14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1786 von 1786
Neuester Beitrag: 08.10.24 13:27
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.637
Neuester Beitrag:08.10.24 13:27von: Michael KlLeser gesamt:9.102.398
Forum:Börse Leser heute:10.170
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 |
>  

9292 Postings, 6850 Tage 2teSpitzeUnd ein Näschen,

 
  
    #44626
07.10.24 18:45
damit man den Stallgeruch wahrnimmt.

Und wie ich schon oft gesagt habe, im Stall riecht es nach Sch.....

110620 Postings, 8974 Tage Katjuscharedmachine, Vor-Corona war es eigentlich

 
  
    #44627
07.10.24 19:19
fast jedes Jahr so, dass man rund um die HV die Höchstkurse sah.

Während Corona hat sich das logischerweise geändert. Letztes Jahr kam dann die Fast-Meisterschaft hinzu, die den Chart halt stark im Vorfeld verändert hat.  

584 Postings, 923 Tage Michael KlNovember Zahlen

 
  
    #44628
07.10.24 19:38
werden kaum Käufer anlocken. Denn da haste den Sommereinkauf drin. Mit rund -60 Mio in das Jahr zu starten werden viele nicht gerne sehen wollen. Daher ist der Verlauf in Summe auch nachvollziehbar.  

1988 Postings, 1231 Tage JAF 23Welche -60 Millionen?

 
  
    #44629
07.10.24 20:29
Von welchem Minus wird hier geschrieben? Die Investitionen in die Spieler?  

584 Postings, 923 Tage Michael Kljup

 
  
    #44630
07.10.24 20:56
rechne rund 20 Millionen von Rheinmetall und Co dazu denn bin ich bei -40... ganz grob natürlich.  

2341 Postings, 2087 Tage redmachineDie Ablösen

 
  
    #44631
07.10.24 21:22
Werden fast immer in Raten bezahlt. Die 40, 60 oder 80 Mio - je nach Milchmädchenrechnung - werden über Jahre aufgeteilt.

Und ähnlich auch Sponsoren Gelder werden nicht auf einen Schlag bezahlt.

Abgesehen davon wo sind dann die CL Antrittsprämien in dieser Rechnung? Die bereits erzielten Prämien in dieser Saison?

Usw.  

110620 Postings, 8974 Tage Katjuschasorry, aber mache User scheinen nicht zu wissen

 
  
    #44632
1
07.10.24 22:44
was GUV und Kapitalfluss ist.

584 Postings, 923 Tage Michael KlIn Raten oder auf einmal

 
  
    #44633
08.10.24 09:54
Ist doch zweitrangig. Der Bvb muss löhnen. Daher wird es das ganze Jahr schwierig für den Kurs, denn das wird das ganze Jahr belasten.
Daher ist der Kurs für mich wenig überraschend und wird sich so schnell auch nicht ändern. Das wurde ja auch bereits vor etlichen Monaten spekuliert. Der Ausblick ist zu schwach in Summe.  

1988 Postings, 1231 Tage JAF 23Ich zähle zweieinhalb

 
  
    #44634
08.10.24 11:18
1) Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte. --> Yupp, sportlicher Erfolg zahlt sich aus. Inzwischen ist alles andere als eine CL-Qualifikation aber als mittelschwere Katastrophe zu werten.

2) BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist --> Nun ja, Corona hat gezeigt dass man bei größeren Problemen kaum Rücklagen hat. Ich bin gespannt was mal passiert wenn man die CL verpasst.

3) Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert. --> Stimmt. Und irgendwie aúch nicht. Die Premier League ist übermächtig und inzwischen würde ich die deutsche Liga irgendwo auf Platz 3 oder 4 sehen.

4) Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre. --> Das CL Finale letztes Jahr spricht dafür, aber ich (!) sehe eher ein abnehmen der Qualität.

5) Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung. --> Hust. Dachte man mal, aber irgendwie ... Aber wahrscheinlich richtig.

6) Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw. --> Fundamental falsch, leider.

7) Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt. --> Puh, schwierig. Irgendwie richtig und irgendwie ...

8) BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft. --> Schön war die Zeit

9) Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international. --> Seufz

10) Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader. --> Doppel Seufz mit Träne

11) Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg. --> Ich vermute genau hier wurde HG gehooked. Bis heute.

12) Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 € --> Sechs Jahre später war es dann auch soweit. Es bleibt also noch Hoffnung.

13) Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann. --> Stimmt, er kann ihn bloß nicht kaufen.

14) Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden --> Was dieser Atilan wohl heute macht?

 

2341 Postings, 2087 Tage redmachineMan erreicht in 24/25

 
  
    #44635
08.10.24 11:25
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens das zweitbeste Ergebnis der Vereinsgeschichte bzgl Umsatz.

Nur ein Jahr mit CL Finale toppt das.

Was soll BVB wirtschaftlich bitte noch liefern? 700 Mio Umsatz? 1 Mlrd?

Dass der Kurs nicht steigen wird, klar. Weil es den Markt einfach nicht interessiert. Aber das heißt nicht umgekehrt, dass BVB schlechte Zahlen liefert oder der Ausblick schlecht ist.  

584 Postings, 923 Tage Michael KlUmsatz stagniert

 
  
    #44636
08.10.24 13:20
Gewinn bricht ein, plus immense Investitionen in den Kader.
Das wurde lange vorhergesehen und daher der Kurs auch nachvollziehbar.

Ich wüsste nicht warum bei den Argumenten jemand kaufen sollte. Der Markt sieht es ähnlich.

Grundsätzlich kann man nur erwarten, dass der Kurs steigt wenn Gewinne und Umsätze steigen. Fallen diese oder stagnieren, fällt oder stagniert auch der Kurs. Das ist jetzt keine große Überraschung.

Es bleibt daher auch bei meiner Einschätzung für den Kurs... Die 5 wird man nicht wieder sehen... Die 4 auf absehbare Zeit auch nicht. Nur sportlicher Erfolg kann dem Kurs helfen.  

395 Postings, 606 Tage mexelJa nun

 
  
    #44637
08.10.24 13:22
in der Buchführung - wenn ich richtig liege - heißt GuV  = Gewinn u. Verlust Rechnung.
sprich : Einkommen u. Ausgaben werden gegenüber gestellt.
Dies geschieht monatlich und in der Endsumme einmal jährlich .
Ein Kriterium für die BF ist sind Fixkosten u. flexible Kosten.
Und der Float bedeutet nichts anderes als Zahlungsverkehr.
Das Ganze lässt sich durchaus nochmal vertiefen.
Aber - ich glaube nicht - dass das Sinn und Zweck eines Forums ist den kompletten Rahmenplan einer AG - der zudem teilweise individuell
gestaltet ist , hier zu besprechen.  

584 Postings, 923 Tage Michael KlIch hatte vor einiger

 
  
    #44638
08.10.24 13:27
Zeit mal etwas sarkastisch die Summe der Siege in Liga und CL zusammengerechnet um ein erreichen des Kurs 4 zumindest aus der Historie nachvollziehbar zu machen. Womöglich steckt auch in dem Sarkasmus mehr Wahrheit als ich selbst angenommen habe.

Das ist keine Handlungsempfehlung zum Verkauf, Halten oder Kaufen.

Ich denke aber auch, wenn die CL verpasst wird, rutscht der Kurs unter die 3. Das Risiko ist für mich zum Einstieg deutlich zu hoch.  

Seite: < 1 | ... | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben