Finance-Online holt sich Infos aus dem ARIVA-FORUM !!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.12.99 20:26 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.99 14:14 | von: schoko | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 07.12.99 20:26 | von: HoopikaBeac. | Leser gesamt: | 2.300 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Das waren die Themen im Board:
Anstieg wegen: Fondskauf, Übernahme, Chart
U.C.A. Beteiligung an Ricardo
Und hier ist der Bricht von Finance-Online 07.12.1999 12:06:00
http://www.silicon-net.de/partner/../...asp?BeitragNr=2982&RubrikNr=7
"Nächstes mal schreibe ich: **EBAY kauft Ricardo**, vielleicht schreiben Sie das auch ab."
schoko
denn ein Forum kann vom Aufbau her so schön sein wie es will...wenn die
Teilnehmer nichts taugen, oder Consors-Niveau haben und Schwachsinn schreiben, dann taugt das schönste Forum nicht. Für die Qualität sind nur
die Teilnehmer zuständig...sonst keiner.
Also...weiter so !
Gruss
Nase
Meistens bei irgend einer Bank. Nun gibt es Softwaresysteme die diese
anghäuften Informationen auswerten und durchaus in der Lage sind
an die Bank wertvolle Infos bezüglich Anlageverhalten zu liefern. Die
Bank nutzt das natürlich aus und macht uns an der Börse PLATT!!
Wie hast du das gemeint?
schoko
Warum glaubt Ihr, dass uns so viele bequeme & kostenlose Möglichkeiten des virtuellen Depot-Managements geboten werden? Diese Informationen über tausende von Kleinanlegern sind, sofern richtig ausgewertet (Data-Mining), Gold wert. Entweder für den Betreiber der Site, oder für die, an die die Daten verkauft werden. Daher NIEMALS diese Angebote nutzen.
Wäre aber doch mal interessant zu sehen, was passiert, wenn morgen einige hundert Leute alle den gleichen Unsinn in ihr virtuelles Depot einbuchen...Ob die Auswerter mit tatsächlichen Umsätzen abgleichen?
Scavenger
EM.TV Merchandising AG – Die „Never-Ending-Haffa-Story“
„Du verwöhnst mich – ohne Gleichen“ singen die Investoren des weltweit größten Anbieters und Vermarkters von hochwertigen TV- und Kinoprogrammen im Kinder- und Jugendbereich. Die Dividendentitel des Münchener Dauerbrenners kennen bis auf ein paar kleine Schlaglöcher nur eine Richtung und sind so richtig für den Geschmack eines Anlegers. Mittlerweile hat der Medientitel mit seiner Marktkapitalisierung die Schallmauer von neun Milliarden Euro durchbrochen und damit den Touristik-Konzern und DAX-Wert Preussag hinter sich gelassen. Ein Ende der Kursrally ist nicht in Sicht, denn die aufgehellte charttechnische Situation wird von außergewöhnlichen fundamentalen Rahmenbedingungen untermauert. So hat der Börsenstar allen Skeptikern zum Trotz auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen unglaublichen Wachstumskurs fortgesetzt und die Dynamik von dem schon recht hohen Niveau aus sogar noch gesteigert.
Zahlen und Aussichten, die begeistern
Die Haffa-Gesellschaft erzielte nach 45,4 Millionen DM im vergleichbaren Vorjahreszeitraum nun per 30.September 1999 einen Umsatz von 257,4 Millionen DM – ein Zuwachs von 467 Prozent. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ging mit einem Anstieg von 1.230 Prozent auf 162,2 Millionen DM nach den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres regelrecht durch die Decke und untermauert einmal mehr die Ausnahmestellung des Trickfilmvermarkters. Dabei sind die Erträge aus den Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB und der TFC Trickcompany
in diesem herausragenden Zahlenwerk noch gar nicht berücksichtigt: „Diese Ergebnisbeiträge werden erst am Ende des Jahres miteinbezogen, was dann unser Ergebnis nochmals deutlich positiv beeinflussen wird“, erklärt der stellvertretende Vorstandschef Florian Haffa.
Vor allem die geplante Internationalisierung des High-Flyers stand im Mittelpunkt des abgelaufenen dritten Quartals. So wurden wichtige Schritte zum Ausbau der Marktführerschaft in allen Betätigungsfeldern unter Dach und Fach gebracht. Zum einen ist dabei die Beteiligung an dem hanseatischen Animationsstudio TFC Trickcompany zu nennen, mit dem gemeinsam neue Serien und Filmstoffe für das qualitativ hochwertige Junior-Programmportfolio produziert werden sollen. Mit der vorbörslichen Beteiligung an dem seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreichsten deutschen Produzenten und unabhängigen Filmverleiher, der Constantin Film AG, wird EM.TV bei der Kino-Produktion von Kinder- und Jugendfilmen künftig auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Bernd Eichinger-Gesellschaft zählen können. Als erstes gemeinsames Projekt erwarten wir im neuen Jahrhundert das Kino-Debüt des kleinen Drachen Tabaluga. Last but not least ist das Ziel der Haffa’s, als Global Player die gesamte Leistungspalette im Film- und Mediengeschäft abzudecken, durch den Tele München-Deal in greifbare Nähe gerückt. Außerdem habe sich die im Herbst veranstaltete MIPCOM’99 als wahres Sprungbrett für weitere internationale Marketingaktivitäten von Junior erwiesen: So befinde man sich derzeit mit elf europäischen TV-Sendern in weitreichenden Verhandlungen über die Einrichtung von Junior-Programmfenstern; zudem hätten auch Länder wie Australien, China, Japan und die USA großes Interesse an den hochkarätigen Junior-Programmen signalisiert. Daher ist es auch kein Wunder,dass Unternehmenslenker Thomas Haffa sehr zuversichtlich ist, „bis Ende 2000 die Dachmarke Junior mit den derzeit 28.500 halben Stunden Kinder- und Jugendklassikern in allen wesentlichen europäischen TV-Märkten etabliert zu haben“. Mit der vor kurzem unter Dach und Fach gebrachten Beteiligung von 50
Prozent an der seit zwanzig Jahren im Entertainment-Bereich tätigen israelischen Talit Productions Ltd. sind die Haffa’s diesem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen.
Bewertung
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach auf die einzigartigen
Perspektiven des NEMAX 50-Schwergewichtes aufmerksam gemacht. So stellte sich unser Rat,
unbedingt bei der jüngsten Kapitalerhöhung dabei zu sein, als eine einträgliche „Delikatesse“ heraus.
Ausgegeben wurden die EM.TV-Anteilsscheine zu 45 Euro und am 3.12.1999 ging der Wert mit 69,40
Euro ins Wochenende – ein sattes Plus von fast 55 Prozent. Nun plant EM.TV offensichtlich eine
Zusammenarbeit mit Microsoft. EM.TV bestätigte Stock-World, dass derzeit ein Gespräch organisiert
wird – es bleibt also spannend!
Zudem soll noch in diesem Jahr ein Unternehmen in den USA übernommen werden. Für uns ist EM.TV
das Basisinvestment schlechthin am Neuen Markt. Nach der beeindruckenden Kursperformance sollte
eine kleine Verschnaufpause und Konsolidierung jedoch nicht überraschen. Diese sollte aber zum
langfristigen Einstieg und Zukauf genutzt werden.
Umsatz- / Gewinnschätzungen
1999e 2000e 2001e
Umsätze (in Mio. Euro)
210,08 305,63 354,64
Gewinn pro Aktie (in Euro)
0,59 1,13 1,69
KGV bei 70,75 Euro
120 63 42
Gewinnwachstum
92 50
KGV / durchschn. Gew.W. (75%)
1,60 0,84 0,56
Peer Group
Name: Kurs KGV 1999e KGV 2000e KGV 2001e
Constantin Film 38,30 Negativ 383 49
Kinowelt Medien 70,50 149 64 36
Sunburst Merchandising25,35 227 49 37
RTV 37,00 195 148 90
Durchschnitt 190 161 53
EM.TV & Merchandising 70,75 120 63 42
aktuellen Preis liegen. Da geht die Bank hin und versucht mit
Verkäufen den Preis zu drücken (vielleicht einfacher mit einer
Abstufung des Wertes, das ist billiger). Die stop loss Lavine
wird ausgelöst, die Bank wird reich, denn die deckt sich billig ein und
du und ich haben ein Problem.
Übrigens Datamining ist das richtige Wort für die Auswertung dieser Daten.
Es gibt zur Zeit einen regelrechten Boom bezüglich der Einführung
solcher Systeme.
0815a: Das ist doch sehr weit hergeholt. Tausende von Depot's auszuwerten, oder ?
07.12.99 15:11
Ich denke die Banken haben daran gar kein Interesse, zumal es sehr aufwendig wäre diese Daten anständig zu konsolidieren.
Die Banken haben doch alle Echtzeit Anbindungen an die Börse und erfahren daher die BID/ASK Situationen Sekunden genau.
Außerdem sind die Kleinanleger gar nicht in der Lage die Kurse signifikant zu beinflußen !
Ich denke die Systeme sind einfach ein Service der Betreiber, weil der Kunde es erwartet. Zu welchem Preis was gekauft wurde kann man auf einfachere Weise herasubekommen.
Demnächst behauptet noch jemand, die Banken lesen die Boards um Marktstimmungen aufzunehmen und richtet daran die eigenen Investitionen aus ! Das ist doch - mit Verlaub - völlige Schwachsinn.
Also: Big Brother isn't watching you !
paar Minuten (im Extremfall) auf einem PC.
Ich kann dir noch ein paar Schlagwörter nennen.
Datamining, Customer Profiling, Predictive Systems, Artificial Inteligence, etc. etc.
Und glaube mir, wären diese Daten auf meiner Festplatte gäbe
es bei mir öfters eine Party wegen guter Gewinne.
0815a: na ja Elias, das kann ich immer noch nicht glauben. Was für ein Aufwand, selbst mit .
07.12.99 15:58
Aber laß uns doch deswegen nicht paranoid werden. Selbst wenn sich jemand anderes "billig" eindeckt, habe ich doch erst einmal keinen Nachteil dadurch. Wenn also jemand groß kaufen würde, geht der Preis ja auch wieder nach oben !
Dann schreib ich unter jedes Posting ein Copyright und kassiere dann Lizenzgebühren.
Garion
Copyright Garion 1999!
SER hat auf der DMS99 angekündigt, das gesamte Internet zu scannen, die Inhalte zu klassifizieren und zu archivieren. Das heißt, auch Infos, die nur kurzfristig dringewesen sind, bleiben erhalten und werden evtl. verwertet (bzw. geklaut!).
Allerdings glaube ich diesen vollmundigen Werbebotschaften der Firma SER noch nicht so ganz. Aber möglich ist es...
Wäre schön, die Qualität hier zu halten...freue mich jedenfalls über die vielen qualifizierten Beiträge derer, die hier am Board teilnehmen.
Weiterhin bestes Traden, mal sehen, was aus Ariva noch so wird...
Gruß aus dem Norden, HoopikaBeachPark
PS: JP, wie sieht denn Deine Vision von Ariva aus???