Calypte Biomed, der Grenke Verkauft


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.09.03 05:23
Eröffnet am:17.09.03 23:06von: grenkeAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:20.09.03 05:23von: grenkeLeser gesamt:1.957
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

5952 Postings, 8467 Tage grenkeCalypte Biomed, der Grenke Verkauft

 
  
    #1
17.09.03 23:06
aber hallo, hab nicht heut verkauft, hab aber wie angekündigt jetzt ne stop-los order drinn, knapp unter 1€. Wenn die weitergehen gut. ansonsten habe ich nen Jahredsverdienst inne.

also hoffen das es weitergeht ansonsten dank dir Caly war ein schöner zock.
Bedenken hat mir halt gemacht das die mittlerweile mit über 100mio$ bewertet sind.

gruß Grenke

P.S @ Calexa diesmal habe ich gewonnen, mußt du zugeben richtig ?  

412 Postings, 7595 Tage Goldmariewenns um einen jahresverdienst geht

 
  
    #2
18.09.03 00:02
würde ich auch so tun

ich kann mir z.zt. nicht vorstellen, dass die amis den kurs unter 1$ abrutschen lassen, wegen upgrade in die nächste liga ...

genauso wie die den kurs in den letzten tagen nach unten beeinflusst haben, um günstig aktien einzukaufen, beeinflussen die ganz bewusst, dass diese grenze nicht  unterschritten wird - ein listing an der nasdaq würde doch jedem ins konzept passen ...

ich hoffe dein sl wird nicht erreicht ;-)

mfg

goldmarie  

1895 Postings, 7631 Tage DERDAXCALY bleibt stark

 
  
    #3
18.09.03 00:11
Hey ihr Caly-Fans,bin auch der Meinung das es garantiert nicht unter die 1Dollar Marke gehen wird,morgen sehen wir in Deutschland erst mal einen Handel der sich in einer Range zwischen 1,20 und 1,25 abspielen und dann wieder ab 15.30 natürlich durch die USA beeinflußt wird.Hoffe mal das die Konsolidierung abgeschlossen ist.Auf Intraday-Basis der letzten 5Tage lag das Tief bei 1,14 und das Hoch bei 1,78,was immerhin eine differenz von mehr als 56%bedeutet.Sollte also genug kosolidiert haben.Hoffen wir das Beste.
DERDAX  

5952 Postings, 8467 Tage grenkehoffe auch das ich dabei bleibe !

 
  
    #4
18.09.03 10:44
Aber mitlerweile ist das wirklich kein Lotto mehr für mich,wär mir lieber gewesen wenn Caly ein wenig langsamer gestiegen wäre, aber mehr als 1000% in ein paar wochen ist mega ungesund.

Na hofe mal das mein stop nicht ausgelöst wird.


gruß Grenke


P.S na mindeststückzahl werde ich auf jeden fall halten  

5952 Postings, 8467 Tage grenkewie hoch kann Caly jetzt noch steigen ?

 
  
    #5
18.09.03 11:03
sind jetzt knapp 100mio$ wert, das die einer Firmenwert von 1mrd$ erreichen glaub ich nicht, 500mio$ wären o.k wenn alles stimmt, ergo sind jetzt nur noch 500% sind.
Bei 500% sehe ich den weiterungen gelassen endgegen, entweder klapts oder ich bin ausgestoppt.

Weil da sehe ich weit aus größere Chancen bei unserer Deutsche Bio Perle GPC-Biotech, da sind jetzt noch nach wie vor ein paar 1000% drinn.

Aber wie gesagt bin erst raus sollte mein stop-los durchbrochen werden.


gruß Grenke  

1294 Postings, 7542 Tage kramhm,ich halte das potenzial für nicht so begrenzt

 
  
    #6
18.09.03 11:43
so tests sind schliesslich kein impfstoff,sondern verbrauchsartikel;)  

314 Postings, 8365 Tage der pateGrenke wie war das Totalverlust oder 10000%

 
  
    #7
18.09.03 11:47
Jetzt bin ich down. Du willst Calypte per S/L verkaufen?
Du?
Deutsche Biotech Perle GPC? Warum kauft sie nicht jeder deutsche wenn GPC astrein ist und ein paar 1000% bringt?
Kann ich dich und deine Postings verstehen?
Warum GPC und nicht Calypte?
Ich bitte um Antwort. Werde diese allerdings erst in 5 Tagen lesen, laß dir Zeit.  

4012 Postings, 7757 Tage standingovationhallöchen! ich bleibe bei caly & heute

 
  
    #8
18.09.03 11:51
wird eie mauer nach oben nachhaltig durchbrochen, unter 1.30$ rutschen die nicht mehr aber oben ist der himmel blau ;-))
meine meinung natürlich opimistisch  

4691 Postings, 8256 Tage calexaMeinen Respekt grenke

 
  
    #9
18.09.03 13:02
Nur so macht man Geld. Das müssen hier einige noch lernen....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

4719 Postings, 7583 Tage leobmwSorry calexa - aber ich seh das

 
  
    #10
18.09.03 13:19
etwas anders !!

Dise Aktie ist zum traden ideal - es gibt kaum eine Aktie die soviel von Fantasie / News und Know How lebt - und gerade das ist dann auch wieder stabilisierend !!

das Daytraden geht nicht immer gut aus - ich hatte 3 mal Glück und 1 mal Pech aber das gute bei dem jetzigen Kurs braucht man sich keine Gedanken machen - die kommt noch - wieweit das ganze im Endeffekt geht steht auf einem anderen Blatt !!

Fakt ist doch - wir wissen was sie haben - wir warten auf die WHO - 2 Länder haben sich bereits entschieden - Fantasie ohne Grenzen !

wer sich bei dem Kurs von 1,20 Euro Gedanken macht der hat in meinen Augen noch nicht begriffen was da los ist !

Aber das ist nur meine Meinung - muß jeder selber wissen was er macht !  

4691 Postings, 8256 Tage calexaDas ist ja gerade der Punkt

 
  
    #11
18.09.03 13:45
Ich lese hier von ach so tollen Nachrichten - "Realer" spricht sogar schon davon, daß ein GEGENMITTEL bei Caly möglicherweise anstehen könnte...... Bei dieser Euphorie sinnt warnende Gedanken etwas, was fehl am Platz ist - und deshalb spreche ich sie aus. Bis jetzt wird bei denen kein Produkt hergestellt. Gewinne fehlen noch auflange Sicht. Was den Kurs treibt, ist Phantasie pur. Damit allein ist aber kein Geld zu machen. Und Kurse von 100$, wie sie hier schon genannt werden? Sehr unwahrscheinlich....aber ich habe vielleicht schon zu viel erlebt, als das ich so einen Goldesel wegen meiner Skepsis nicht mehr erkenne.....;-)

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

4515 Postings, 8411 Tage RealerRuhig Brauner Ruhig....

 
  
    #12
18.09.03 13:50
Ich habe nie gesagt das ein Gegenmittel anstehen könnte, ich habe lediglich gesagt, das dies eine weitere Zwischenstation auf dem Weg dorthin ist! Und der Weg ist noch verdammt lang, so REAL bin ich schon!!!

...be happy and smile

 

4388 Postings, 8191 Tage soroslangfristig halten!

 
  
    #13
18.09.03 13:53
Calypte: Nach Uganda nun auch Kenia für den Urintest
10:53 17.09.03


Der Aufstieg des gefallenen Engels ist noch nicht beendet.

Vor gut zwei Jahren hatten wir das erste Mal ein Auge auf Calypte Biomedical Corporation (OTC Bulletin Board: CYPT) geworfen, denn schon damals war uns vom Biotech-Experten klar, ein Testverfahren, dass das HI-Virus ohne die Gefahr einer Ansteckung im Urin eines Patienten detektieren kann, muss doch einfach Erfolg haben. Nach anfänglichen Gewinnen kam dann jedoch erst einmal die große Enttäuschung, Calyptes Kassen waren leer und das Damokles Schwert "Insolvenz" schwebte drohend über dem Unternehmen.

Dass man den von der FDA zugelassenen Test, der nicht nur einen selektiven sondern auch sehr sensitiven Nachweis des HI-Virus erlaubt, nicht verkommen lassen würde, das war uns auf jeden Fall klar. Und wie die jüngsten Investitionen eines großen Kapitalgebers zeigen, hatten wir auch recht mit unserer Einschätzung.

Erst gestern erhielt Calypte eine Absichtserklärung von World Vision Africa, einer der größten NGOs (non-government organization) in Afrika, HIV-Urintests im Wert von $4 Millionen zu kaufen. Damit wurde nach Uganda nun auch Kenia auf das Testverfahren von Calypte aufmerksam.

World Vision Africa gibt pro Quartal $1 Million für HIV Tests aus, diese Tests nutzen als Untersuchungsmaterial allerdings Blut, womit eine nicht unerhebliche Gefahr der Ansteckung verbunden ist. Dida Guyo, der bei World Vision Africa für den Einkauf von HIV Tests verantwortlich ist, gab an, man werde sobald das Kenianische National Laboratory dem Wechsel zugestimmt hat, von den Bluttests zu Calyptes Urintest wechseln. Die Entscheidung des National Laboratories steht demnächst an und sollte auf jeden Fall positiv für Calypte ausfallen.

Guyo geht ebenfalls davon aus, dass die Zustimmung nur noch eine reine Formsache sein dürfte. Die Zulassung durch die FDA und die demnächst anstehende Empfehlung der WHO, sowie die Akzeptanz des Tests im benachbarten Uganda lassen keinen Zweifel aufkommen, dass das Verfahren herkömmlichen Tests zum HIV-Nachweis überlegen ist. Darüber hinaus geht der AIDS Experte Guyo davon aus, dass Kenia nicht das letzte Land sein wird, dass Calyptes HIV-Urintest den Vorzug geben wird.

In Afrika, so Guyo, ist die Unterstützung für nicht-invasive HIV/AIDS Tests, von denen Calpyte den ersten und bisher einzigen besitzt, sehr groß. Die Urintests von Calypte sind sogenannte EIAs (Enzyme Immuno Assays), diese Tests detektieren das HI-Virus also durch eine Antigen/Antikörper Reaktion. Befindet sich das Virus im Urin des Patienten, dann bindet der in der Testflüssigkeit enthaltene Antikörper an das Virus, im Anschluss daran kommt es zu einer durch ein Enzym ausgelösten Farbreaktion, welche das Vorhandensein des Virus anzeigt.

Dass Calyptes Testverfahren aber nicht nur in Afrika einen Markt hat, das zeigt der jüngste Anstieg der HIV-Neudiagnosen in unserem Lande. Selbst die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. (DAH) zeigt sich besorgt über den vom Robert Koch-Institut festgestellten Anstieg der neu diagnostizierten HIV-Infektionen. Das DHA macht darauf aufmerksam, dass nur eine flächendeckende HIV-Prävention die in Deutschland erfolgreich eingedämmte Epidemie auch in Zukunft unter Kontrolle halten kann.

Dass wir vom Biotech-Experten (www.Biotech-Experte.de) über die nötige Expertise im Bereich der Life Sciences verfügen, konnten wir seit Bestehen unseres Portals schon vielfach unter Beweis stellen. Doch dass nun auch in vielen Börsenbriefen die Aktien empfohlen werden, die wir unseren Abonnenten bereits vor Monaten ans Herz gelegt hatten, bestätigt nicht nur unsere Fachkompetenz, sondern macht uns sogar ein bisschen stolz.

Übrigens, es stehen bis zum Jahresende noch einige wichtige Daten in der Biotechbranche an, von denen auch Sie als Privatanleger profitieren können. Welche Unternehmen in diesem Jahr noch wichtige Daten liefern, Zulassungsanträge an die FDA überstellen oder Vermarktungsgenehmigungen erhalten könnten, erfahren Sie nur bei den Biotech-Experten unter www.Biotech-Experte.de. Wenn auch Sie wissen möchten, mit welchen Aktien Sie in diesem Jahr noch Gewinne erzielen können, zögern Sie nicht, sondern schließen Sie sich noch heute unserer täglich wachsenden Abonnentengemeinde an.

 

4719 Postings, 7583 Tage leobmwhey realer - alles klar

 
  
    #14
18.09.03 14:04

dich meinte ich doch garnicht !!

calexa ist sicherlich Realist - aber genau das versuchen wir bei der ganzen Sache ja auch zu bleiben !!

Paar Sprüche müssen sein - Ziel ist Geld verdienen - und Spaß haben!!

Und da bin ich halt anderer Meinung als calexa / jetziger Kurs-WHO /
das reicht schon fürs erste !  

4691 Postings, 8256 Tage calexa@realer

 
  
    #15
18.09.03 14:06
genau das ist es, was ich mit Euphorie meine. Wieso wird über so etwas  gesprochen, wenn ein WErt bis jetzt ausschließlich von Phantasie lebt??? Träumen ist ja nicht schlecht, aber wenn nur Träume einen Wert bestimmen, dann schaut es ganz schnell sehr schlecht aus. Nur meine Meinung.

Ist genauso wie hier einige der Meinung sind, es kommen "bald" viele gute Nachrichten. Woher kommt diese Annahme - das ist, was ich meine. Hier am Board hoffen viele auf den 6er - wie im Lotto. Aber ob der kommt, ist fraglich. Denn:

"Die Hoffnung ist ein dünnes Seil, und es sitzen schon viele darauf."

Ich will ja auch nur dazu raten, die ganze Angelegenheit nüchtern zu betrachten. Es geht hier um eine Menge Geld, es ist eine Rießenzockerei (mit ungewissem Ausgang), und die meisten Beteiligten meinen, sie würden reich werden - eine gefährliche Konstellation. Und deshalb äußere ich meinen Respekt gegenüber grenke. Denn er hat begriffen, was hier sich für eine explosive Mischung angestaut hat. 1000% in wenigen Tagen - das ist eine Steigerung, die nachdenklich machen sollte. Und Du brauchst auch nicht denken, daß ich neidisch auf die Gewinne wäre. Natürlich hätte ich auch gerne viel Geld damit gemacht, aber so ein Wert ist mir viel zu spekulativ, ich hätte sowieso nie Aktien des Unternehmens gekauft. Und Neid führt an der Börse nur zu Fehlern.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

4515 Postings, 8411 Tage RealerCalexa gebe ich Dir RECHT!

 
  
    #16
18.09.03 14:12
ABER: Viele (unter anderem meine wenigkeit) haben immer geraten nur mit Geld zu investieren auf das man zu Not auch verzichten kann! SPIELGELD!!!
Wenn aus dem Spielgeld dann plötzlich "Hardmoney" wird freuen wir uns doch alle! Wer hier mit seinem Geld rein geht und dafür Haus und Hof verkauft, der gehört gestraft, da hast Du Recht! ALSO: Ich kann jedenfalls nur gewinnen, da ich die Calykohle schon 1000 mal abgeschrieben hatte.........

...be happy and smile

 

1895 Postings, 7631 Tage DERDAX@calexa

 
  
    #17
18.09.03 14:13
Es würde mich interessieren wie du den Wert persönlich einschätzt.Angenommen Calypte bekommt den Auftrag durch die WHO und führt Screenings mit dem HIV-Test durch,wo siehst du dann das Potential der Aktie angesiedelt.  

1202 Postings, 7683 Tage DaxMix@calexa

 
  
    #18
18.09.03 14:14

Dem ist nichts hinzu zu fügen .... ausser vielleicht .... nicht
nur Neid sondern auch   ...   Gier !  

1895 Postings, 7631 Tage DERDAX@realer

 
  
    #19
18.09.03 14:15
da stimme ich dir voll und ganz zu,es wäre sicherlich falsch alles auf eine Karte zu setzten,das OTC-Werte größtenteils Zockerwerte sind ist ja allgemein bekannt.Hab noch ne Frage.Wie sehen die Bedingungen für ein Nasdaq-Relisting aus??  

1202 Postings, 7683 Tage DaxMix@realer

 
  
    #20
18.09.03 14:21

wenn du angenommen 1000€ Spielgeld in Caly investiert hattest und jetzt die irgendwo
genannten 1000% gemacht hast, dann hast du jetzt du jetzt 11.000 € Buch-Spielgeld.

Sind die 11.000 wirklich noch Spielgeld ??? (Die Frage musst du dir selbst beantworten)
Ich wüsste was besseres damit anzufangen, als zu warten, dass es - im worst case - wieder 1000 € sind.

Jeder ist selbst seines Glückes Schmied

 

4515 Postings, 8411 Tage RealerTja, das....

 
  
    #21
18.09.03 14:25
macht das ganze ja so spannend!!! Leute ich habe mit unserem guten alten "neuen Markt" schon schneller, mehr Geld verloren!
Einfach mal cool bleiben und abwarten....wie gesagt, ab JETZT kann ich eigentlich nur gewinnen! Noch eine Warnung an alle die jetzt erst aufspringen: DAS KANN AUCH VERDAMMT SCHIEF GEHEN!!!!

...be happy and smile

 

5952 Postings, 8467 Tage grenke@ der Pate, ganz einfach mein Grund

 
  
    #22
18.09.03 15:54
Als ich Caly empfohlen habe waren die gerade mal mit 20mio $ bewertet, da wurde auch von einem Test gegen Hepatitis b gesrochen, nur von dem höhre ich seit fast 1 jahr nichts mehr, daher gehe ich davon aus das der nicht weiterendwickelt wird.

Zum anderen gehe ich nicht mit der gesammten stückzahl raus( stop-los), die Lottostückzahlen bleiben natürlich bestehen.
Was ich abgesichert habe die Menge der letzten wochen, und glaube mir das ist ein Jahresverdienst und das dann mit stop-los abzusichern finde ich pers. richtig.

Gut gehen die jetzt auf 10-50 € und ich bin leider vorher ausgstoppt worden ist das Sch.... aber glaube mir für mich hat sich Calyzock absolut gelohnt, egal was jetzt passiert.

Aber wie gesagt werde auf jeden fall einen kleinern teil behalten.

Noch ein grund ist, habe im mom noch keine Idee warum Caly mit über 1mrd$ bewertet sein soll, der Aidstest allein wird das nicht bringen.

gruß Grenke

P.S ausserdem habe ich den stop ziemlich locker gesetzt  

5952 Postings, 8467 Tage grenke@ Pate 2 bei GPC erwarte ich über 1mrd. Umsatz

 
  
    #23
18.09.03 16:02
1Do9C3 heißt das Zauberwort,

In verbindung mit Rituxan( bestes Krebsmittel weltweit über 1mrd. umsatz)

Satraplatin geschätzt umsatz 500mio €

und nicht zu vergessen was GPC noch in der Pipeline hat.

Was auch noch nicht zu vergessen ist,warum meinst du sind mitlerweile die wohl besten Biowissendschaftler der Welt auf der Gehaltsliste von GPC.
Noch wichtig ist das GPC mitlerweile fast ausschließlich in den USA tätig ist( Nasdaq Listing angestrebt)

Ne du denke das GPC mein Highflyer wird, aber natürlich auch mit Risiko verbunden.

gruß Grenke  

4691 Postings, 8256 Tage calexaGenau grenke

 
  
    #24
19.09.03 20:24
die Bewertung eines Unternehmens ist ein entscheidender Gesichtspunkt. Die momentane Bewertung von Calypte wird von (zu) viel Phantasie getragen. Gewinne mitzunehmen ist da eine sichere Bank. Und wenn noch ein paar da sind, mit denen man später bei einem weiteren Anstieg dabei ist, dann ist doch alles in Ordnung. Man muß sich halt dann trauen, eine gute Aktie auch bei steigenden Kursen nachzukaufen (nicht nur bei fallenden). So mache ich das auch immer bei den Aktien, die ich beobachte.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

5952 Postings, 8467 Tage grenkeman sollte Calys bewertung mal vergleichen,

 
  
    #25
20.09.03 05:23
mit der bewertung als ich den 1 tipp abgab, damals 0,16 cent vor dem r-splitt, vergesst auch nicht das danach und davor noch ein paar neue aufgelegt worden sind, wenn ich jetzt so recht überlege vergleichen wir das doch lieber nicht sonst wird mir schwindelig.

Gruß und weiter eine schöne Nacht


Grenke  

   Antwort einfügen - nach oben