Evotec. Zuckerbrot und Peitsche
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 13.08.25 21:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.24 20:31 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 266 |
Neuester Beitrag: | 13.08.25 21:53 | von: Nebelland200. | Leser gesamt: | 154.597 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 8 | 9 | 10 | 11 11 > |
Moin Leute. Denke es wird Zeit für ein neues Evotec Forum. In den bestehenden Boards herrscht Tristesse und ich denke das Unternehmen hat besseres verdient. Ein Urgestein der deutschen Biotechnologie mit großen Umsätzen und guten Geschäftsaussichten hat bessres verdient als im Sumpf der Leerverkäufer zu versinken. Wünsche mir einen offenen Austausch und neuen Wind hier
Die Nachricht heute ist ein echter Gamechanger für Evotec. Leider gibt es aktuell noch kein Vertrauen. Zu viel wurde bisher versprochen und nicht gehalten. Doch eines schon.... Zurück zur Profitabilität verbunden mit höheren Margen. Erst letzte Woche wurde dies verkündet... man geht zukünftig von höheren Gewinnen aus als bisher angenommen. Dies bewirkt das Asset Light Model. Die kurzfristig daraus resultierenden Umsatzrückgange wie in der Prognose verkündet waren aber zuerst für die meisten schlecht. Für mich nicht. Jetzt müssen Sie aber liefern. Für mich war die Nachricht von heute einer Neubewertung gleich. Die Zeit wird es zeigen. Der Kurs wird folgen
haben sich in der letzten Zeit doch immer mehr zurückgezogen.
vor 12 Monaten war Evotec noch mit weit über 6% leerverkauft. Jetzt sind es "nur" ca. 3,6%
Da die meisten der LV seit Juli ihre Position nicht mehr angepackt haben, gehe ich eher davon aus,
dass der Kurs nicht so sehr nach süden geht. Vielleicht doch auch mal nach Norden.....
vor 12 Monaten war Evotec noch mit weit über 6% leerverkauft. Jetzt sind es "nur" ca. 3,6%
Da die meisten der LV seit Juli ihre Position nicht mehr angepackt haben, gehe ich eher davon aus,
dass der Kurs nicht so sehr nach süden geht. Vielleicht doch auch mal nach Norden.....
alles Negative jetzt eingepreist. Konzentration auf Wachstums Bereiche (Just-Evotec).
Insgesamt sehr positive Ausblicke. Unrentables wird konsequent entsorgt, nicht ausgelastete Produktionsstätten verkauft + Meilensteine. Alles gute Handwerk vom neuen CEO. Würde da ähnlich angehen, sehr fokussiert. Da werden ich einige noch in den Allerwertesten beißen, dass sie nicht günstig zugekauft haben nur meine Meinung.
Insgesamt sehr positive Ausblicke. Unrentables wird konsequent entsorgt, nicht ausgelastete Produktionsstätten verkauft + Meilensteine. Alles gute Handwerk vom neuen CEO. Würde da ähnlich angehen, sehr fokussiert. Da werden ich einige noch in den Allerwertesten beißen, dass sie nicht günstig zugekauft haben nur meine Meinung.