TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?


Seite 225 von 261
Neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
Eröffnet am:12.08.20 14:47von: invicioAnzahl Beiträge:7.512
Neuester Beitrag:12.10.23 21:20von: cocobongoLeser gesamt:1.499.760
Forum:Hot-Stocks Leser heute:469
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 261  >  

10203 Postings, 3491 Tage Ebi52Löschung

 
  
    #5601
21.01.22 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10203 Postings, 3491 Tage Ebi52Entschuldigung!

 
  
    #5602
21.01.22 14:01
Kritik ist hier unerwünscht, also schnell wieder melden!  

10203 Postings, 3491 Tage Ebi52Löschung

 
  
    #5603
21.01.22 14:30

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

238 Postings, 1603 Tage KönigReichEs gibt genug kranke auf der Welt,

 
  
    #5604
2
21.01.22 14:56
die bei Autobahnunfällen langsam vorbeifahren, um es zu filmen! Ergötzt euch ruhig eine Weile daran, TAAT steht wieder auf!  

233 Postings, 900 Tage StrontiumdogLöschung

 
  
    #5605
21.01.22 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

233 Postings, 900 Tage StrontiumdogLöschung

 
  
    #5606
1
21.01.22 15:56

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

48 Postings, 1274 Tage Oscar W.Setti Interview mit WSB Rozinski am Montag

 
  
    #5607
21.01.22 19:41
@TryTaat·
@wallstreetbets
on Monday, January 24th at 10 am ET where Jamie Rogozinkski will be live with TAAT’s CEO, Setti Coscarella, talking all things TAAT including investments and how TAAT’s the new disruptor in town.

Wenn Setti professional arbeitet, werden die Jahreszahlen noch heute Abend veröffentlicht, damit er Montag damit punkten kann und zudem eine große Zielgruppe bei WSB erreicht (580T Follower) . Eine  Bla-Bla-mage kann er sich nicht erlauben.
Falls die Zahlen doch erst nächsten Freitag rauskommen sollten, hätte er das Interview auf den Montag danach verschieben können.
Kleine Lackmus-Test seiner Professionalität für Setti ......
 

48 Postings, 1274 Tage Oscar W.Ankündigungen für das Montag-Interview

 
  
    #5608
21.01.22 19:50
WSB Rogozinski :   https://stocktwits.com/symbol/TOBAF

Try Taat:        https://twitter.com/TryTaat/status/1484570655060279296

Setti hat sich für die Ankündigung  in Schale geworfen und hat die haare schön.......
 

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975News...nicht wirklich weltbewegend

 
  
    #5609
21.01.22 22:41
Zusammenfassend:
Einführung 2022 an Tankstellen in den US + aktive Verkäufer Schulungen, um den Absatz zu steigern.

https://ceo.ca/@nasdaq/...s-focused-initiative-on-in-store-activation  

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01Abwärtstrend

 
  
    #5610
22.01.22 07:05
Der Abwärtstrend ist nach wie vor intakt. Gestern gingen "drüben" rund 780 Mill. Aktien über den Tresen. Das durchschnittliches Volumen liegt bei 160 Mill. Aktien. Also mehr als die vierfache durchschnittliche Menge wurde gehandelt. Dabei kamen minus  11% raus und der Kurs steht wieder deutlich unter $ 2.-, $ 1,91 genau.
Offensichtlich schwindet das Vertrauen in Taat und es wird "geschmissen".
Bei einer MK von $ 196 Mill. ist hier m.M.n. immer noch verdammt viel Zukunft eingepreist.
https://ceo.ca/taat  

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975Eberhard01

 
  
    #5611
22.01.22 08:37
Du hast drei Nullen zu viel drangehangen ;-)
Gehandelt waren 780 Tausend Aktien, durchschnittlich sind es 160 Tausend.
Ja da gebe ich Dir Recht. Der Abwärtstrend ist noch da und es sieht erstmal nicht besser.
Die News von gestern ist für mich schwamig. Wann, wo, wieviele Tankstellen sollen beliefert werden?
Dazu sieht der ganze Aktien Markt unter Druck. Zinsängste, Inflation, Börsencrash etc.
Wollen wir nicht schwarz malen! Aber es sah mMn schon mal besser aus.
Mal schauen, wie die Zahlen Q4 ausfallen.

Bis dahin, schönes WE!  

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975Zu #5655

 
  
    #5612
22.01.22 08:43
Sorry für die Satzbildung. Da fehlt was ...
- "sieht erstmal nicht besser aus"
- "dazu steht der ganze Aktien Markt unter Druck"  

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01Sorry

 
  
    #5613
22.01.22 09:17
Du hast natürlich recht, es waren 780tsd. Stück. Also das 4,8-fche des durchschnittlichen Volumens.

Die gestrige News ist mal wieder Lull und Lall oder "Fluff" wie man "drüben sagt.

"Zu diesem Zweck plant das Unternehmen, mit seinen Großhandelspartnern zusammenzuarbeiten, um Verkaufsschulungsprogramme für Mitarbeiter einzuführen, um mehr Dialoge zu eröffnen, um die Conversions voranzutreiben."
https://ceo.ca/@nasdaq/...s-focused-initiative-on-in-store-activation

Naja, wenn das Personal in den Tankstellen noch extra geschult werden muss um eine Packung Taat-Kippen zu verkaufen.....  

233 Postings, 900 Tage StrontiumdogMKT / Umsatz /KUV

 
  
    #5614
22.01.22 11:32
Eberhard hat die Mkt von 196 Mio CAD hier genannt.
Der November waren allein nur in den  USA 585000 CAD Umsatz. Das wären fürs 2. Geschäftsjahr schon >7 Mio CAD Umsatz hochgerechnet. Ohne Ausland-Bestellungen und ohne dortige Shop-Umsätze. Ohne weitere Steigerungsraten bei den Umsätzen pro Monat und Quartal, die sehr wahrscheinlich dazu kommen.
Selbst unter solch schlechten Hochrechnungen (7Mio) würde TAAT schon KUV von 28 für 2. Geschäftsjahr erreichen.
Selbst 10 Mio Umsatz die von TAAT mindestens bestätigt wurden, sind noch zu tief gegriffen.
Das KUV von TAAT kann man auch nicht mit der Tabakindustrie vergleichen. Wo würde Tesla sonst stehen?  

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01"bei keinen Nachrichten"

 
  
    #5615
1
22.01.22 12:05
Du bist nicht auf dem Laufenden!
https://ceo.ca/@nasdaq/...s-focused-initiative-on-in-store-activation

Also der Kurs ist trotz News abgeschmiert.

Bring doch bitte mal belege für deine Behauptung: "Die ersten 400.000 Aktien wurden alle auf dem Niveau mit +-Null gehandelt. Danach kamen 400.000 Aktien die den Kursrutsch von
ca.10% ausmachten. "
So ist das einfach nur eine unbelegte Aussage  um das Ganze Elend schönzureden.
Vor einem Jahr stand der Kurs deutlich besser da. An was liegt`s? Das Unternehmen entwickelt sich doch laut Aussagen Einiger hier so prächtig. Weshalb verhält sich der Kurs genau gegenteilig?  

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01"Die Daten kann ich auch nur zeitnah verfolgen"

 
  
    #5616
22.01.22 15:08
Weshalb behauptest du dann in #5642 noch:  "Das sieht man in Canada auf den Finanzseiten! Danke!!!!!!"
Was du machst ist manipulativ! Das sind Behauptungen ohne Beleg!
Halte dich doch einfach an die Forumsregeln dann brauchst du dich auch nicht aufregen.  

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiBrandy 3: Mathe ist nicht jedermanns Sache ...

 
  
    #5617
1
22.01.22 23:09
Aus : #5659  
Brandy 3 .... Wenn ich deine hier oben erwähnten 400.000 ( ohne Kursrelevanz ) + 400.000 ( für das 10% Minus :) ) und die weiteren 200.000  von Dir erwähnten Stocks zusammen addiere , dann komme ich doch tatsächlich auf eine glatte Million !
Allerdings wurden in Kanada am Freitag nur ca.550.000 Stocks gehandelt  . Da frage ich mich doch glatt ,welche TAAT Aktie du beobachtest und akribisch zählst , und vor allem : WOZU ?? .... :):)
Für jemanden der hier ziemlich große Töne von sich gibt ,wie gut er doch den kanadischen Markt im Blick hat , ist das ein ziemliches Armutszeugnis aus dem Matheunterricht der zweiten Klasse .
Mal abgesehen davon ,das dir deine ganze "" Beobachtung "" ziemlich wenig bringt ,wenn die betreffende Firma an der Börse wie ein Wasserfall  über die Klippe geht .
Aber vielleicht bist Du ein  Chartanalytiker ,der aus den täglichen Crashs und den gehandelten Stocks die Kurse vorhersagen kann ... :):):)
Wenn ich diese Chart - Typen in den Bords sehe ( und ihre Texte lese ) , muss ich immer nur grinsen . Leider können solche Fachkräfte niemals die plötzlich auftretenden Kursstürze vorhersagen ,und faseln dann immer etwas von technischer Reaktion zu ihrer Entschuldigung ....
Aber ich wünsche natürlich jedem viel Glück dabei.  


Und außerdem : WEN ( !!?? )  interessiert das überhaupt wie viele Stocks dort gehandelt werden bei diesem gigantischen Verlust seit Ende August ... Satte 60 Prozent Abwärts . Da kann man vor lauter Langeweile so viele gehandelte Aktien zählen wie man will . Am Verfall ändert das absolut nichts.

Wenn TAAT auch nur annähernd eine gewisse Nähe zur Tabakindustrie besitzt  ( denn es möchte ja so gerne die normale Zigarette ersetzten , und stellt sich ja auch so dar ... ) , dann dürfte auch niemandem entgangen sein , das die echten Tabakaktien sich in den letzten Monaten zu einem hervorragenden Anstieg der Kurse und der Aufmerksamkeit bei den großen Fonds auf den Weg gemacht haben.
Das dürfte in erster Linie daran liegen ,das sie tatsächlich ( !! ) dicke Gewinne erwirtschaften , horrende Dividenden bezahlen ,und nicht ständig jeden einzelnen neuen Laden erwähnen müssen in dem ihre Produkte jetzt in den Regalen liegen, und trotzdem keinen Cent Gewinn auf der Habenseite besitzen.
Am Ende zählt nämlich nicht nur was man auf der linken Seite des Buches durch Verkauf für Gewinne generiert ,sondern man muss auch die Schulden und laufenden Kosten auf der rechten Seite dagegen rechnen . Und da muss ich ja nun wirklich niemanden darauf hinweisen,das TAAT  am Ende des Tages , immer noch ein großes Minus erwirtschaftet . Und genau DAS , stellen die ständig fallenden Kurse dar .


TAAT macht eben horrende Verluste .Und so ziemlich jede spekulative Aktie ohne Gewinne ( oder wenigstens den Hauch einer Aussicht auf solche ) ,werden im Moment abgestraft und über die Wupper geschickt. Und mit steigenden Zinsen in den USA ,wird sich das auch nicht unbedingt  ändern .

Aber vielleicht hat TAAT ja eine Chance sich in Neuseeland zu etablieren , nachdem der Verbot von Zigaretten dort seinen Anfang nimmt .
Aber Altria und Co. werden sich sicherlich schon Gedanken darüber gemacht haben, wie sie dieses Verbot angehen werden .
Ich bin vehementer Nichtraucher und finde Zigaretten Absurd . Aber das Geld was die Tabakindustrie mit den Abhängigen macht ,mag ich sehr auf meinen Dividendenschecks .

Setti wünschte sich eine Marktkapitalisierung von 5 Mrd. Dollar , denn alles andere würde ihn nach seiner Meinung verwundern ( oder träumte jedenfalls davon )  
Nach jetzigem Kurs müsste TAAT allerdings um das 28 Fache steigen . Also eigentlich ein Kinderspiel ... :) :)


Das TAAT Volumen vom Freitag in Kanada :
    Volume   543,149§
Avg. Volume 169,543
 

137 Postings, 816 Tage Brandy3Löschung

 
  
    #5618
23.01.22 00:29

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

137 Postings, 816 Tage Brandy3Löschung

 
  
    #5619
23.01.22 01:29

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01Quelle/Beleg fehlt

 
  
    #5620
23.01.22 10:20
"The Peoples Fund " ->Bitte Quelle oder Beleg angeben.
So ist das einfach wieder eine rein manipulative Aussage!
Was bezweckst du mit solch völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen?  

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01Soso

 
  
    #5621
23.01.22 11:44
Es geht in diesem Forum nicht um deine heimlichen Gedanken/Wünsche und Phantasien sondern um die Taat Aktie.
Das solltest du einfach mal akzeptieren und entsprechend handeln.
Orientiere dich an den gegebenen handfesten Fakten anstatt sinnloses Wunschdenken zu äußern.
Du manipulierst!
 

137 Postings, 816 Tage Brandy3Löschung

 
  
    #5622
23.01.22 11:57

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2344 Postings, 4719 Tage Eberhard01Gereizt?

 
  
    #5623
23.01.22 12:08
Du solltest deine Gereiztheit anderswo ausleben.

Ich kann nichts dafür, dass der Kurs so dermaßen derb abgestürzt ist.
Ich kann ja nachvollziehen, dass es bitter ist, wenn man Tag für Tag den Geruch von verbranntem Geld aus seinem Depot erschnüffelt.
Weshalb gehst du denn nicht auf meine Fragen aus #5660 nicht ein?
Extra für dich nochmal:
"Das Unternehmen entwickelt sich doch laut Aussagen Einiger hier so prächtig. Weshalb verhält sich der Kurs genau gegenteilig?"
Immerhin krebs Taat jetzt nahe dem 52 Tief rum und hat allein in den letzten 3 Monaten um 44,5% nachgegeben.
Darauf einzugehen, bringt wesentlich mehr als deine Gedanken wer hier theoretisch einsteigen könnte.  

233 Postings, 900 Tage Strontiumdog@Brandy

 
  
    #5624
23.01.22 12:44
Alle Start-ups haben es momentan schwer mit dem Kurs.
Brandy lasse dich von E&E nicht auf das w:o Niveau triggern.
Einfach Besser Ignorieren.
 

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiBrandy 3 ... Auch am Donnerstag eine Fünf in Mathe

 
  
    #5625
1
23.01.22 16:00
Da du dich ja anscheinend auf Donnerstag den 21.1.22 bezogen hast ,  werde ich Dir mal hier ebenfalls  die gehandelten Stocks aus Kanada zeigen.
Du hast natürlich recht : Denn es waren noch WEIT aus weniger , als am Freitag  !! ... :):):)
Im Hoch bei 2,30 CAD$ und im Tief bei 2,15 CAD$ .
Die Anzahl der insgesamt gehandelten Aktien betrug 118,858 Stocks !!
Ich habe doch glatt auch nach langem Suchen keine 1 Million Stocks gefunden ....
Und jetzt weiß ich  das es irgendwo noch eine andere TAAT Aktie geben muss ,die nur Du allein "" beobachtest "" ........
Jan 20, 2022 2.3000 2.3000 2.1500 2.1500 2.1500 118,858

Also übe bitte noch einmal die Mathematik , denn auch am Donnerstag hast du furchtbar beim zählen versagt ... :) :)
Oder meintest du etwa den Donnerstag am 11. Februar  2021 , mit  1,141,028 Stocks ...??   :):):):)
Kann ja sein , das alle anderen ( oder NUR ich ) deine wichtigen Zählungen und den von Dir daraus erschlossenen Kursbewegungen , wieder einfach nur nicht verstehen können. Wahrscheinlich weil ich ja ein Idiot bin ,wie du so schön sagtest ...
Du versuchst Dich immer mit irgendwelchen Ausflüchten und erfundenen Tatsachen aus der Affäre zu ziehen.

Da du mich ja anscheinend schon "" kennst "" ,frage ich mich ernsthaft unter welchem WIE VIELTEN Namen du hier und in anderen Bords schreibst ...!?
Denn einer alleine ,kann doch nicht diese gepflegte Aussprache und Fachwissen an den Tag legen ... :):) :)
Denn deine nette Art zeigte mir schon vor einer Weile hier im Bord , das du anscheinend die Intelligente Art und Weise nicht verteidigen kannst , die du bei Anderen anmahnst.

Ich liebe solche Fachleute  wie Dich , die vor Wut total aus dem Häuschen sind , immer wieder den Fragen ausweichen weil sie sie von sich aus nicht beantworten können ohne immer irgendwelche fremden Links von YouTube oder anderen einzusetzen, und die  im Kreis springen  wenn man ihnen mal eine Kritik an den Kopf wirft .Nicht ,das Du auf intelligente Weise mit Fachkenntnissen glänzt . Nein , Du holst die Schippe aus dem Keller und willst sogar meine Mutter mit in die Sache reinziehen.
Alleine daran sieht man deinen IQ .................................
Spätestens bei dieser Bemerkung wusste ich , das ich Dich hier schon mal mit deinen ausgewogenen und intelligenten Worten "" gesehen "" hatte . Denn solch eine Wortwahl aus dem Mittelalter kenne ich bis jetzt nur von einem einzigen hier . Allerdings habe ich Dich echt unter einem anderen Namen in Erinnerung.  


Ich würde mich allerdings eher darüber freuen ,wenn Du nicht nur blöde Worte verteilen könntest ,sondern mir mal mit handfesten Belegen zeigen würdest , was diese TAAT Aktie denn noch vom weiteren Verfall abhalten , und für zukünftigen Kursgewinn sorgen wird.
Zumindest mal eine gute Gewinnaufstellung aus DEINER Sicht .
Das müsste Dir doch nebenbei beim zählen der ge - und verkauften Stocks an der Börse , ganz locker aus dem Ärmel fallen . Oder weißt du etwa nicht ,wie du auf der Haben - Seite einen Gewinn anzeigen kannst , weil einfach keiner vorhanden ist . Ich meine einen echten Gewinn , der am Ende für das Unternehmen vorhanden und frei verwendbar ist ,ohne bei den Banken betteln zu müssen !!

Übrigens hast du vor lauter Wut ganz vergessen ,einen ahnungslosen Typen wie mich darüber aufzuklären , WESHALB man nun ständig die Aktien an der Börse zählt ( oder vielleicht sogar muss ,und ich habe das seit über zwanzig Jahren einfach nicht begriffen ... :):):):) )

In einem Punkt gebe ich @@@ Strontiumdog allerdings recht . Startups und Firmen ohne Gewinne haben es momentan sehr schwer . Das hatten sie aber auch schon bei den Abstürzen 2000 , 2008 usw. erfahren müssen.
Sehr viel hängt an den Zinsentscheidungen der FED .
Damals haben auch alle geflennt  weil ihre Hochgejubelten Internetstocks und die Werte am Neuen Markt ,innerhalb von einem halben Jahr 98 % ihres Wertes verloren haben .

Denn diese Durchhalteparolen ,das ja alles immer nur Ausrutscher nach unten sind ,waren auch schon vor über 20 Jahren einfach nur lustig ... und tödlich :)
Also kauft fleißig weiter nach , so wie ihr das sicher schon seit dem 6 Dollar Hoch  getan habt ,und freut euch darüber wenn es irgendwann mal tatsächlich um den Faktor 28000 % nach oben , auf die 5 Mrd. Dollar geht .
Denn wenn wir ehrlich sind  kann es ja nicht angehen , das sich SETTI mit seiner konservativen Prognose von 5 Mrd. so dermaßen vertan haben sollte . Oder doch ...?? :):)
Nichts gegen die fachlichen Kenntnisse von Setti . Aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen ,wenn man glaubwürdige Prognosen abgeben möchte .

Ich freue mich jedes mal ,wenn ich hier  konkrete Auskünfte zu TAAT erhalte ,die nicht schon tausendmal auf anderen Bords oder im Durchhalte - Traumland von Setti ,durchgekaut wurden.
Denn auf etwas anderes beruft sich hier ja anscheinend niemand .Jedenfalls niemand ,der den stetig fallenden Kurs einfach mal hinterfragt .

Also weiterhin ein goldenes Händchen beim Hanf rauchen :):)  

 

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben