solltest nur den papierfilter

 
  
    #26
21.02.03 09:58
wechseln..

wehe du sachst noch mal arschloch zu mir

dann komme ich nach h und schreibe doof auf deine tür  

3862 Postings, 8452 Tage flexo"doof"

 
  
    #27
21.02.03 10:01
steht schon auf meiner Tür, wahrscheinlich linientreue,wildgewordene Gewerkschaftsgenossen ;-)))

Übrigens ich bin schon lange weg von Papierfiltern - nehme aus Kostengründen Wisch&Weg.  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightlavazza - la merda in tazza

 
  
    #28
21.02.03 11:11
Was ist lavazza? Es gibt ein paar Produkte, die wurden nur für doofe deutsche Touristen erfunden (Lavazza, Spaghetti Miracoli, Sofia Loren), die aber nichts (ich betone: NICHTS) mit Italien zu tun habe. Für solchen Nippes erkläre ich micht nicht zuständig.  

3862 Postings, 8452 Tage flexoACHSO.

 
  
    #29
21.02.03 11:16
Es ging mir nicht etwa um italienisches Lebensgefühl (abbröckelnder Putz, Stark rostende PKW, oder stinkende Verkehrswege wie in Chioggia) sondern um Geschmack - und ich muß sagen: Lavazza schmeckt -auch aus der dt. Kaffeemaschine.  

1943 Postings, 8836 Tage TraderFrank Bsirske ein weiteres Gesicht des Niedergangs

 
  
    #30
21.02.03 11:19


Gruß
Trader  

1380 Postings, 8913 Tage volvicman könnte echt verzweifeln

 
  
    #31
21.02.03 11:25
was man hier so liesst bestätigt leider alle schlimmen vermutungen die man gehabt hat.

und was kommt als gegenargument wenn man kritik übt?

1. man soll das nicht personalisieren, wäre unfair - nazi-methode!
2. jammern sei out, lösungen müssen her.

ja SUPER!!!
erstens: es liegt durchaus an personen! engelen-kefer sorgt genau durch ihr verhalten und ihre geisteshaltung für einen weiteren abwärtssog. wer scheisse baut, der soll bitte auch dafür gerade stehen!
zweitens: konzept liegt bei mir in der schublade. habe ich auch schon hier reingestellt. ich habe dutzende vorschlage - viele ganz simpel - wie man wieder schwung in die bude bekommt. aber leider leider gibt es keine wirkliche chance in deutschland einfluss auf die politik zu nehmen. wer das will muss sich in das korrupte seilschaften-system begeben. das dauert jahre, und in diesen jahren verliert man jeglichen bezug zur realität. kann man also vergessen hier politisch was zu bewegen.

volvic  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformancevolvic

 
  
    #32
21.02.03 11:40
exquisit ananlysiert -

hast die Bremser /Blockierer Mentalität gut herausgearbeitet
nicht Kritisieren, nich jammern -
sondern arbeiten und weiter zahlen
vielleicht den Konsum ein wenig einschränken
wie Münti rät-

Gerwerkschaftrepublik immer weiter so -
der Sozialstaat zerstört sich selbst

@flexo die Personenauswahl Volltreffer
schlage als nächsten den Münti vor, er hat's verdient,-))  

3862 Postings, 8452 Tage flexoDie Lösung eines Problems kann nicht VOR

 
  
    #33
21.02.03 11:45
der Information stehen. Das Problem: Die wenigsten sind sich bewusst über die Organisation unseres Staates, wer wo wieviel Einfluß hat usw. BEVOR man also eine Problemlösung anbieten kann muß zum Beispiel der Durchschnittsarbeitnehmer (und sicher auch die meisten Selbständigen) erfahren, das er mit dem "Arbeitslosenversicherungbeitrag" (eine"Quasi-Steuer")UND der Lohnsteuer bzw. Einkommensteuer gleich doppelt ein undurchsichtiges System mitfinanziert das nicht vom "Staat" allein getragen wird sondern von Gewerkschaften, Arbeitgebern UND Staat.
Leider aber ist auch von öffentlich-rechtlichen Medien wie ARD und ZDF und Phoenix usw. (und hundert weiterer Hörfunkkanäle) keine unabhängige Berichterstattung zu erwarten, weil genau diese Verbände bzw. Interessengruppen im RUNDFUNKRAT mitbestimmen.

Eine Lösung ist genau wie in Japan nach seit nun über 10 Jahren nicht in Sicht.

Einer der besten Beiträge, die ich je gelesen habe ist übrigens der von Schwarte und hier der Absatz sollte zu denken geben:

"wenn ich mich frage, warum ich und viele der leute trotz allem technischen fortschritt täglich arbeiten müssen und kaum davon leben können, kommt mir folgende vermutung.
es wird immer mehr geld in kreisläufen gebunden wovon menschen wie ich ausgeschlossen sind, obwohl durch steuern und durch gesetzlich abgesichert schlechte bezahlung der einspurige fütterungsvorgang dieses kreislaufes durch uns gewährleistet ist."

Mahlzeit, f.  

3067 Postings, 7774 Tage clipich find den pranger sehr gut

 
  
    #34
21.02.03 11:52
anders weiss man sich bald nimmer zu helfen.

weiter so flexo.

jeder person einen eigen pranger (thread), das hat er verdient!

 

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightSchröder hat die Schnauze voll und würde lieber

 
  
    #35
21.02.03 11:53
heute als morgen zurücktreten.

Heard in Berlin von Sigmar S., diesen Montag.

Aber er darf noch nicht, wegen des anstehenden Krieges.

aber pssst ... nicht weitersagen, daß das von mir ist.

In einem Jahr spätestens hat Deutschland dem DORIS ihren Mann los, jede Wette.

also flexo: es besteht Hoffnung, dann wird Clement Kanzler, oder Sigmar. Dann gibts erst richtig was zu lachen.  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformancestimmt flexo

 
  
    #36
21.02.03 11:58
Schwartes Posting ist geradezu genial
hatte ich vorher übersehen, weil ich U.Schmidts
(Meine Erzfeindin) Visage schon gesehen hatte.

Ein Beispiel durch einen einseitigen Fütterungsvorang
hast Du schon aufgezeigt:
"Leider aber ist auch von öffentlich-rechtlichen Medien wie ARD und ZDF und Phoenix usw. (und hundert weiterer Hörfunkkanäle) keine unabhängige Berichterstattung zu erwarten, weil genau diese Verbände bzw. Interessengruppen im RUNDFUNKRAT mitbestimmen."

hier wird durch die Quasi Steuer GEZ-Gebühr den Bürgern Kaufkraft
entzogen und ineffizient verteilt.


 

1380 Postings, 8913 Tage volvicARD/ZDF würg

 
  
    #37
21.02.03 12:11
ich muss zugeben manche sendung von den öffentlich rechtlichen interessiert mich auch. aber ging es früher nichtmal um die mediale grundversorgung? wir haben nun wirklich genügend programme und radiostationen - die meisten davon privat.

wozu also noch gründversorgung auf so vielen kanälen? und gehört es wirklich zur grundversorgung, wenn die öffentlich rechtlichen bsow. für dicke millionenbeträge fussball rechte einkaufen? grundversorgung ist was anderes. nachrichten, etc.!

fussball, das ist entertainment und kommerz deluxe! ich bin nicht bereit mit GEZ gebühren die millionen gehälter des fussballzirkus mitzufinanzieren.

GEZ gehört abgeschaft. öffentlicher rundfunk auf 20% abgespeckt, kosten übernimmt der staat aus steuergeldern. dann erübrigt sich auch das mit den schwarz-sehern.

volvic  

2101 Postings, 8115 Tage ribaldnoch einer, der die Leistungsorientierten abwürgt

 
  
    #38
21.02.03 12:33

Eichel peitscht sein Steuerpaket durch

Der Bundestag hat das umstrittene Steuerpaket von Rot-Grün verabschiedet – die Opposition spuckt Gift und Galle und will das Gesetz im Bundesrat stoppen.
Für die Maßnahmen stimmten am Freitag 291 Abgeordnete, dagegen votierten 253, wie Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer mitteilte. Bei der namentlichen Abstimmung gab es zwei Enthaltungen. Das Steuervergünstigungsabbaugesetz umfasst rund 40 Neuerungen.

Finanzminister Hans Eichel (SPD) hatte das Gesetzpaket vor der Abstimmung vehement verteidigt. Die Sanierung der Staatsfinanzen könne nicht allein durch Sparen gelingen, sagte er. Notwendig seien auch stabilere und höhere Einnahmen. Sein Steuerpaket gehe genau in diese Richtung. „Ein einfaches Ausweichen in neue Schulden“ komme nicht in Frage. Er wolle Subventionen und Steuervergünstigungen abbauen.

Der Minister sagte, in einer wirtschaftlichen Schwächephase „brauchen wir eine Politik der Verlässlichkeit und der Wachstumsförderung“. Dafür stehe die Koalition. Er setze auf einen Mix aus Steuersenkungen, Vereinfachung des Steuerrechts und mehr Steuergerechtigkeit.

Die Finanzexpertin der Grünen, Christine Scheel, forderte die Opposition auf, „endlich eigene Vorschläge zu machen“. Das Verhalten der Union sei unseriös und verantwortungslos, sagte sie.

Union spuckt Gift und Galle

CDU/CSU-Finanzsprecher Michael Meister lehnte das Maßnahmenbündel ab, da es sich um reine Steuererhöhungen handele. Auch die Union wolle helfen, dass Deutschland die Euro-Vorgaben halte. Bürger und Unternehmen dürften aber nicht ständig stärker belastet werden. Das mache die Konjunktur kaputt. Die Regierung habe mit ihrer Politik dafür gesorgt, dass die Bundesrepublik 2002 ein Wirtschaftswachstum von 0,2 Prozent hatte.

Meister appellierte an Eichel, auf die Abschaffung des Bankgeheimnisses zu verzichten. „Das ist ein Schnüffelstaat, den Sie hier machen.“

Und darum geht es: Das Paket enthält zahlreiche umstrittene Maßnahmen wie die Kürzung der Eigenheimzulage, die neue Spekulationssteuer auf Aktien- und bestimmte Immobiliengewinne sowie die Anhebung der Dienstwagensteuer von ein auf 1,5 Prozent des Listenpreises. Der Mehrwertsteuersatz für Kombi-Artikel wie „Überraschungseier“ bleibt dagegen bei sieben Prozent. Die Koalition ließ Pläne fallen, den normalen Satz von 16 Prozent anzuwenden. Die Erhöhung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes für gartenbauliche Erzeugnisse wie Schnittblumen soll erst ab 1. Januar 2005 gelten, also ein Jahr später als bislang geplant.

Die Koalition korrigierte einige Bestandteile der Unternehmensbesteuerung zu Gunsten des Mittelstandes. Bei der Verlustverrechnung für kleinere Betriebe soll nach Angaben der Grünen ein Sockelbetrag von 100 000 Euro eingeführt werden, um die Steuerlast zu mindern.

Bei der neuen Spekulationssteuer auf Aktien- und Immobiliengewinne bleibt es. Der Satz beträgt 7,5 beziehungsweise 15 Prozent. Eine Doppelbesteuerung von Investmentfonds soll vermieden werden. Die Freigrenze bei der Steuer soll von rund 500 auf 1000 Euro angehoben werden. Das heißt, liegt der Betrag über 1000 Euro, muss die gesamte Summe versteuert werden, liegt er darunter, greift der Fiskus nicht zu.

21.02.03, 11:50 Uhr





 

42128 Postings, 9015 Tage satyrDer Baumeister des Niedergangs

 
  
    #39
2
21.02.03 13:10
...be happy and smile Die Einheit kostet uns keinen Pfennig und es werden blühende Landschaften..........  

2101 Postings, 8115 Tage ribaldDie "Eltern" des Niedergangs

 
  
    #40
21.02.03 15:29

2101 Postings, 8115 Tage ribaldMindestens bis zum Jahr 2050

 
  
    #41
21.02.03 15:47
muss Kohl für das Versagen Rot-Grüns herhalten.

... immerhin konnten die schon seit über 4 Jahren
alles besser machen ...

Haben sie das?  

8215 Postings, 8365 Tage SahneNein Ribald,

 
  
    #42
21.02.03 15:55
nicht bis 2050 nur bis zum nächsten Aufschwung.

Den hat dann natürlich Rot-Grün zu verantworten.

;-)  

3263 Postings, 9045 Tage Dixie#39

 
  
    #43
21.02.03 15:57
Wielange wollt ihr Sozi's Euch noch hinter Kohl verstecken? *seufz*  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnight@Dixie: solange, bis wir wieder die goldenen 70er

 
  
    #44
21.02.03 17:43
haben, wo ein einzelner Mann durch Arbeit eine Familie ernähren konnte, wo sich Kurzarbeit lohnte und wo der Arbeitslosentreff die Stammkneipe war, und man konnte problemlos von der Stütze bis zu 48 Weizen täglich wegdrücken (frei nach dem Motto: ich fall nicht vom Hocker, ehe der Bierdeckel voll ist mit Strichen (sozusagen der Vorläufer des Bar-Codes)) und wo das einzige Problem darin bestand, endlich mal telefonisch bei Helmut Schmidt durchzukommen und ihm sagen zu können, was fürn Scheiß er baut. Und dafür konnte man (als Arbeitsloser) locker mal nen Hunni am Tag abdrücken.

Den Helmut hat damals niemand erreicht, insofern werde ich dumm sterben müssen, aber es war schon mal besser in diesem Land. Weniger Kälte und mehr Irre.  

2101 Postings, 8115 Tage ribaldschnorrer muss es wissen. er ist

 
  
    #45
21.02.03 17:55
Jahrgang 1963.
1979 ist er gerade 16 Jahre alt.
Ein wahrhafter Kenner der Siebziger  

7149 Postings, 8750 Tage Levkehehe rimod - was ist los ?

 
  
    #46
21.02.03 18:01
was ist los mit Euren Karteikarten ?

Darki und ich sind beide 1962 geboren.

Darki im April, ich im März..

So, schnell eintragen  

2101 Postings, 8115 Tage ribaldLevke

 
  
    #47
21.02.03 18:04
für wie wichtig nehmmt Ihr Euch bloss?
Ihr Fliegen
Ihr seid keine Karteileichen,
höchstens Fliegenschiss  

3067 Postings, 7774 Tage cliplügen mag keiner nur EINE *g

 
  
    #48
21.02.03 18:05

5074 Postings, 9157 Tage Elanengelen-Kefir ist doch blödgesoffen, oder?

 
  
    #49
21.02.03 18:07

3067 Postings, 7774 Tage clipkönnte hierrein passen Pranger die xte

 
  
    #50
21.02.03 18:28

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben