Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


Seite 137 von 151
Neuester Beitrag: 11.01.16 20:32
Eröffnet am:26.06.12 09:03von: windotAnzahl Beiträge:4.768
Neuester Beitrag:11.01.16 20:32von: windotLeser gesamt:87.662
Forum:Talk Leser heute:55
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 151  >  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosKologe:

 
  
    #3401
1
18.10.12 00:54
und wie stehst du zur Beschneidung HELLHÄUTIGER Mädchen???

Die Beschneidung soll nicht nur bei Juden und Moslems, sondern auch bei Christen erlaubt werden. Im relevevanten Hauptthread der Diskussion wurde mehrfach erwähnt, dass die Beschneidung auch bei Christen relevant sei.

Der Hinweis auf Kannibalen ist gerechtfertigt... aber nicht im Threadkontext---

Für mich gilt #3398 als Minimalforderung der Kinderrechte.. Ich bin Kindertheoretiker. Ich habe keine. Für mich wäre es pervers, meine Kinder zu einem Arzt (oder Beschneider) zu schicken, wo das nicht notwendig ist..  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandkronios...

 
  
    #3402
3
18.10.12 01:05
eilfertig genau...nochmal

http://www.pflegewiki.de/wiki/...omplikationen_im_sp.C3.A4teren_Leben

Häufigkeit der Komplikationen unter Berücksichtung von Komplikationen im späteren Leben
Werden späte Komplikationen der Zirkumzision, die sich erst Jahre nach der Operation manifestieren können, mitberücksichtigt, ist die Komplikationsrate signifikant höher.[25][26][27] Prospektive Studien, die auch späte Komplikationen berücksichtigen und Knaben auch einen längeren Zeitraum nach ihrer Zirkumzision untersuchten, nennen Komplikationsraten von 14%[26] bis zu 69%[27] an.

die komplikationsrate von 14 bis zu 69% spricht für sich! das müßte eigentlich als argument schon reichen, trotzdem gibt es noch vieles mehr was dagegen spricht...kann mir keiner erzählen das wäre dermaßen an ihm vorübergegangen- daß man nur absichtliche provokateure wahrnimmt!

potz zu deiner meldung, ich hab andere antisemitische beiträge auch nicht gemeldet- bin hier nicht der boardbabyssitter. wenn ein neuerer zum provozieren kommt ignorier ich den...kann man von dir net behaupten...guckmal wer sirus fleißig besternt hat! doppelmoral...  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Also

 
  
    #3403
1
18.10.12 01:18
erstens : Nabucco ist nicht für den Kynologen. Der braucht ein anderes Konzert. Nabucco ist für Euch.

Nachdem ich die diversen Videos gesehen habe, halte ich die Beschneidung durch einen Arzt für sehr viel schlimmer als die durch einen  traditionellen Beschneider erfolgte. Vielleicht holen wir später noch einmal die beiden Videos, damit Ihr euch davon ein Bild machen könnt.  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosJule: nur ne kurze Frage

 
  
    #3404
18.10.12 01:20
warum ist die Beschniedung durch einen Arzt schlimm... durch einen Beschneider nicht?

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Versteh mich nicht falsch, natürlich

 
  
    #3405
18.10.12 01:36
ist beides schlimm. Morgen hole ich mal die beiden Videos, dann verstehst Du, was ich meine. Dieser Arzt redet und handelt, als ob er ein Stück Fleisch tranchiert und nicht, als ob er einen lebendigen kleinen Menschen vor sich hat. Das ist besonders erschreckend.

Damit der Kynologe oder wie er heißt sich nicht vernachlässigt fühlt, hier ist auch etwas für ihn :
http://www.youtube.com/...R=1&v=YdprHfjBv-k&feature=endscreen  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosJule: es ist mir nicht ganz klar...

 
  
    #3406
18.10.12 01:46
und das liegt an mir...
ein Arzt der redet und handelt als hätte er ein - wertvolles - Stück Fleisch vor sich (und weiss, was das für ein Stück Fleisch ist)... ist mir lieber als einer der handelt und redet, als hätte er ein neues Gemeindemitglied....

Es klingt nicht nur zynisch.. es ist so...mir ist der Arzt lieber. Für den bin ich ich, was ich bin... ein Stück Biomasse. Er sollte also emotionslos und nach bester Handwerkskunst das Messer ansetzen. Sonst gibts massiv standesrechtliche Probs.

Für den Beschneider bin ich was wertvolles... Und ich kann gegen "Kunstfehler" nix machen...  Nix gegen Beschneider.. wenn sie approbierte Ärzte sind...  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Grau,

 
  
    #3407
18.10.12 01:58
mein Freund, ist alle Theorie - frei nach Goethe. Schau`s Dir lieber noch mal an. Der Beschneider hat die Rechtmäßigkeit seines Tuns nie in Frage gestellt. Der Arzt hat einen ganz anderen Hintergrund. Er wäre in der Lage gewesen, sein Handeln kritisch zu hinterfragen. Außerdem hat es den Anschein, als ob die Beschneidung durch den Mediziner wesentlich länger und schmerzhafter für das Kind gewesen ist.  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosGrau mein Freund...

 
  
    #3408
18.10.12 02:01
is jedes Video... ich trau einem Video soviel wie einer Wegschnecke bei einer Anlageberatung...  

4435 Postings, 5352 Tage kologeihr

 
  
    #3409
1
18.10.12 10:27

habt ein falsches Bild v. mir. Ich bin generell gegen Beschneidung, egal ob bei Jungen, Mädchen, Weißen, Juden, Moslems, etc.

- aber bei dieser Diskussion geht es ja gar nicht um die Beschneidung, sondern darum, dass sich eine kleine Minderheit über Recht u. Gesetz hinwegsetzt u. nach eigenen Regeln lebt. Da reden die immer v. Integration, aber sobald man versucht sie zu integrieren wehren sie sich mit Händen u. Füßen. Es wurden ja zahlreiche Kompromissvorschläge gemacht, wie z.B. dass die "Kinder" selbst mit 18 über ihre Beschneidung entscheiden dürfen, jedoch wurde dies wehement abgeblockt. Diese Minderheit ist zu keinen Kompromissen bereit u. bringt dies mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck. Die Gesetze gelten nur für die dummen Deutschen, für uns nicht! 

 

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerDas tut mir leid,

 
  
    #3410
2
18.10.12 10:38
dass wir ein falsches Bild von dir haben, das ist wirklich ungerecht. Deine antisemitischen Tiraden hier von den Blutsaugern werden völlig missverstanden. Auch deine komische Unterscheidung von Juden(/Muslimen) auf der einen Seite und Deutschen auf der anderen Seite wird völlig missverstanden. Dass Juden keine Staatsbürger sind, wissen wir ja bereits seit den Nürnberger Gesetzen.

Im Klartext: du tickst doch nicht ganz sauber.
Es grüßt dich ein
christlicher Deutscher (übrigens beschnitten, ganz legal)

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimMir tut er natürlich auch leid

 
  
    #3411
1
18.10.12 10:42
der kleine Sportpalast Imitator.

Und all die anderen,aufrechten Unverstandenen hier.

95441 Postings, 8590 Tage Happy EndGegen das Kindeswohl

 
  
    #3412
1
18.10.12 15:42
Interessanter Artikel aus 2008...



Es gibt also keine zwingenden Argumente, womit sich eine religiöse Beschneidung Minderjähriger begründen lässt. Bestehen bleiben allein die Nachteile (zu sehen vor allem im irreversiblen Verlust der Vorhaut), weshalb die religiöse Beschneidung nicht im Wohl des Kindes liegt, den Personensorgeberechtigten für die Einwilligung die Dispositionsbefugnis fehlt und damit der operative Eingriff eine rechtswidrige Körperverletzung darstellt.

weiter: http://www.aerzteblatt.de/archiv/61273  

5252 Postings, 5144 Tage sabaNoch ein Antisemit ?

 
  
    #3413
3
18.10.12 19:24

Nach der Ansicht von Kibbuzz und ihren Vasallen, ist wahrscheinlich auch der jüdische Arzt, um den es sich bei nachstehendem Artikel handelt, auch ein schlimmer Antisemit, weil er seinen Sohn nicht als Säugling beschneiden lassen will. 

"Es fühlte sich an wie ein Schlag in die Magengrube, nur dass er unsere  Familie unter der Gürtellinie traf. Sie werde ihren Sohn nicht  beschneiden lassen, teilte meine charakterstarke Schwester uns vor  mehreren Jahren mit. Sie hielt diesen uralten jüdischen Brauch für  überflüssig und barbarisch und versetzte so alle in Aufregung. Dabei  sind wir nicht religiös....."

"Wenn meine Erziehung zum Judentum dazu führt, dass mein Sohn eines Tages  als mündiger, überzeugter Jude von seinem Vater fordert, ihn endlich zu  beschneiden, dann werde ich seinen Wunsch erfüllen, mit Liebe, Stolz  und Schmerz. Aber nicht früher."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-tradition-11827726.html

 

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerNich schlecht,

 
  
    #3414
1
18.10.12 20:19
du hast das mit dem Antisemitismus voll und klar durchschaut.
Stöber doch noch ein wenig in deinem (virtuellen) Talmud, das war lustig. Anstatt hier nen JIMPS zu bringen:
http://www.ariva.de/forum/...-unter-Strafe-465695?page=98#jumppos2452

4435 Postings, 5352 Tage kologeLeute

 
  
    #3415
18.10.12 20:31

macht euch frei von der Tyrannei... 

 

154 Postings, 4545 Tage nicht_mit_mirHeilige Vorhaut

 
  
    #3416
2
18.10.12 22:53

17820 Postings, 4684 Tage Sektionschef1Vorteile und Risiken der Beschneidung

 
  
    #3417
2
19.10.12 15:33
Die Vorteile der Beschneidung sind ästhetische und hygienische, wodurch eine Verminderung von Peniskrebs, Gebärmutterkrebs, Geschlechtskrankheiten, Phimose und Harntrakt-Infektion erreicht werden kann.

Die Argumentation: An Hygiene fehlt uns heute nichts, lasse ich nicht gelten. Denn leider waschen sich viele Menschen nach der Arbeit nicht.
Alkoholiker stinken zum Himmel. Viele Menschen haben nicht einmal eine Dusche (in älteren Wohnungen) zu Hause. Viele Menschen sind zu faul um sich täglich gründlich zu waschen. usw...usf. und somit bleiben die oben genannten Risiken erhalten.

Natürlich gibt es bei der Beschneidung auch Nachteile, denn die Beschneidung kann nicht schmerzfrei sein und ein gewisses Risiko ist auch vorhanden.
Um die Minimierung von Schmerzen und Risiken zu erreichen, sollte die Beschneidung von sehr erfahrenen Fachkräften durchgeführt werden.

Hier hängt alles vom operierenden Arzt bzw. vom ausgebildeten Beschneider ab.
Viele Menschen sind gegen Beschneidungsführungen durch einen "Beschneidungsmeister", ich teile diese Meinung nicht.

Man kann die Beschneidung mit einer Geburt eines Kindes vergleichen. Viele Hebammen sind erfahrener und auch geschickter als die meisten Ärzte.
Durch die medizinische Entwicklung werden heute über 90% der Beschneidungen vom Fachärzten durchgeführt, die Beschneidungsmeister findet man nur in den abgeschnittenen ländlichen Gebieten.

Jüdische und muslimische Ärzte bzw. Beschneidungsmeister sind wesentlich erfahrener und sicherer als andere Ärzte. Denn bei jedem Beruf zählen Berufserfahrungen an erster Stelle.
Deswegen würde ich niemandem empfehlen, die Beschneidung hier durchführen zu lassen, es sei denn, es gäbe Fachärzte die täglich mindesten fünf Beschneidungen durchführen
.
Im Orient führt ein Arzt täglich mindestens 10 Beschneidungen, deswegen sind sie dort viel erfahrener als hier, Die Beschneidung dort dauert im Durchschnitt ca. 5 Min, hier ca. 20 Min.

Wer zurechnungsfähig ist und einen gesunden Verstand hat, hat das Recht, egal ob aus religiösen, traditionellen oder aus hygienischen Gründen, seine Söhne Beschneiden zu lassen, wenn er das wünscht.
Für die Beschnittenen entstehen keine Nachteile. Denn nicht nur Juden und Muslime werden beschnitten, sondern auch viele Christen und Andersgläubige (in USA werden z.B. über 60% der Jungen beschnitten).
Aber in diesem Thread, geht es bei einigen Usern nicht wirklich um die Beschneidung!!!  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiHeiligs Blechle...

 
  
    #3418
2
19.10.12 16:58

4435 Postings, 5352 Tage kologenaja

 
  
    #3419
19.10.12 20:58

 also wenn man sich nicht wäscht, ist es natürlich hygienischer beschnitten zu sein. Aber das ist allgemein ein Problem der Südländer bzw. der Orientalen. Die ziehen lieber eine Beschneidung vor, anstatt auf ausreichende Hygiene zu achten.

 

17820 Postings, 4684 Tage Sektionschef1@kologe, woher hast du diese Fantasie?

 
  
    #3420
2
19.10.12 23:42
Dort waschen sich die Menschen 5x täglich vor dem Gebet!
Bei uns ist die Hygiene ein Problem! Wer mit der Ubahn fährt, weiß sicher worum es geht. Ob Betrunkene, in Schweiß gebadete oder nach Wurst stinkende Fahrgäste, alles ist vorhanden. Du nimmst  Geruchsbelästigungen aller Art mit nach Hause.
Christen und Andersgläubige werden auch bei uns beschnitten, nicht nur Juden und Muslime!  

95441 Postings, 8590 Tage Happy End"Für die Beschnittenen entstehen keine Nachteile."

 
  
    #3421
19.10.12 23:46
Wer das heute noch ernsthaft behauptet, sollte sich dringend in psychologische Behandlung begeben.  

17820 Postings, 4684 Tage Sektionschef1@HE

 
  
    #3422
2
20.10.12 00:08
Wenn es nach deiner Threorie ginge, würden die Amerikaner , die Europäer und überhaupt alle Menschen psychisch krank, verstümmelt und traumatisiert sein. Denn alle unsere Vorfahren waren Beschnitten, ob Juden, Christen, Muslime oder Andersgläubigen.
Deine Vorfahren waren bestimmt auch Christen!
Warum wird die Beschneidung von den meisten Amerikanern praktiziert? Sind die Menschen dort alle dumm?

Diese ganze falsche Propaganda ist erst nach dem Kölner-Urteil entstanden. Nur weil ein Richter so entschieden hat, bedeutet noch lange nicht, dass er recht behält!  

95441 Postings, 8590 Tage Happy EndGegenfrage

 
  
    #3423
20.10.12 00:16
Warum wird die Beschneidung von den meisten Europäern nicht praktiziert? Sind die Menschen hier alle dumm?

Propaganda ist es, Sätze, die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen abzusondern(wie "Für die Beschnittenen entstehen keine Nachteile").  

17820 Postings, 4684 Tage Sektionschef1Ja, weil unser Martin Luther

 
  
    #3424
2
20.10.12 00:20
.. eine Reformation gebastelt hat. Da die Menschen immer nur Mitläufer sind, befolgten ihn.  

4435 Postings, 5352 Tage kologewelche

 
  
    #3425
20.10.12 11:26

Europäer sind denn bitte beschnitten? - vor allem die Südeuropäer. Das hat aber vielmehr was mit Hygieneproblemen zu tun, als mit Religion! 

 

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben