Gekapertes Passagierflugzeug über Deutschland!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 19.09.07 00:11 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.07 21:31 | von: stangi77 | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 19.09.07 00:11 | von: LarsvomMars | Leser gesamt: | 5.033 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Darauf musste man sich wie auf eine theoretische Führerscheinsprüfung systematisch vorbereiten.
An eine Frage des Bundeswehrausschusses erinnere ich mich noch:
Was tun Sie in dieser Situation?
Ein vollausgerüstetes Kampfflugzeug (ein Pilot) rast auf Ihre eigene Stadt zu mit dem Ziel, sie zu zerstören.
Sie als letzter können das mit einer FlAK (FliegerAbwehrKanone) verhindern und tausende Menschen retten! Auch Ihre eigene Familie! Würden Sie schießen?
Die Antwort musste lauten: "Nein! Denn man kann Menschenleben grundsätzlich nicht gegeneinander aufrechnen."
Das war eine einzelne, eine sogenannte "Gewissensfrage".
Alles andere führte zum (Zwangs-)Wehrdienst.
Heute wird die Frage wieder gestellt. Nur diesmal soll die Frage "demokratisch" von einem Volk beantwortet werden.
Mein Kommentar:
Grauenvoll!
S.
oder weshalb meinst du sonst, "manche" hätten es hier so eilig das gesetz etwas verändern zu wollen?
Darf man den Mann foltern, um durch seine Informationen tausende von Leben zu retten?
Usw. usw,
Nach und nach wird die Toleranzschwelle immer weiter nach unten geschraubt, bis es keinen Unterschied mehr zu einem Willkürregime mehr gibt.
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Denn dann weiß nun mal "JEDER", woran er ist, und in welcher Gefahr er sich befindet, wenn er einfach irgendwo Geld abhebt!
Super
MOB
Viel Spaß noch, wenn du dieses Gesetz einem solchen Trottel wie dem Jung an die Hand gibst. Bei uns daheim gibts dafür nen Spruch: Ner fetten Sau den Arsch g'schmiert.
Wie würdet Ihr entscheiden, wenn Ihr Verkehrsminister seid, und wißt, dass ein Verkehrsflugzeug von Terroristen entführt wurde, und unmittelbar vor einer Kollision mit einem großem menschlichen Ziel stattfinden wird???
Ist es dann nicht sinnvoll und sogar verpflichtend, die "kolleteralen" Schäden zu minimieren???
wer definiert klar?
welcher Terroristenidiot sagt vorher per Funk bescheid, dass er ins Klofenster von der Merkel fliegen wird?
was ist "kolleteral"?
Fragen über Fragen
Eine 100%-Sicherheit wird es nie geben - siehe Todesurteile in den USA, jede Menge nicht mehr revidierbare Fehlurteile.
Von daher ist diese von dir dargestellte Situation rein fiktiv und wird es in Realität nie wirklich geben.
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Wenn dieser Fall (hoffentlich niemals!!!) eintreten sollte, dann wird sowieso spontan entschieden, und dann geht die Diskussion wieder von vorne los!
wenn du dir mal die mühe machst, die frankreich-iran-politik zu begreifen, verstehst du auch garantiert die eigentliche problematik deines auserwählten themas))))
zeug, oder es fliegen mehrere Sky-Marschals mit..was auch immer..zum Thema "Abschuß"
darf´s eigentlich gar nicht kommen!
Es soll da ja diesbezüglich auch ein, zwei (?) neue Bücher, u.a. über die letzten beiden Wahlkämpfe geben...
Bei jeder Entführung eines Flugzeuges würde ein Terrorverdacht aufkommen, selbst wenn es sich nicht um einen geplanten Terrorakt handeln würde. In den Flugzeugen würden die Passagiere bei der kleinsten Kleinigkeit Verdacht schöpfen und in Panik ausbrechen. Bereits ein arabisch aussehender Mann mit Vollbart würde ausreichen um Spekulationen zu entfachen. Schließlich würde die Zahl an potentiellen Fluggästen rapide sinken, weil viele Menschen einfach Angst um ihr Leben haben, weil Fehlentscheidungen geschehen könnten.
Fazit: Das Gesetz würde niemandem helfen, eher das Gegenteil. Und sollte es tatsächlich nochmal so ein Terrorakt wie am 11.9.01 geben, dann wird es wohl kaum vorher ein Mensch erfahren, jedenfalls nicht so rechtzeitig, daß man noch Abschußraketen mobilisieren könnte.
Mines
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Sicherlich hauptsächlich das Ziel möglichst viele Menschen (meist unschuldig) zu töten, um eine gewisse Macht zu signalisieren und um gegebenfalls politische Ziele zu erreichen.
Und ich habe es so verstanden, daß es primär um dieses Beispiel hier in diesem Thread geht.
Es gibt sicherlich auch Entführungen, um etwas zu erpressen, um zu fliehen etc, wo nicht primär das Töten im Vordergrund steht. Natürlich fällt dies auch unter dem Begriff Terrorismus, jedoch wollte ich hier speziell abgrenzen, weil hier doch für mich eindeutig auf den 11. September angespielt wurde.
Ansonsten gebe ich dir recht, zockerlilly!
Mines
P.S.: Gehe jetzt ins Bett, kann also auf weitere Anmerkungen heute nicht mehr antworten.
Gute N8!!
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Keine Sau redet mehr über den "Bundestrojaner". *g*