Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


Seite 144 von 151
Neuester Beitrag: 11.01.16 20:32
Eröffnet am:26.06.12 09:03von: windotAnzahl Beiträge:4.768
Neuester Beitrag:11.01.16 20:32von: windotLeser gesamt:87.620
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 151  >  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiererso ist es:

 
  
    #3576
1
27.05.13 23:56
"die beschneidung von Frauen ist so ziemlich das widerlichste, was es gibt"

aber auch in deutschland haben sich ja die religiösen fanatiker durchgesetzt und diesmal waren es nicht die moslems.

wie soll es dann in afrika was werden, wenns schon bei uns voll gegen den baum geht...

30642 Postings, 6369 Tage KroniosDepot: nein .. musste nich

 
  
    #3577
27.05.13 23:59
du könntest melden, nicht weil ein anderer, sondern du.. das war eigentlich der Sinn meiner Laberei...
zur #572: wo ist das Prob???
Ich respektiere die Meinungen anderer... ich respektiere nicht, dass man eine Meinung hat-- "hau rein, betrifft mich ja nicht"...
Wenn Du eine Tochter hättest und würdest das wollen, dann würde ich dich verachten. Als Mensch. Aber ich müsste Deine Meinung respektieren. Weil Du dann involviert bist.
Wenn Du die Töchter anderer einfach freigibst, dann müsste ich dich verachten als gedankenlosen Mensch.

Für Dich mag das kein Unterschied sein, für mich schon.

30642 Postings, 6369 Tage Kroniosoki.. ich denk bei 576 könn mer neu anfangen

 
  
    #3579
28.05.13 00:02
und das Kleingeholze weglassen...

Depot: "wie soll es???" klare Erkenntnis.. nix Vorbild...
Das Prob ist.. es ist nicht irgendwo in Afrika.. da könn mer nix machen ausser schimpfen... es ist bei uns... da können wir was machen.. da MÜSSEN wir was machen..  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiererirgendwie verstehst du mich falsch:

 
  
    #3580
2
28.05.13 00:08
ich bin extremer gegner von religiösen beschneidungen aller art, egal wo!!
(kann man weiter oben indiesem thread lesen)

"Wenn Du eine Tochter hättest und würdest das wollen, dann würde ich dich verachten."

wenn an meinen kindern rumgeschnippelt werden würde, wäre das für mich ein freibrief, den täter schwerstmöglich zu verletzen !!!

und es ist für mich unfaßbar, daß sich vor monaten deutsche politiker hingestellt haben und deutsche richter eingeschüchtert haben, um sofortige deutschlandweite verbote zu verhindern!!!!!

damit ist dieser scheißstaat für mich endgültig unten durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiererzu 579 tut mir leid aber ich habe jegliche hoffnun

 
  
    #3581
1
28.05.13 00:15
g aufgegeben.

über irgendwelche lächerlichen demonstranten lachen sich die oberen 10000 doch scheckig!!

und wenns zu doll wird wird niedergeknüppelt, siehe occupy wall street.

da brauchen wir gar nicht putin und seine oppositionellen bemühen.

15877 Postings, 5747 Tage digger2007es geht

 
  
    #3582
1
28.05.13 00:15
nicht um die Beschneidung sondern was nach (zitiere): ".....bei eventuell anstehenden ................"

steht!
Gute N8 Kronios.  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiererist mir schon klar digger

 
  
    #3583
28.05.13 00:17
aber vielleicht bekommen das einige idioten so besser in ihre schmínkmurmeln.

so dann bis in 2 jahren...

30642 Postings, 6369 Tage KroniosDepot: ja.. das war mir klar...

 
  
    #3584
28.05.13 00:17
nicht wegen "Nachlese", sondern weil wir beide ja schon bissl da sind.. man kennt sich..
Ich wollte nur herausarbeiten, was man denken könnte..
Du wolltest etwas sagen und das ging in einem sensiblen Bereich daneben... Das was DU sagen wolltest, war nicht das, was DU gesagt hast.

Egal.. jetzt isses durchgekaut, jeder kennt sich aus... wir können also zum Thema zurück...  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiereralles ok. ich nehme dir nix übel und auch

 
  
    #3585
1
28.05.13 00:23
dem melder nicht.

aber ehrlich gesagt, weiß ich nun nicht mehr, worüber wir bei dem thema noch diskutieren sollen.

weil wir uns im grunde einig sind, und vollendete tatsachen durch gesetze geschaffen wurden, die fanatiker aller art über die körperliche unversehrtheit stellen.

sowas geht eigentlich nicht, wohl aber im land der bekloppten und bescheuerten.

30642 Postings, 6369 Tage Kronioslach..

 
  
    #3586
2
28.05.13 00:29
nicht die Gesetze sind das... die Auslegung der Gesetze durch Richter... das Gesetz hmmja... hier das STrafgesetzbuch wär ja oki... nur wird es halt nicht angewandt nach den Buchstaben, sondern nach Gusto der Richter... aber das istn anderes Prob... das würde - bei realer Diskussion - den Guinness erblassen lassen...  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiererwirklich nur auslegung

 
  
    #3587
4
28.05.13 00:40
wollten die nicht ein neues gesetz machen, welches derartige religiöse handlungen ausdrücklich von strafverfolgung befreit.

aber womöglich habe ich das falsch mitbekommen, bei den säuen, die die medien so täglich durchs dorf treiben.

noch 5 jahre und mich interessiert wahrscheinlich überhaupt nix mehr in der richtung und nur noch mein eigener bescheidener lebensbereich ist für mich relevant...;)

30642 Postings, 6369 Tage Kroniossie wollten...

 
  
    #3588
2
28.05.13 00:46
aber das kam sogar "alten Polithasen" verdächtig vor...

die Kiste, dass man Religionsgesellschaften erlauben muss, was Bürgern verboten ist, klang dann doch zu sehr verfassungswidrig... Allerdings sind noch einige Parteien dabei zu retten, was zu retten ist... es ist bald Wahlkampf... Und da muss man doch schon Zugeständnisse machen...  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Kronios und Depot -

 
  
    #3589
4
28.05.13 08:50
schlecht gelaufen, würde ich sagen. Jeder haut mal daneben - und das war von Depot, wie er selbst ja auch ausführlich darstellt, sicher nicht so gemeint, wie es sich zunächst anhört. 7 Tage Sperre ist meiner Meinung nach überzogen. Wenn es den Forenregeln nicht widerspricht, dann soll Depot, wenn er dringend etwas zu sagen hat in diesen 7 Tagen, es an mich schicken. Ich reiche es weiter.

Kronios, ich verstehe und teile Deine Einstellung, bitte aber zu berücksichtigen, dass in Gesellschaften, die von archaischen Normen des Sozialverhaltens bestimmt sind, die Frau das schwächste Glied in der Kette ist. Wenn sie allein sich gegen die Beschneidung der Töchter stellt, wird halt ohne ihre Zustimmung beschnitten. Sie selbst kann als "ungehorsam" aus dem Sozialverband verstoßen werden. Das ist oft schlimmer als ein Todesurteil.

Mehrere Faktoren müssen zusammentreffen, um etwas nachhaltig zu verändern. Dazu gehört die Gesetzgebung. Gesetze allein können sich aber auch als unwirksam erweisen - im Sudan, einem Land, in dem nahezu alle Frauen beschnitten sind, gibt es schon lange Gesetze, die das untersagen. Wenn allerdings solche Gesetze von Leuten durchgesetzt werden sollen, deren Frauen und Töchter ebenfalls beschnitten sind, so wird es schwierig. Dort hat das jedenfalls nicht zu einer Änderung geführt.

Hilfreich ist in dieser Situation die Tabuisierung - man tut es, man feiert es sogar, aber man spricht trotzdem nicht darüber. Die Mädchen wissen nicht, was ihnen bevorsteht. Den aufgeklärten Männern und Frauen ist untersagt, zu diskutieren.  Wenn wir mal dran denken, dass die harmlosen Unterhosen vor nicht allzu langer Zeit bei uns noch "die Unaussprechlichen" genannt werden mußten, können wir das besser nachvollziehen.

Insofern ist es vielleicht nicht einmal kontraproduktiv, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, auch so heftig, wie Depot es gemacht hat. Allerdings nicht hier bei uns und unter uns, sondern gegenüber denjenigen, die auf grausamen Riten bestehen. Erst die Konfrontation mit anderen Anschauungen kann eine nachhaltige Weiterentwicklung befördern.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandnochmal ein grund

 
  
    #3590
5
28.05.13 09:03
lieber einen jungen zu bekommen...sogar das ungläubige deutschland sieht zum. bei jungs ein wie wichtig ne beschneidung ist...scho ne plage diese mädels!  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandGewaltspiralen und die Gleichbehandlung der

 
  
    #3591
8
28.05.13 09:20
Geschlechter...

Immer wieder hört man, dass weibliche und männlichen Beschneidung zwei völlig verschiedene Sachen wären und daher rechtlich unterschiedlich zu bewerten seien.

Auch der Bundestag versucht gerade in einer halsbrecherischen rechtlichen Verdrehung die Beschneidung von Mädchen als barbarischen Akt primitiver Gesellschaften darzustellen, obwohl er noch vor wenigen Monaten die Beschneidung von Jungen offiziell zugelassen hat.

Der Gleichbehandlungsgrundsatz in Art. 3 stellt sich dabei als lästige, vielleicht sogar unüberbrückbare Hürde heraus – selten war er einer tendenziösen Gesetzgebung so sehr im Weg wie im Fall der Zwangs-Beschneidung Minderjähriger.

Einige haben sich sehr bequem in der Vorstellung eingerichtet, dass Männer als Opfer nicht in Frage kommen, sondern gestehen diesen Status nur Frauen zu. Das mag für manche Gesellschaftsbereiche zutreffen, ist als absolute Setzung aber schlicht realitätsblind. Denn medizinisch, psychologisch und physiologisch lässt sich die Zweiteilung in "gute" und "schlechte" nichtbetäubte Amputationen an den Genitalien von Kindern nicht aufrechterhalten.........  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Hervorragender Artikel,

 
  
    #3592
4
28.05.13 09:58
den Alice da eingestellt hat.

Weiter zitiert für diejenigen, die keine Links anklicken :

In allen Ländern, in denen Frauen beschnitten werden, ist auch eine männliche Beschneidung üblich.[3]  In beiden Fällen geht es neben religiösen oder traditionellen Gründen auch um den Mythos von der „besseren Hygiene”[4]  und der „besseren Ästhetik”. Die Väter stecken genauso wie die Mütter in Opfer-Täter-Spiralen, die sich seit Jahrhunderten von Generation zu Generation fortsetzen und immer dann wenn es um die Beschneidung geht, ihren Kindern die Empathie verweigern. Obwohl sie ihre Kinder lieben, hören sie auch dann nicht mit der Prozedur auf wenn das (in der Regel nicht betäubte) Kind weint oder um Hilfe schreit. Und wenn das Kind später selbst erwachsen ist, wird es seinen eigenen Kindern in aller Regel wieder in diesem einen Bereich kein Mitleid zeigen, da es sich sonst eingestehen müsste, dass auch ihm Unrecht angetan wurde. „Das kann nicht schlimm sein, denn meine Eltern hätten mir nie etwas Schlimmes angetan!” oder „Alle tun es, da kann es doch nicht falsch sein!“, ist die übliche Reaktion. Um sich selbst nicht als Opfer zu fühlen und um das ganze Ausmaß des jahrhundertelang praktizierten Unrechts nicht erkennen zu müssen, wird es den Brauch der Eltern weitergeben.

Die wenigsten der beschneidenden Eltern können sich diesem unbewusst wirkenden Mechanismus entziehen, denn er ist weitaus mächtiger als religiöse oder traditionelle Motivationen. Das zeigt sich schon allein daran, dass die Beschneidung eben gerade nicht auf besonders religiöse Eltern beschränkt ist, für die die Intaktheit und Schmerzfreiheit ihrer Kinder grundsätzlich aus religiösen Gründen zweitrangig ist. Im Gegenteil: Eltern aus unterschiedlichsten Kulturkreisen – mehr oder weniger religiös – praktizieren die Kinder-Beschneidung. Die Massenbeschneidungen von männlichen Neugeborenen in den USA und die verzweifelten Versuche – auch unter Missachtung jeglicher wissenschaftlicher Standards – doch noch einen medizinisch beweisbaren „Vorteil“ der Beschneidung aus dem Hut zu zaubern, sind ein eindrückliches Zeichen dafür. „Was wir immer schon so gemacht haben, kann und darf nicht falsch sein.“

Diese Gewalt-Spiralen, die sich meist nur auf diesen einzigen Lebensbereich beziehen, kommen nicht von alleine zum Stehen. Sie sind nur von außen zu unterbrechen, notfalls auch durch Gesetze oder staatliches Eingreifen.

Was hat denn den Protest gegen die weibliche Beschneidung ausgelöst? Ein einzelnes Buch einer einzelnen betroffenen Frau,[5] nicht Massenbewegungen betroffener Frauen. Es sind immer nur vereinzelte mutige Menschen, die sich trauen, das ihnen angetane Unrecht zu benennen und diesen Riss in ihrem Elternbild auszuhalten.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Wobei

 
  
    #3593
4
28.05.13 10:07
der Grad der Abhängigkeit einer "fortschrittlichen" Gesellschaft von Wirtschaft und Lobbyismus sowie einer traditionalistischen von religiösen und/oder archaischen Normen definiert ist.
"Die Massenbeschneidungen von männlichen Neugeborenen in den USA " ist möglicherweise dadurch zustande gekommen, dass dieses frühkindliche Gewebe von der Pharma-Industrie angekauft und für ihre Zwecke verwertet wurde. Als dies bekannt wurde, sank die Zahl der Beschneidungen signifikant.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenland...

 
  
    #3594
10
28.05.13 19:28

In Wien hingegen sei der soziale Druck in der israelitischen Kultursgemeinde dermaßen hoch, dass niemand es wage, sich öffentlich gegen Beschneidung zu äußern. Wer seine Buben nicht beschneiden lässt, verheimlicht dies, aus Sorge, dass ihnen beispielsweise der Besuch einer jüdischen Schule in Wien verwehrt wird.
http://www.ariva.de/forum/...nter-Strafe-465695?page=143#jump15919218



Glaubt man nichtrepräsentativen Umfragen, sähen bereits heute weitaus mehr jüdische Familien ihre Söhne unbeschnitten. Während jedoch Beschneidungsgegner in den USA bereits seit den 70er Jahren Zulauf finden, ist in Israel der gesellschaftliche Druck für viele Eltern zu groß. Wie groß, das zeigt etwa der Blick auf die Internetseiten für Alternativen zur traditionellen "Brit Mila", den "Bund der Beschneidung". Wer in Israel eine "Brit ohne Schnitt" anbietet, stellt seine Adresse nicht ins Internet. Interessierten dienen anonyme Mailadressen zur Kontaktaufnahme.
http://www.domradio.de/nachrichten/2012-07-26/...neidung-ihrer-soehne  

90044 Postings, 5411 Tage windot"Genitalverstümmelung .....

 
  
    #3595
6
08.07.13 16:05
"ein schwerwiegender Eingriff in die körperliche Unversehrtheit" aber nur bei Frauen und Mädchen???????
Beschneidung bei Mädchen: Deutschland verabschiedet besonderen und
Weitgehend unbemerkt hat der deutsche Bundesrat am Freitag, dem 5.7.2013 die Beschneidung von Mädchen als zusätzlichen Straftatbestand im Strafgesetzbuch verankert.
 

140931 Postings, 9029 Tage seltsamWie Volker Pispers schon (sinngemäß) sagte:

 
  
    #3596
4
08.07.13 16:27
Nachrichtensprecher mit tragischer Stimme: 100 Tote, darunter war auch Frauen und Kinder...

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...maenner-das-leben.html  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandBeschneidungskritischer Film in den USA...

 
  
    #3597
7
09.07.13 22:40
Beschneidungskritischer Film in den USA in Vorbereitung | hpd
http://americansecret-themovie.com/
 

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandaus 3597

 
  
    #3598
8
09.07.13 22:43
In den Vereinigten Staaten regt sich zunehmend Widerstand gegen die dort praktizierten Routine-Säuglingsbeschneidungen und das Wissen über die verheerenden Folgen dieser Praxis nimmt zu.

Ein entscheidender Schritt für die Aufklärungsarbeit über Jungenbeschneidungen und die Enttabuisierung des Themas könnte das von der US-Amerikanierin Francelle Wax ins Leben gerufene Filmprojekt mit dem Titel "American Secret" werden. Für die Finanzierung des geplanten Films läuft noch bis 2. Juli eine Online-Spendenaktion, um das erforderliche Mindestbudget von 55.000 US-Dollar zu erreichen.

Francelle Wax ist Regisseurin und Produzentin der Dokumentation und interviewte u.a.
Ärzte, Anwälte, Krankenschwestern und Kläger in unrechtmäßigen Beschneidungsfällen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Außerdem ist irgendwann

 
  
    #3599
3
10.07.13 08:06
einmal bekannt geworden, dass  das frühkindliche Gewebe an die Pharma-Industrie verkauft worden war, die dafür Verwendung hatte.  Danach ist die Zahl der Beschneidungen bereits signifikant zurückgegangen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34OMG

 
  
    #3600
2
17.07.13 17:06
Hatte wir das eigentlich schon ? Zufällig unter "Lesezeichen" wiedergefunden :

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/...m-munde-der-aerzte.html  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben