Nach der Infineon-Emission könnte auch der NM nochmal einen Schub kriegen: Theorie!:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.02.00 21:45
Eröffnet am:29.02.00 17:50von: FireflyAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:29.02.00 21:45von: HypeLeser gesamt:2.193
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1038 Postings, 9030 Tage FireflyNach der Infineon-Emission könnte auch der NM nochmal einen Schub kriegen: Theorie!:

 
  
    #1
29.02.00 17:50
Infineon ist x-fach überzeichnet, das Thema Aktien ist in aller Munde, viele werden nichts oder nur einen kleinen Teil ihrer gewünschten I-Aktien bekommen und sitzen dann nach der Emission auf einem Haufen Cash, der eigentlich zum Aktienkauf bestimmt war. Was tun? Klar, andere Aktien kaufen. Wer macht doch gleich ähnliche Sachen wie Infineon?
Wie gesagt, meine Theorie. Man sollte auf so ein Szenario vorbereitet sein. Viele Leute gehen in einen Laden und wollen was bestimmtes kaufen. Gibt´s das nicht, wird was vergleichbares genommen.
Das extremste Szenario wäre natürlich, dass die I-Emission die absolut finale Phase der NM-Euphorie einläutet und das Geld für die nichtzugeteilten I-Aktien wahllos in den NM gepumpt wird.
 

453 Postings, 9119 Tage IDStimmt

 
  
    #2
29.02.00 18:52
Die Banken (im Konsortium, v.a. DB) hatten noch nie soviele Depoteröffnungen wie in den letzten Wochen.
Das Geld liegt Cash auf den Konten und es wird eine riesen Vertriebsaktion anlaufen, bezüglich Fonds (v.a. neue Technologien), für dieses Geld.  

Optionen

223 Postings, 8883 Tage liga2000Ich glaube nicht dass das der finale Anstieg des NM....

 
  
    #3
29.02.00 18:58
ist, da viele auf Bild-zeitungsartikel noch auf T-Online, T-Mobil und Comdirect und eventuell auch Post AG warten. Es stimmt, das viele ihr für Infineon gedachtes Geld  wahllos in den Markt pumpen. Aber die meisten nicht denke Ich, da viele das erste mal in Aktien investieren und vorsichtig sind.
Ich denke das ganze Jahr wird gut laufen.
Außerdem: Jahre der amerikanischen Präsidentenwahl waren immer Top-jahre, damit der neue präsident einen guten Einstand hat.

PS: weiß jemand etwas über die Verteilung von Infineon?
Gruß liga2000  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Nach der Infineon-Emission könnte auch der NM nochmal einen Schub kriegen: Theorie!:

 
  
    #4
29.02.00 20:02
Schlauerweise werden die zu Kurzgekommenen in Fonds gehen was auch lquidität in den Markt pumpt,dann Alterssicherung,Zinserhöhungen führen nicht dazu das gepumpte Geld in VW Stämme zu deuen,sondern in zukünftige Advas+Morphs+Evos++++++usw also vor dem vielbeschwohrenen großen Loch sind wir noch weit weg(Wat än Jelück)
blaubärgrüsse  

992 Postings, 9126 Tage börse1Am Tag der Erstnotiz kannst Du ab 9 Uhr so viele Infineon kaufen wie....

 
  
    #5
29.02.00 20:42
Du willst und das werden viele auch tun die bei der
Zeichnung leer ausgegangen sind und diesen High-Tech Wert
mit aller Gewalt in ihrem Depot sehen wollen ! !
Dann bekommt natürlich Infineon nochmal einen Super-Schub
die ersten 2 - 3 Tage und nicht der NM ! !
Aber das ist nur meine Meinung
 

818 Postings, 8952 Tage Digedag Und was werden die Erstverkaeufer mit dem Geld ihres Zeichnungsgewinns machen?

 
  
    #6
29.02.00 20:54
Sie werden doch nicht gleich Infineon wieder teuer zurueckkaufen.

Und dann kommt das Geld doch am NeuenMarkt an !!!
 

45 Postings, 8893 Tage FitzgeraldoGeld von nichtzugeteilten Infinion ?

 
  
    #7
29.02.00 21:02
mit dem Geld für deine nichtzugeteilten Infinion kaufe einfach Infomatec, das ist so als hättest du 1988 Microsoft gekauft......  

342 Postings, 8985 Tage FundiWenn alle ihre gezeichneten Infineon Aktien erhalten würden

 
  
    #8
29.02.00 21:12
könnten wahrscheinlich einige den Offenbarungseid leisten, sprich ich
glaube nicht, daß der Gesamtumfang an Infineon-Zeichnungen als Bargeld
irgendwo rumliegt.

Gruß
Fundi  

14 Postings, 8864 Tage HypeStimme Fitzgeraldo zu!! Umschichten in Infomatec kann nicht schaden o.T.

 
  
    #9
29.02.00 21:45
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben