Gelsenkirchen: Mumifizierte Leiche in Wohnung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.07.09 15:33
Eröffnet am:31.07.09 15:33von: ClubfanAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:31.07.09 15:33von: ClubfanLeser gesamt:2.739
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

1083 Postings, 6636 Tage ClubfanGelsenkirchen: Mumifizierte Leiche in Wohnung

 
  
    #1
1
31.07.09 15:33
Gelsenkirchen
Mumifizierte Leiche in Wohnung


Gelsenkirchen (RPO). Grausiger Fund eines Handwerkers: Ein Installateur hat einen mumifizierten Leichnam in einer Gelsenkirchener Wohnung entdeckt. Die Identität des Toten sei noch unklar, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Auch sei noch nicht sicher, wie lange der Leichnam bereits in der Souterrainwohnung liege. Der Handwerker hatte in dem Mehrfamilienhaus einen Wasserschaden überprüfen wollen. Weil in der Wohnung des Toten niemand öffnete, verschaffte er sich mit Hilfe des Schlüsseldienstes Zutritt.

Vermutlich seit 2004 tot

Laut Polizei war der letzte Mieter der Wohnung bereits im Oktober 2004 von der Stadt Gelsenkirchen amtlich abgemeldet worden, weil eine Wahlbenachrichtigung nicht zugestellt werden konnte. Bis zuletzt seien jedoch sowohl Mietzahlungen, als auch Rechnungen für Strom und Wasser per Dauerauftrag vom Konto des Mieters abgebucht worden, berichteten die Ermittler. Einzig die Rentenzahlungen seien bereits Anfang 2008 eingestellt worden - aus welchem Grund, sei noch unklar.

Die übrigen Mieter des Mehrfamilienhauses gingen laut Polizei davon aus, dass die Souterrainwohnung mit separatem Eingang unbewohnt sei. Auch verdächtigte Gerüche sollen ihnen nicht aufgefallen sein. Todesursache und Identität soll nun die Gerichtsmedizin in Essen klären.
Quelle: AP/felt

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/...he-in-Wohnung.html

Mein Beileid an den Handwerker...  

   Antwort einfügen - nach oben