Gerry Weber
das sieht nach Ende im Schacht aus.
Investor Relations haben es auch gesagt.
Klar wird es da noch Zuckungen geben.
Aber sehen wir nur mal als Bsp, Freddie Mac und Mae ( wegen Penny )
die haben die magische Grenze nicht unterschritten.
Oder Thielert Flugzeugbauer, falls die noch einer kennt.
Oder ein großer amerikanische Solarhersteller...habe den Namen nicht mehr im Kopf.
Da kamen die Zuckungen von 20 Cent auf ü1,50.
GW eher wie Solar Millenium oder QCells, wer da noch zockt, der muß verdammt gute Gedanken haben.
Hüllen können was abliefern, ü500% sehr oft, aber nicht 6 cent Hüllen.
Nicht 6 Cent Hüllen....
Die nicht.
Die sterben so vor sich hin.
Da tradet jemand mit 10-15k Euro die komplette Aktie um 20% hoch.
Verbrennt euch hier nicht die Finger.
HuntingWulfe: #1457 no risk,no fun….;.))
===================
Welches Risiko? Hier geht es relativ risikolos runter auf Zero für Altaktionäre im Zuge des Kapitalschnitts. Wünsche dir trotzdem viel "fun".
GW ist Platt.
Das gleiche wie bei vielen anderen......
Das ist aber nicht das schlimme.
Das Management, Gerry Weber an sich und die Zahlen die veröffentlicht wurden, zeigen die Börse.
Und ich bleibe dabei....
Es gibt diese Glaube ich 5gs, wozu auch der Glaube gehört :-)
Ich habe mich gaaaaaaanz lange von GW fern gehalten.
Seit 2015 aber auf der Watch !
Weil einer der 5gs "Das Gefühl" es mir verboten hat.
Ich könnte das jetzt weiter kommentieren.
Aber Fazit:
Wenn man ein Gefühl hat, das nicht nur der Markt, sondern das Management also das Unternehmen Dich verarscht, sei extrem vorsichtig.
Hier zum Glück, las ich es immer wieder zwischen den Zeilen...
Das hätte auch fatal enden können, aber die Branche stand und steht eben vor einem Neuanfang.
Schläft das Management noch gut ????
Sicherlich, in warmen Betten, während sie Aktionäre zwangsenteiget haben, mit Ergebnissen die alles "meiner Meinung" nach, komplett verschleiert haben.
Aber ich arbeite Investor Relations mal auf.
Sowas war von den Zahlen nicht zu erwarten.
Aber mit Erfahrung wei0 man ´, wo man die Finger weg lassen muß.
Spekulativ bin ich +- raus, galubte aber das es ein Highlyer werden könnte.
Aber es gibt Limitalarm......
Danke Gerry Weber.
Neuausrichtung sicherlich richtig, aber sie muss eben Erfolg haben und die Zielgruppe besser ansprechen als zuletzt. Ob das gelingt werden die nächsten Monate zeigen.
Kann den Altaktionären von Gerry Weber inzwischen alles völlig egal sein, da sich das Kapitel GW eh für diese Gruppe bald schließen wird.
Firma gerettet – Aktie stirbt https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ie-stirbt-20188570.html "..., die Altaktionäre werden entschädigungslos aus dem Unternehmen herausgedrängt...".
Von daher wird es hier die kommende Zeit wohl schleichend weiter Richtung 0,00 gehen.
Auszug:
Die Chancen stehen also gut, dass die Insolvenz nicht das Ende für Gerry Weber ist, sondern ein Neustart. Immerhin hat das Gesamtimage der Marke, der Indexwert, vor einigen Wochen begonnen, sich zu erholen.
Ohne Worte wer hier noch Aktien kauft. Selbst heut noch...unfassbar.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.19 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 28.08.19 11:34
Kommentar: Provokation
(Teilweise) befriedigt werden sollen die Gläubiger, nicht die Aktionäre.
"... Für die Altaktionäre der GWI ist aus insolvenzrechtlichen Gründen keine Quotenbefriedigung möglich. …"
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...stermin-an/?newsID=1187719
Machst du Witze?! Das betrifft GLÄUBIGER - nicht die Aktionäre. Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Gläubiger und Aktionär. Mit "Kleine Gläubiger" sind zBsp. Arbeitnehmer gemeint, die noch Forderungen an ihren AG haben.
Alle Aktionäre gehen leer aus. Null. Ende. Nichts. Das muß man doch verstehen...man oh man hier ist was los...
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.19 14:00
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 26.08.19 14:00
Kommentar: Unterstellung
Krass ist, dass das noch 2019 so gesehen wurde!!!
Für mich unangefochten auf Platz 1: Der Eigentümer hat im Insolvenzverfahren seine Anteile nur verkauft, um Geld für die Restrukturierung zu haben. Es wird also alles gut...
Platz 2: Die Eigentümer werden niemals zulassen, das von GW nur eine wertlose Hülle übrig bleibt.
Platz 3: Der Kurs (damals 0,40 EUR) ist viel zu niedrig für die Bilanzsumme von GW..usw...