Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


Seite 37 von 151
Neuester Beitrag: 11.01.16 20:32
Eröffnet am:26.06.12 09:03von: windotAnzahl Beiträge:4.768
Neuester Beitrag:11.01.16 20:32von: windotLeser gesamt:91.209
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 151  >  

17820 Postings, 4779 Tage Sektionschef1Kinderrechte, Frauenrechte

 
  
    #901
2
06.07.12 23:24
...und überhaupt Menschenrechte sind ein muss für alle Menschen dieser Welt.
Die Frage ist, funktioniert das? mit sicherheit nicht.
Ob Kindersoldaten, Kinderarbeit, Kindesmißbrauch usw., die Liste ist sehr lang für Menschenrechte. Die Kriege und die Massenvernichtungswaffen sind unsere Produkte, damit töten wir alle Lebewesen.
Ein paar Multimilliardäre beeinflussen die Welt und fast alle Regierungen, was bringen diese unzähligen Gesetze, wenn der Mensch brutal war, ist und bleibt?  

30642 Postings, 6464 Tage KroniosEs ist mir wurscht...

 
  
    #902
1
06.07.12 23:31
ob die funktionieren.. und in welchem Teil dann für wen nach welcher Meinung irgendjemands nich...

Ich werd mich für diese Rechte einsetzen...

Punkt

17820 Postings, 4779 Tage Sektionschef1Dann tue das

 
  
    #903
1
06.07.12 23:35
ich wünsche dir viel Erfolg  

30642 Postings, 6464 Tage KroniosMach ich hier grade...

 
  
    #904
06.07.12 23:36
und bis auf ein bissl Wortklauberei war es inhaltlich heute ein interessanter Thread...  

23589 Postings, 5531 Tage alice.im.börsenland...

 
  
    #905
4
06.07.12 23:45
das hier fand ich interessant, weiß nicht ob das schon gepostet wurde
http://www.anwalt.de/rechtstipps/...williger-beschneidung_011358.html

punkte die mir wichtig gewesen wären..

wie soll das gesetz festlegen, was noch ok ist und was eben nicht?
wie will man missbrauch eines (eventuellen) paragraphen vorbeugen, wenn man zb der beschneidung unmündiger zustimmt?
was tun wenn sich die partner nicht einig sind?
was ist mit der gleichberechtigung...jungen ja, mädchen nein?
wieso fällt es so schwer zu warten, dürfte doch im sinne jeder religion sein die ernstgenommen werden will- wenn ein mündiger gläubiger sich freiwillig beschneiden läßt?

@potzblitz
ich weiß viele deiner beiträge zu schätzen aber hier habe ich nicht mehr den eindruck das ein "freier geist" in dir zu wort kommt...wenn du verstehst was ich mein...deine argumente fahren oft an die wand und haben schon fast nen zwangscharakter.

wir haben viel aus der vergangenheit gelernt, wäre wohl kaum möglich gewesen ohne die hinterfragung bestimmter riten, traditionen usw- wieso willst du das bei anderen kulturen blocken, hier geht es doch nur um deutschland- weil es sich nicht mit den grundrechten vereinbaren läßt...soll das grundgesetz jedesmal geändert werden damit keiner denkt deutschland wäre religionsfeindlich?

ganz persönlich finde ich die islamischen länder sollten jetzt endlich mal in der sozialen entwicklung aufholen...gscheite waisenhäuser, meinungsfreiheit, fürsorge seinen schwächsten gegenüber, tierschutz, gleichberechtigung und zig andere dinge...statt dessen gehts um die genitalien ihrer kinder...außerdem finde ich daß es keine religion ist die den menschen als individuum sieht und das leben als kostbar befindet. man könnte meinen jeder hätte persönlich mit gott gesprochen..wenn moslems das individuum anerkennen kommen die offenen fragen bezüglich sozialen themen von allein..aber wie gesagt, der letzte absatz ist mein ganz persönliches empfinden. wichtig in meinem beitrag sind mir nur die beantwortung der fragen ganz oben "ohne" ausweichen und ablenken...  

27350 Postings, 5452 Tage potzblitzzzDie Schädlichkeit der Gesundheit durch

 
  
    #906
06.07.12 23:47
eine Beschneidung ist nicht erwiesen.
Also kann man Artikel 24, 3 dieser Konvention nicht als Argumentationsgrundlage verwenden.  

27350 Postings, 5452 Tage potzblitzzz@alice

 
  
    #907
1
06.07.12 23:52
Deutschland hat sich schon einmal in das Leben fremder Kulturen eingemischt. Ich werde das nicht tolerieren. Juden und Muslime haben ihre eigenen Köpfe. Sie brauchen keinen Oberlehrer aus Deutschland, der sich in ihre Bräuche einmischt und ihre mehrtausendjährige Religion in Frage stellt.  

Dieser Urteilsspruch wird nicht von Dauer sein, hoffe ich.  

27350 Postings, 5452 Tage potzblitzzzDas ist auch der gesamte Aufhänger

 
  
    #908
06.07.12 23:54
Wenn sie von selbst darauf kommen würden, dass es nicht mehr notwendig sei für ihre Religion, diesen Brauch zu pflegen, wäre das okay. Nicht okay ist die Kriminalisierung durch ein deutsches Gericht. Dabei bleibe ich. Nenn es zwanghaft, oder nicht.  

23589 Postings, 5531 Tage alice.im.börsenlandrecht geben ist auch

 
  
    #909
3
07.07.12 00:01
ne beeinflussung... sogar eine sehr negative wenn man seine eigenen gesetze dafür herabstuft ...damit blockiert man entwicklungen und macht selbst rückschritte.
es wird keiner gezwungen kriminell zu werden...man braucht nur zu warten!  

23589 Postings, 5531 Tage alice.im.börsenlandso ich muss ins bett

 
  
    #910
4
07.07.12 00:02
hier nommal meine fragen : ))
wie soll das gesetz festlegen, was noch ok ist und was eben nicht?
wie will man missbrauch eines (eventuellen) paragraphen vorbeugen, wenn man zb der beschneidung unmündiger zustimmt?
was tun wenn sich die partner nicht einig sind?
was ist mit der gleichberechtigung...jungen ja, mädchen nein?
wieso fällt es so schwer zu warten, dürfte doch im sinne jeder religion sein die ernstgenommen werden will- wenn ein mündiger gläubiger sich freiwillig beschneiden läßt?

nachti  

17820 Postings, 4779 Tage Sektionschef1Diese Artikel find ich auch interessant

 
  
    #911
2
07.07.12 00:03
Ich setze mich in der FDP-Bundestagsfraktion für ein Gesetz ein, das klarstellt, dass die weltweit etablierte Praxis der Beschneidung auch in Deutschland legal ist“, sagte Tören der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe). Die Ungewissheit, vor der nun Tausende muslimische und jüdische Familien stünden, sei nicht hinzunehmen.

„Sollte die Beschneidung aus religiösen Gründen in Deutschland verboten sein, kann sich das Land jede weitere Integrationspolitik sparen“, kritisierte Tören, der selbst Muslim ist.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...chneidung-erlauben/6819104.html  

30642 Postings, 6464 Tage Kroniospotz: würde ich mich auf dein derzeitiges Niveau

 
  
    #912
4
07.07.12 00:04
begeben.. sorry.. würde ich sagen, eine Beschneidung in einem Dorf in Afrika ist gefährlicher als ein Herzoperation in Deutschland... sorry..
Die Schädigung muss nicht nachgewiesen also eingetreten sein, das wäre pervers. Ich hatte schon mal gesagt, wenn ich Dir gegen den Oberkörper boxe, kannste mich vor Gericht bringen. Körperverletzung. Ich hatte schonmal gesagt, wenn es nicht "heilt", Körperverletzung". Ich hatte schonmal gesagt, wenn der Mensch das will, soll er es haben.

Ich habe lange nachgedacht... aber ich muss zu einem Wort greifen, dass ich hasse, weil es dumm ist und nichts beschreibt. Wenn DU religiöse Bräuche der Juden und Moslems über Menschenrechte stellst, wenn DU schreibst, Juden und Moslems haben eigene Köpfe - die hier vorhandenen Christen, Buddhisten, Taoisten, was weiss ich für -isten  nicht - wenn Du hier schreibst die Beschneidung stellt mehrtausendjährige Religion !!!!!! in Frage...

dann bist Du ein FASCHIST ... sorry...
Deutschland hat sich schon einmal in das Leben fremder Kulturen eingemischt=??? ah??? die Kultur der Juden??? siehada.. der selbe hat sich auch in die Kultur der Moslems eingemischt... und die waren ganz erfolgreich ersma..
Juden und Muslime haben eigene Köpfe... andere nich??? Wech mit den Scheissteilen...

hartes POst kannst es melden... wird auch gelöscht, denk ich mal.. aber so nicht...  

30642 Postings, 6464 Tage Kronios#912 zu #907

 
  
    #913
07.07.12 00:05
hab bissl gebraucht..  

17820 Postings, 4779 Tage Sektionschef1Rund 70% der Männer in den USA sind beschnitten

 
  
    #914
1
07.07.12 00:07
In den USA ist Beschneidung bis heute ein Routine-Eingriff. Während nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation weltweit rund 30 Prozent aller Jungen und Männer beschnitten sind, liegt der Anteil in Amerika bei rund 70 Prozent. Am höchsten ist die Quote in den Staaten an der Ostküste, etwa in New York, einer Stadt mit einer großen jüdischen Gemeinde, von der auch zahlreiche Krankenhäuser geleitet und finanziert werden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...usa-ist-es-routine/6806704.html  

30642 Postings, 6464 Tage Kroniosalice: ich nehm aus 910 nur eins raus

 
  
    #915
1
07.07.12 00:10
wenn sich die Partner nich einig sind---
Der eine ja, der andere nein... was nu??? Gilt das Gesetz dann anders?? isses dann keine Religionsfreiheit mehr???  nebenbei: der kleine, der ja betroffen ist, darf nix sagen.. das ist peinlich.. für die Religionen. Soll man Religion abschaffen?? Quatsch.

27350 Postings, 5452 Tage potzblitzzzNö, Kronios, das melde ich nicht

 
  
    #916
2
07.07.12 00:12
Leb damit, dass es hier so stehen bleibt.

Stammtischniveau ist noch zu akademisch für das, was von Dir hier kommt.

@Alice:
Du kommst jetzt tatsächlich mit der Frage, ob dann auch Frauen beschnitten werden sollen? Mit einer Frage, die überhaupt nicht zur Diskussion hier steht?

Ich weiß nicht, was hier für Grundsatzdiskussionen losbrechen müssen. Weder die Verstümmelung von Frauen, noch afrikanische Dehnungsplatten oder ähnliches stehen hier zur Debatte.
Wenn ich das Impfen hier anführe als Analogon, bekomme ich nur Kopfschütteln von Dir, und hier bringst Du tatsächlich selbst den Jungen-/Mädchen-Vergleich.

Ich fange auch nicht darüber an, mit Juden darüber zu diskutieren, ob sie die Beschneidung für ihre Neugeborenen ausfallen lassen sollen bis sie volljährig sind. Das ist alleine ihre eigene Entscheidung. Sie begründen das mit einem strikten Gebot. Was soll ich da noch diskutieren oder verbieten?

Das ist nichts Anderes als Diskriminierung der gesamten Religion. Ein Kind von jüdischen Eltern ist ein jüdisches Kind und soll auch so aufgezogen werden, wie ein jüdisches Kind aufgezogen wird. Und nicht wie es ein deutscher Zipfelmützenträger vorschreibt. Ende.

Gute Nacht!  

23589 Postings, 5531 Tage alice.im.börsenlandwas bitte schön

 
  
    #917
3
07.07.12 00:17
kann man bei den paar fragen falsch verstehen??

wir leben in deutschland gleichberechtigung so gut es geht oder nicht? du redest von grundsätzen, ich rede von der gesetzeslage!

beides ist beschneidung...das gesetz kann keine schmerzen gegenüberstellen...oder machen wir jetzt dem islam zuliebe männliche und weibliche gesetze!?  

30642 Postings, 6464 Tage KroniosIch rede von Menschen..

 
  
    #918
1
07.07.12 00:23
Aber ein Kind jüdischer Eltern ist halt ein Kind jüdischer Eltern...  

23589 Postings, 5531 Tage alice.im.börsenlandpotz..

 
  
    #919
5
07.07.12 00:24
du weichst wieder aus u. lenkst ab...
http://www.ariva.de/forum/...unter-Strafe-465695?page=36#jump13754059

vielleicht läßt du dich ja morgen auf die fragen ein...ohne bei der ersten schon zu flüchten ; )  

30642 Postings, 6464 Tage KroniosDamit #918 entnommen aus #916

 
  
    #920
1
07.07.12 00:35
nicht missverstanden wird und wieder ne Menge sinnloser Posts auftauchen...
Ein Kind jüdischer Eltern ist halt ein Kind... es hat die selben Rechte wie ein Kind nichtjüdischer/-christlicher-/.... Eltern.

Mann was bin ich froh, dass Gesetze für alle gelten....

Um die Sache wieder in normale Bahnen zu lenken ... der Spruch ist von einem Landgericht... er ist bezogen auf einen einzelnen Fall. Er ist nicht "höchstrichterlich" und damit gesetzesqua.  

23589 Postings, 5531 Tage alice.im.börsenlandpotz...

 
  
    #921
4
07.07.12 10:31
kam vielleicht nicht deutlich genug rüber...ich möchte nicht über richtig oder falsch diskutieren. mir geht es "nur" darum, wie ein gericht diese von mir aufgezählten offenen fragen lösen soll!

ich habe gestern noch in juristischen foren rumgestöbert, kann ich jedem empfehlen der sich wirklich fürs thema interessiert!

vielleicht haste ja heute lust darauf einzugehen...jo ich weiß- ich kann ganz schön nerven ; ))
http://www.ariva.de/forum/...unter-Strafe-465695?page=36#jump13754059  

29807 Postings, 8566 Tage Tony Fordaus medizinischen Gründen...

 
  
    #922
3
07.07.12 10:50
Ist jedes Trauma eine Gefahr für die Gesundheit.

Die Natur hat den menschlichen Körper nicht mit überflüssigen Details ausgestattet und in der Natur ist ein jeder Eingriff, sei es Beschneidung, Tattoo, Piercing, usw. eine Verletzung, welche Folgen haben kann bzw. meist auch hat, denen man sich jedoch gar nicht bewusst ist.

In der chinesischen Medizin sind daher jedwede Eingriffe auf den Körper, also auch Tattoos und Piercings verpönt, weil man innerhalb seines Körpers Ungleichgewichte und Schwachstellen schafft.

Diese Wirkung zweier Brustpiercings musste ich unangenehmerweise erfahren, seither sind meine Blutwerte (Hämaglobin) abgesackt und ich fühle mich hin- und wieder schwach und verspüre einen lästigen Magendruck obwohl mein Magen i.O. ist.
Die Ursache hierfür ist weder Eisenmangel, noch Blutverlust, sondern schlichtweg eine beidseitige Schwächung des Magen- und Milzmeridians, welche zu einer Unterversorgung des Magens und den schlechteren Blutwerden führte.
Dies geht sogar so weit, dass die Seite, in der das Piercing etwas tiefer gestochen wurde, der "gestörte" Bereich darum entsprechend größer ist.
Reparieren kann man solche gestörten Bereiche leider nicht mehr bzw. nur selten und so werde ich Beispielsweise einem höheren Risiko von Magengeschwüren ausgesetzt sein.

Jede Verletzung und damit Narbe sorgt für solche Störungen und die Frage ist, inwieweit sich eine solche Störung auf den Organismus auswirkt.
Dies bedeutet nicht, dass man damit nicht alt werden und leben kann, doch es kann eben sein, dass man sich ein Leben lang mit Migräne oder Magen-Darm-Hyperempfindlichkeiten herumärgern muss, die ohne die Verletzungen eben nicht vorhanden wären.

Um wieder zum Thema Beschneidungen zurück zu kommen, aus medizinisch-wissenschaftlicher Sicht, aus Sicht eines intelligenten Menschen ist sowas schlichtweg unvernünftig und so möchte ich zwar nicht derjenige sein, der sowas verbietet, doch zeigt es meiner Meinung nach, dass der Mensch eben nach wie vor ein primitives Wesen ist, welches "blind" irgendwelchen Traditionen hinterher rennt, statt die Traditionen stets immer wieder zu hinterfragen und den heutigen Erkenntnissen anzupassen.

27350 Postings, 5452 Tage potzblitzzz@alice - Das Gericht hat sich absichtlich

 
  
    #923
1
07.07.12 12:16
auf Forderung des Staatsanwaltes mit der Thematik der Beschneidung aus religiösen Gründen beschäftigt. Nicht mit einem möglichen Ärztefehler bei der Durchführung oder einem Versorgungsfehler in der Nachbehandlung.

Das ist der Einstieg in dieses Urteil. Und dieser Einstieg in die Feststellung der "Legalität" der Beschneidung von muslimischen (und somit auch jüdischen) Kinder durch das Gericht stellt einen Eingriff in die Religionsfreiheit der Familien dar.

Ich weiche hier nicht aus oder flüchte, wie Du es behauptest, sondern ich halte die Einmischung in diese Religionen für skandalös.

Dein Link zu der Schmerzensgeldforderung nach der Beschneidung ist für mich in keiner Weise aufschlussreich. Du weißt doch selbst nicht, ob die Ursache für die Forderung wirklich in der Beschneidung liegt oder in der Tatsache, dass der Vater geschieden ist und womöglich zu Zahlungen gezwungen werden soll.  

27350 Postings, 5452 Tage potzblitzzzEin Link zu einem Statement eines Rabbiners

 
  
    #924
1
07.07.12 12:18
"Dr. Avraham Steinberg hat in der Enzyklopädie für jüdische medizinische Ethik (S. 199) berichtet, dass "Komplikationen extrem selten sind“. Bei mehreren zusammengefassten Studien mit mehr als 24.000 Neugeborenen gab es nur bei 0,06 - 0,25 % der Neugeborenen Komplikationen...  In einem Bericht von 500.000 Beschneidungen in New York und 17.000 in der US Army gab es keinen einzigen Zwischenfall."

Vielleicht sollten wir diese Quellen mal verifizieren, denn wenn sie korrekt sind, erkennt man die Unverschämtheit, die das Gericht begangen hat, deutlicher.  

25086 Postings, 4861 Tage Lumberjack77eine einmischung ist nicht skandalös -

 
  
    #925
5
07.07.12 12:57
im gegenteil - man sollte den religionen und ihren völlig überholten und fragwürdigen praktiken noch viel mehr auf die finger schauen. wir wollen doch immer alle zeitgemäß leben  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben