Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus


Seite 19 von 285
Neuester Beitrag: 25.06.24 20:46
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.124
Neuester Beitrag:25.06.24 20:46von: Alois A.Leser gesamt:2.882.192
Forum:Hot-Stocks Leser heute:823
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 285  >  

1935 Postings, 2767 Tage ValdeloroIn Frankfurt und bei TG...

 
  
    #451
30.08.17 10:58
scheint jemand mit Mini-Order den Kurs stützen zu wollen.
Über die kosmetische Wirkung hinaus, dürfte das wenig erfolgreich sein.
 

86 Postings, 2510 Tage KNSANormalerweise steigt vor den News die

 
  
    #452
30.08.17 11:00
Aktie und nach den News gibt es einen Fall.

Im Moment stehen ergebnisse an und die Aktie steigt nicht was das wohl heissen mag???  

256 Postings, 3271 Tage springinhetveldLogisch finde ich

 
  
    #453
1
30.08.17 11:01
Es gibt hier viele leute die auf riesen gewinnen sitzen und wenn die nicht beim letzten "sell the news" ausgestiegen, dan wohl ausgestoppt, sind dan sind die doch sicherlich nervös wie es nach dem kommende news geht. Ist selbstverständlich sehr verlockend einfach dem gewinn zu nehmen. Aber das potential nach oben ist auch noch da.... Schwierige entscheidung! Und deshalb geht es relativ wild rauf und runter. Hier auf der Deutsche markt noch mehr als auf der ASX.

Ich bin selber auch sehr am zweifeln. Im mein fall aber ob ich noch mehr investiere oder nicht. Was ich habe halte ich vorlaufig auch. Überlege mich aber noch etwas mehr zu kaufen. Habe aber schon 50k€ drin und kann nur kurzfristig noch was geld investieren. Also eigentlich nicht vernunftig um mit geld was mann (bald) braucht zu spielen! Aber bin eigentlich 99% sicher das dies auf 0.20$AUS steigen wird basierend auf die resultaten von loch 1 und 7. Also wieso dann nicht!?

 

301 Postings, 3208 Tage SummerIsCallingWas steht nach den Ergebnissen an?

 
  
    #454
30.08.17 14:23
Auf was wird nach den Ergebnissen gezockt? Ende August werden glaube ich Warrants frei und ein Diamanten bohrprogramm startet. Was noch?  

1935 Postings, 2767 Tage Valdeloro@SummerlsCall

 
  
    #455
30.08.17 14:36
http://www.axino.de/index.php/avz-minerals-ltd/...kitotolo-manono-drk

Einfach noch mal nachlesen, insbesondere der letzte Abschnitt dürfte deine Fragestellung betreffen.  

245 Postings, 2602 Tage AlyxxHauptsache die Pipeline von AVZ ist voll!

 
  
    #456
30.08.17 15:00
Heute günstiger Kurs zum Nachkaufen / Einsteigen.  

3191 Postings, 2806 Tage Chaecka@spring...

 
  
    #457
1
30.08.17 15:41
50k in so einem Wert finde ich echt viel. Dafür arbeitet ein Durchschnittsbürger 2 Jahre.
Entweder dir kommen die Millionen nur so aus den Ohren oder du bist der König der Zocker.
Respekt...
;-)  

256 Postings, 3271 Tage springinhetveld@Chaecka

 
  
    #458
30.08.17 17:41
Ja, hast recht, is sehr viel! Aber ich bin dafür auch 100% von die notwendigkeit von Lithium überzeugt.

Und AVZ ist einfach die grösste und beste Lithium resource auf der Welt (sofern bekannt). Dabei haben die schon einen Chinesischen partner gefunden die 11% (und noch 9% in optionen) Anteil an der Firma genommen hat. Und die partner Datomir ist dran strassen und strom zu versorgen. Und generel macht China sehr viel in der DRC und braucht dringend Lithium.

Also alles steht sehr gut für AVZ meines erachtens und ich mache mich da keine sorgen. Auch weil mein durchschnitlliche einkaufspreis beim 0.06$AUS liegt. So tief werden wir nicht so schnell sinken denke ich...
 

3191 Postings, 2806 Tage ChaeckaNa dann viel Glück...

 
  
    #459
30.08.17 17:57
... und dass du dich mit den Vorkommen nicht täuschst.

Aus Wikipedia:
Das 2016 identifizierte Lithiumvorkommen der Erde wird auf mehr als 40 Millionen Tonnen geschätzt. Die größten Ressourcen sind in Bolivien (9 Mio. Tonnen), Chile (über 7,5 Mio. Tonnen), USA (6,7 Mio. Tonnen), Argentinien (6,5 Mio. Tonnen) und China (5,1 Mio. Tonnen) sowie Kanada, Kongo, Russland und Serbien mit jeweils 1 Mio. Tonnen vorhanden.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Preise abhängen
- von neuen Vorkommen (siehe Schieferöl)
- von geänderter Technik (siehe Manganese für Batterien)
- dem Boom aufgrund der E-Fahrzeuge  

1304 Postings, 3785 Tage alessioDie Welt im Lithium-Rausch

 
  
    #460
1
30.08.17 18:52


        Interessanter  Bericht  aus  der Frankfurter  Allgemeine  

        Natürlich  muss  sich jeder selbst seine Meinung anhand der Fakten bilden

        Sollte  AVZ  die Ressource   mit  den ausstehenden  Ergebnissen  und voraussichtlich
        einen  neuen Bohr Programm  weiter entwickeln

        Ist  das eine Absolute Long -  Position   in  meinem  Depot
        Gut  kann ich  auch  leicht sagen da meine  Position Gratis  ist da ich am TOP  ein
        viertel verkauft  habe  

       
Wie die Zukunft aussehen könnte, das verrät ein Blick in die Wüste von Nevada. Dort, in der Gemeinde Sparks unweit der Stadt Reno, entsteht gerade die größte Fabrik, die die Welt je gesehen hat. Sie trägt den protzigen, aber passenden Namen „Gigafactory“. Wenn das Gebäude im nächsten Jahr fertiggestellt ist, wird dort auf einer Produktionsfläche von sage und schreibe 530.000 Quadratmetern nicht viel mehr hergestellt als Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos. Fünf Milliarden Dollar lassen sich der Automobilhersteller Tesla und sein japanischer Partner Panasonic die gigantische Fabrik kosten, weil sie voll und ganz darauf setzen, dass E-Autos in den kommenden Jahren die Welt erobern und deshalb Unmengen von Batterien benötigt werden. Dafür muss erst mal viel Lithium her – viel mehr, als bisher gefördert wird

Das silbrig-weiße Leichtmetall, das eine hohe Wärmekapazität und eine geringe Dichte hat und sich deshalb für kompakte und langlebige Batterien bestens eignet, ist mittlerweile der begehrteste Rohstoff auf dem Weltmarkt. Von den einen wird Lithium, das in Minen abgebaut oder aus Salzlaugen gewonnen wird, als das „neue Öl“ bezeichnet, andere nennen es das „neue Gold“. Fest steht, dass sich die gesamte Branche ebenso wie viele Anleger in einer wahren Goldgräberstimmung befinden

Zwar wird Lithium nicht an den Börsen gehandelt, sondern der Preis je Tonne wird zwischen den Fördergesellschaften und der weiterverarbeitenden Industrie festgelegt. Doch wird aus dem Preisindex des Londoner Analysehauses Benchmark Mineral Intelligence ersichtlich, dass der durchschnittliche Preis für Lithium allein im vergangenen Jahr um 60 Prozent gestiegen ist und sich seit 2014 mehr als verdoppelt hat.

Zugleich sind die Aktien der Förderer und Verarbeiter binnen weniger Monate in Rekordhöhen geschnellt; der australische Produzent Galaxy Resources vermeldete einen Kursgewinn von sagenhaften 1800 Prozent binnen zwei Jahren. „Willkommen im Lithium-Ionen-Zeitalter“, überschrieb die Deutsche Bank eine Analyse und sagte ein „beispielloses Wachstum“ voraus

Noch bis zur Jahrtausendwende brauchte die Welt nicht allzu viel Lithium. Rund 70.000 Tonnen im Jahr genügten, um die Nachfrage von Batteriefabriken, der Glas- und Keramikindustrie und einer Reihe anderer Branchen zu decken. In der Medizin werden Lithiumsalze bei bipolaren Störungen oder schweren Kopfschmerzen verwendet. Seit die Nachfrage nach sogenannten wiederaufladbaren Batterien anzog, wird immer mehr Lithiumcarbonat benötigt: für die Akkus von Smartphones und Laptops, für stationäre Energiespeicher und zunehmend für Elektrofahrzeuge



Letztere fallen schwer ins Gewicht. Während für eine Handy-Batterie nur knapp drei Gramm Lithium vonnöten sind und für einen Laptop rund dreißig Gramm, enthält der Auto-Akku eines Tesla bis zu 40 Kilogramm. In China werden zunehmend elektrisch angetriebene Busse und Lastwagen produziert, deren Batterien sogar vier- bis fünfmal so viel des Leichtmetalls benötigen wie ein Pkw. „Lithium ist das einzige Metall, auf das sich die Elektromobilität stark auswirken wird“, sagt Eugen Weinberg, Rohstoffanalyst der Commerzbank

Überall entstehen neue Batteriefabriken
Weil die gesamte Fahrzeugbranche auf die Elektromobilität setzt, werden überall neue Batteriefabriken gebaut oder geplant, unter anderem von Daimler. Tesla will in der Wüste von Nevada vor allem Batterien für sein Modell 3 produzieren, das bei einem Preis von 35.000 Dollar zum Massenauto werden und damit der Elektromobilität global zum Durchbruch verhelfen soll.

Allein in der Tesla-Fabrik sollen bei voller Auslastung jährlich 500.000 Lithium-Ionen-Batterien entstehen. Alle Batterien einer Jahresproduktion sollen mit einer Kapazität von 35 Millionen Kilowattstunden jährlich entstehen. Dies entspricht der Batterieproduktion im Jahr 2013 auf der ganzen Welt.

Noch hält sich die Nachfrage nach Elektroautos zwar in Grenzen. Die Wachstumsraten sind enorm, aber auf niedrigem Niveau. Der Marktanteil in Autonationen wie Deutschland und Amerika liegt unter einem Prozent, in China sind es 1,7 Prozent. Sollten sich die optimistischen Prognosen aber bewahrheiten und bis zum Jahr 2040 jeder dritte Neuwagen ein E-Auto sein, wird es bald akut an Lithium mangeln
Lithium-Nachfrage steigt weltweit - Preise verdoppelt
Das Leichtmetall Lithium steckt in Medikamenten, Smartphones und Elektroautos. Die Preise haben sich in kurzer Zeit mehr als verdoppelt....
 

1642 Postings, 3953 Tage Meister Joda@ Chaecka:

 
  
    #461
1
30.08.17 21:59

Danke das du mich immer so nett in deine Postings einbindest.
Als Belohnung dafür habe ich jetzt extra für dich mit dem Snipping Toll meinen Depotstand von Maxtech hier rein kopiert.

Sind zwar nur 54 Euro minus  tongue out aber trotzdem Danke für dein Mitgefühl.



 
Angehängte Grafik:
ip.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
ip.png

86 Postings, 2510 Tage KNSAHeute nochmal ca. -10%...

 
  
    #462
31.08.17 07:34
langsam wird es hier brenzlig.

Ende August ist erreicht und es die Ergebnisse sind immernoch nicht angekommen.

Weiss einer mehr was hier im moment passiert.  

1935 Postings, 2767 Tage ValdeloroMoin!

 
  
    #463
31.08.17 07:43
Ich rate in der aktuellen Situation dazu, sich mal den Chartverlauf von ANL von der Jahresmitte 2016 anzusehen.
Damals gab es dort ein sehr ähnliches Szenario.
Erst Mega-Ergebnisse, dann keine Fortsetzung der Sensationsmeldungen und die Euphorie brökelte rasch dahin.
Das grundsätzliche Verhalten und die Erwartungshaltung der Anleger dürfte sich bis heute nicht geändert haben.  

86 Postings, 2510 Tage KNSA@valdeloro

 
  
    #464
31.08.17 08:04
Also tendierst du eher mehr drauf dass es weiter runtergehen wird auch wenn die Nachrichten gut sein sollten.


Im moment bin ich bei +-0 angelangt jetzt kommt das grübeln :(  

471 Postings, 2705 Tage Happyzockervielleicht deshalb nach süden

 
  
    #465
31.08.17 08:06
UMWANDLUNG VON LISTE OPTIONEN UND LEISTUNGSRECHTEN
Die Gesellschaft hat die Umwandlung von 20.520.390 aufgeführten Optionen in Stammaktien abgeschlossen
Ausgabe und Zuteilung von 7.500.000 Stammaktien als Ausübungsbedingung dieser Leistungsrechte
Ist jetzt erfüllt.
Ein Anhang 3B ist beigefügt.aus der mitteilung der AVZ vom 31.07.2017 in den Börsennews

http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=AVZ&E=ASX&N=848990  

1935 Postings, 2767 Tage Valdeloro@KNSA

 
  
    #466
31.08.17 08:09
Ich zitiere mich mal selbst:

"Dieses seltsame Gezappel des hiesigen Kurses gefällt mir gar nicht.
Es scheint jede Menge Nervosität im Markt zu sein.
Sollte man den Termin bzgl. der Veröffentlichung der Explorationsergebnisse nicht halten können, warum auch immer, wird es brenzlig."

Bei Werten wie AVZ muss man stets hellwach sein und bzgl. seiner Strategie auch entsprechend flexibel sein. Anleger können ja so sensibel sein....
Ich weiß genau so viel wie du. Insofern schätze ich das Chance-/Risikoverhältnis aktuell bei 50:50.
 

1935 Postings, 2767 Tage ValdeloroWegen 7,5 Millionen zusätzlichen Shares?

 
  
    #467
31.08.17 08:15
Die zusätzliche Dilution von 0,45 % dürfte nicht der Anlass dafür gewesen sein, das der Kurs heute Nacht bis auf 10 AUDcent abgesackt ist.
Er hat sich dankenswerterweise wieder etwas erholt.
Ohne weitere TOP-News sehe ich vorerst aber keine neuen Höchststände.  

86 Postings, 2510 Tage KNSADa hast du wohl recht

 
  
    #468
31.08.17 08:19
ende August ist jetzt da aber im moment sind die da drüben auf stumm geschaltet

Hoffentlich werden wir hier nicht enttäuscht

Wünsche allen viel glück

Wäre bei 0,15 raus aber bis dahin haben wir es leider nicht mehr geschafft  

86 Postings, 2510 Tage KNSABesteht die möglichkeit das während

 
  
    #469
31.08.17 08:23
wir hier im Handel sind die Ergebnisse gemeldet werden.

Da jetzt im moment in down under die börse geschlossen ist??

Ich frage mich ob die an einem nachmittag in down under die ergebnisse veröffentlichen.

Dann wären wir ja im vorteil und könnten diesbezüglich reagieren.  

3191 Postings, 2806 Tage ChaeckaMemories...

 
  
    #470
31.08.17 08:35
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Lithium_Projekt_herum-7426752

Damals wurde ein Kursziel von 1,4 Cent ausgerufen. Heute haben wir es um den Faktor 5 überschritten.
Nur mal zur Einordnung für die, die denken, dass das hier noch billig ist.

Im Übrigen gehen bei mir bei dem Namen Eckhof alle Warnlampen an. Mein Gefühl ist, dass er sich gern vor den Karren spannen lässt, um Anleger anzulocken.

Die Wiwo schrieb damals:
"Aufstieg und Fall der Goldaktie De Beira vollzogen sich wie die vieler Explorationswerte – nur extremer und mit mehr Breitenwirkung. Der Kurs der 2004 gegründeten Gesellschaft schwang sich in atemberaubende Höhen auf, nachdem der Geologe Klaus Eckhof dort den Chefsessel übernommen hatte. Eckhof hatte wegen seines Erfolgs mit dem Unternehmen Moto Goldmines, das 2009 von den etablierten Goldförderern Randgold und Anglogold Ashanti übernommen wurde, unter deutschen Anlegern einen Ruf wie Donnerhall."
 

1935 Postings, 2767 Tage ValdeloroMöglich wäre das!

 
  
    #471
31.08.17 08:36
Solange die ASX Bürozeit hat, kann man denen auch eine Meldung schicken, warum auch nicht?
Rechnest du damit tatsächlich?  

471 Postings, 2705 Tage HappyzockerErgebnisse

 
  
    #472
31.08.17 08:39
da wird bestimmt wieder vorher der kurs ausgesetzt werden, kann mir nicht vorstellen das die uns in europa und amerika einen vorteil verschaffen werden  

1935 Postings, 2767 Tage Valdeloro@Chaecka

 
  
    #473
31.08.17 08:41
Du solltes damit aufhören, in diesen alten Geschichten herum zu wühlen!
Das Herauspicken von einzelnen Meinungen, in diesem Fall die eines Börsenbriefschreibers, ist handwerklich unterirdisch.
Vemutlich wird es so sein, das du auch schon mal ins Klo gegriffen hast.
Deshalb bist du aber noch lange kein grundsätzlich schlechter Mensch.
Ich finde, eine deutlich differenzierte Betrachtungsweise wäre dringend geboten.  

174 Postings, 2531 Tage Pistonheadvielleicht sollten wir erstmal warten...

 
  
    #474
31.08.17 08:43
Die Ergebnisse werden schon gemeldet, wenn sie auch fertig sind... vielleicht ist das externe Labor noch nicht fertig?.. vielleicht muss das Ergebnis noch geschönt werden ;)... man weiß es nicht...
bin jetzt auch schon im Minus... abwarten... solange bis zum 8.9. was kommt bin ich zufrieden, kein Bock nach dem Urlaub mit deep red begrüßt zu werden ;)

Den Kursverlauf kann ich auch nicht erklären, außer das keine Ergebnisse gemeldet wurden und deswegen manche "sicherheitshalber" verkauft haben. (und die, die sowieso mit <0,04 oder so dabei sind... sind doch froh, so oder so).

Ansonsten halt die Nachricht von Happyzocker! Wenn AVZ paar Millionen Aktien verkauft hat um Geld zu generieren, falls ich das richtig verstanden habe?   (Bin noch nicht so firm mit der "Finanzsprache" )



 

174 Postings, 2531 Tage Pistonhead@Chaecka

 
  
    #475
31.08.17 09:02
Aber warum bist du dann investiert? ;) Wenn bei Eckhoff alle Lampen angehen?

Vielleicht sind wir auch alle nur traurig, weil es nicht so schön läuft wie ausgemalt. Ich bin meinerseits eigentlich schon zu spät rein... hab mich von diesem Forum und den Kursverlauf mitreißen lassen... ich guck mir das noch paar Tage an.. ansonsten mach ich Schadensbegrenzung.

In diesem Sinne fröhliches zittern ;)
 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben