GermanInsoBörse
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:03 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.14 13:40 | von: München72 | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:03 | von: Sophiaapnpa | Leser gesamt: | 9.437 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Einfach Boardmail an mich.
Wir unterhalten uns über Alt- und Neuinsolvenzen und schauen, ob für die einzelnen AGs noch Chancen bestehen oder Delisting zu befürchten ist. KEINE Pushs!!
Ich freue mich über Teilnahmen!
Aktuelle Gesprächsthemen: CDV Software AG, Praktiker AG, Arcandor AG
Es kann schnell zu einem Hype oder Crash kommen, daher immer mit Vorsicht zu genießen - sowohl nach oben wie nach unten. So sehe ich das jedenfalls.
dann stehen wir exakt am Anfang
1. Beispiel: CDV Software AG - WKN A0MF05
Aktueller Kurs EUR 0,026
Bewertung ca. EUR 65.000
Meldung hierzu:
Meldung vom 12.6.2013:
810 IN 195/10 C-8-2 In dem Insolvenzverfahren CDV Software Entertainment AG, Hanauer Landstraße 161-173, 60314 Frankfurt am Main (AG Frankfurt am Main, HRB 83955) ist Termin zur Gläubigerversammlung bestimmt auf Dienstag, 09.07.2013, 09:30 Uhr, Saal 2, Gebäude F, Klingerstrasse 20, 60313 Frankfurt am Main
Tagesordnung:
1.Der Insolvenzverwalter wird ermächtigt die festgestellten Schadensersatzansprüche in Höhe von bis zu EUR 5.583.397,12 gegen die Vorstände der Schuldnerin im Wege eines Haftungsprozesses gerichtlich geltend zu machen. Er wird gleichzeitig zur Vornahme aller in diesem Zusammenhang erforderlichen Recht- und Prozesshandlungen, einschließlich des Abschlusses von Vergleichsvereinbarungen, ermächtigt.
2.Der Insolvenzverwalter wird ermächtigt die festgestellten Schadensersatzansprüche in Höhe von bis zu EUR 5.583.397,12 gegen die Vorstände der Schuldnerin im Wege eines Deckungsprozesses gegenüber deren D&O Versicherer gerichtlich geltend zu machen. Er wird gleichzeitig zur Vornahme aller in diesem Zusammenhang erforderlichen Recht- und Prozesshandlungen, einschließlich des Abschlusses von Vergleichsvereinbarungen, ermächtigt.
3.Der Insolvenzverwalter wird ermächtigt die festgestellten Schadensersatzansprüche in Höhe von bis zu EUR 1.066.778,85 gegen die RP Richter GmbH sowie gegen die Wirtschaftsprüfer Hans- Georg Weber und Roland Weigl gerichtlich geltend zu machen. Er wird gleichzeitig zur Vornahme aller in diesem Zusammenhang erforderlichen Recht- und Prozesshandlungen, einschließlich des Abschlusses von Vergleichsvereinbarungen, ermächtigt.
Ist die einberufene Gläubigerversammlung beschlussunfähig, gilt die Zustimmung im Rahmen des 160 InsO als erteilt.
Frankfurt am Main, 12.06.2013
Quelle ......insolvenzbekanntmachungen.de
???
Wenn "festgestellte Schadensersatzansprüche in Höhe von bis zu EUR 5.583.397,12 (und EUR 1.066.778,85)" geltend gemacht werden, was könnte das bedeuten für die CDV Software AG?
Wer Lust hat, in unsere Gruppe zu kommen, einfach per Boardmail melden.
Bewertung bereits ausreichend.
Da sind aus meiner Sicht aber andere Werte wie auch die CDV Software WKN A0MF05 wesentlich interessanter.
Es ist doch ein allgemeiner Thread der Deutschen Pennys?
Oder verstehen wir da etwas falsch?
Ich habe auch nur meine Meinung zu Solon gepostet. Der Wert hat bereits eine vergleichsweise sehr hohe Marktkap erreicht. Daher habe ich darauf hingewiesen, dass es aus meiner Sicht andere, spannendere Werte gibt. Z.B. CDV.
Das war alles.
Solon ist auch bereits wieder zurückgekommen, also obacht.
Während der Aufschwungphase dieser Werte ist nahezu jeder deutsche Insowert völlig heruntergeprügelt worden - dabei wurden auzs meiner Sicht z.T. abstruse niedrigre Bewertungen erreicht.
Wenn dann noch interessante Meldungen vorliegen, sollte man diese Aktie besonders im Hinterkopf haben.
Ein solcher Wert ist und bleibt CDV Software AG - WKN A0MF05.
Aktuell im Bereich 2 bis 4 cents getaxt - aus meiner Sicht ein Vervielfachungskandidat.